Der Kurs von HBAR, der nativen Kryptowährung des Hedera-Netzwerks, verzeichnete am 24. April nach der Ankündigung einer Token-Initiative erhebliche Gewinne. Später tauchten jedoch zusätzliche Details auf, die halfen, den vollständigen Kontext der Preisbewegung zu erklären.
Laut den Preisdaten von CoinMarketCap stieg HBAR innerhalb eines Tages um 107 % und erreichte einen Höchststand von 0,18 $. Dieser Anstieg wurde durch einen Tweet der HBAR Foundation abgezogen, der besagte, dass sie die Tokenisierung von BlackRocks US Treasury Geldmarktfonds auf Hedera mit den Partnern Archax und Ownera ermöglicht hatte.
Today we witness #RWA history as @BlackRock’s ICS US Treasury money market fund (MMF) is tokenized on @Hedera with @ArchaxEx and @OwneraIO, marking a major milestone in asset management by bringing the world’s largest asset manager on-chain 🏦 pic.twitter.com/1Kye8cjAJx
— HBAR Foundation (@HBAR_foundation) April 23, 2024
Die Ankündigung, die auf eine Beteiligung des Finanzriesen BlackRock hindeutete, veranlasste viele Anleger zu Spekulationen über die zunehmende Übernahme digitaler Assets durch das traditionelle Finanzwesen. Diese Spekulationen lösten einen starken Kaufdruck und ein Mega-Volumen bei HBAR aus, wobei das Trading-Volumen um mehr als 6000 % auf 2,5 Mrd. $ in die Höhe schnellte.
Eine spätere Klarstellung von Archax-CEO Graham Rodfort deutete jedoch darauf hin, dass BlackRock selbst nicht direkt an dem Tokenisierungsprojekt beteiligt war. Archax unterstützte zwar die technische Implementierung, aber die Entscheidung kam aus dem eigenen Unternehmen und nicht von BlackRock.
Dieser wichtige Zusammenhang, dass BlackRock sich nicht für Hedera entschieden hat, führte dazu, dass einige der übermäßigen Begeisterung in Krypto-Kreisen gedämpft wurde. Einige Kritiker wie Chris O’Connor von Cardano argumentierten, dass die ursprüngliche Ankündigung die Situation irreführend darstellte.
Neuer Meme-Coin im Blick, der darauf abzielt, der nächste $BONK, $WIF oder $MEW zu werden 🤫
Gesponsert
Am Ende des Tages war HBAR um mehr als 25 % von seinem Höchststand auf etwa 0,15 $ zurückgegangen. Während die Nachricht immer noch einen Fortschritt für Hedera signalisiert, stellte es nicht die Beteiligung von BlackRock dar, die die ersten Reaktionen implizierten. Die Episode unterstreicht, wie Kryptowährungskurse aufgrund von unvollständigen Informationen, die online zirkulieren, blitzartige Gewinne und Abstürze erleben können.
In den kommenden Wochen werden HBAR-Händler technische Niveaus wie den gleitenden 21-Tage-Durchschnitt und potenzielle Makrofaktoren überwachen, während der Markt diese Ankündigung vollständiger verdaut. Langfristig ist es das große Ziel von Hedera, die Nutzung in der realen Welt durch Partnerschaften zu erweitern, obwohl geklärte Details für eine fundierte Entscheidungsfindung der Anleger wichtig sind.
Folgen Sie uns auf X und CoinMarketCap, um über alle unsere neuesten Nachrichten und Updates aus der Kryptoindustrie auf dem Laufenden zu bleiben.
Haftungsausschluss: Dieser Artikel sollte nicht als Anlageberatung verstanden werden und ist nicht dazu bestimmt, diese anzubieten. Die Kryptozeitung und ihre verbundenen Unternehmen, Mitarbeiter, Schriftsteller und Subunternehmer sind Krypto-Währungsinvestoren und haben von Zeit zu Zeit möglicherweise Anteile an einigen der von ihnen abgedeckten Münzen oder Token. Bitte führen Sie Ihre eigene gründliche Recherche durch, bevor Sie in eine Kryptowährung investieren.