Die Avalanche Foundation, die die Entwicklung des Avalanche-Blockchain-Ökosystems durch Zuschüsse und Investitionen unterstützt, erwägt den Kauf von Meme Coins. Mit diesem Schritt werden die unterschiedlichen Nischen auf dem Markt für Kryptowährungen anerkannt, nachdem Token wie Bonk (BONK) Anfang dieses Monats die Aktivität im Solana-Netzwerk im Alleingang erhöht haben.
Die Stiftung wird Coins auf der Grundlage von Kriterien wie der Anzahl der Inhaber, Liquiditätsschwellen, Projektreife, Prinzipien der fairen Verteilung und der sozialen Stimmung auswählen. In einem Posting erklärte die Avalanche Foundation, dass sie beabsichtigt, „mit Culture Catalyst zu beginnen, um die Kultur und den Spaß, den Meme Coins symbolisieren, anzuerkennen und zu fördern, indem sie ausgewählte Avalanche-basierte Meme Coins kauft, um eine Sammlung anzulegen.“ Es ergänzt damit die laufende Unterstützung von Avalanche-Projekten wie NFTs, DeFi-Protokollen und anderen digitalen Assets.
In den letzten 24 Stunden haben mehrere Avalanche-Meme-Münzen wie COQ, Husky (HUSKY) und Shibx (SHIBX) laut CoinGecko um bis zu 25 % zugelegt, wobei die meisten Zuwächse auf die Ankündigung von Avalanche folgten.
Während manche Meme Coins als riskant ansehen, könnte ihr Erfolg – angeführt von Dogecoin (DOGE) und Shiba Inu (SHIB) – die Wahrnehmung verändern. Im Dezember hat der Anstieg von BONK das Volumen auf Solana DEXs über Ethereum gesteigert. Solana-Telefone verteilten BONK-Belohnungen trotz schwacher Verkäufe im Oktober.
Avalanche erlebte Mitte Dezember auch einen Boom von Meme Coins mit dem Hühner-Thema Coq Inu (COQ) und Hundetoken wie Kimbo (KIMBO). Ein COQ-Händler soll laut CoinDesk aus 450 Dollar über 2,5 Millionen Dollar gemacht haben.
Die Avalanche Foundation hat Culture Catalyst im vergangenen Jahr ins Leben gerufen, um Kreative zu stärken, Innovationen zu fördern und die Akzeptanz von Blockchain voranzutreiben. Diese Initiative zielt darauf ab, aufkommende Bereiche der Kreativität innerhalb des Ökosystems besser zu unterstützen.
Folgen Sie uns auf X und CoinMarketCap, um über alle unsere neuesten Nachrichten und Updates aus der Kryptoindustrie auf dem Laufenden zu bleiben.
Haftungsausschluss: Dieser Artikel sollte nicht als Anlageberatung verstanden werden und ist nicht dazu bestimmt, diese anzubieten. Die Kryptozeitung und ihre verbundenen Unternehmen, Mitarbeiter, Schriftsteller und Subunternehmer sind Krypto-Währungsinvestoren und haben von Zeit zu Zeit möglicherweise Anteile an einigen der von ihnen abgedeckten Münzen oder Token. Bitte führen Sie Ihre eigene gründliche Recherche durch, bevor Sie in eine Kryptowährung investieren.