Erfahrener Händler sieht Potenzial für Enttäuschungen rund um den Bitcoin (BTC) ETF Katalysator

Ein bekannter Krypto-Analyst warnt davor, dass sich Händler auf eine Enttäuschung gefasst machen könnten, da die Erwartungen an ein potenzielles katalytisches Ereignis steigen.

Der pseudonyme Händler, der als „The Flow Horse“ bekannt ist und eine große Twitter-Fangemeinde hat, stellt fest, dass die meisten Marktteilnehmer trotz der beträchtlichen Liquidationen, die Anfang dieser Woche zu beobachten waren, immer noch optimistisch in Bezug auf Bitcoin (BTC) und Krypto-Preise sind.

Das Flow Horse sagt jedoch: „Ich bin vorsichtig, was den Aufwärtstrend angeht, da wir uns dem nähern, was eine große „Verkaufe die Nachrichten“-Reaktion sein könnte. Meines Erachtens sind die Voraussetzungen für eine Falle gegeben“.

Der Analyst könnte sich damit auf die bevorstehende Entscheidung der SEC über die Anträge auf Bitcoin-ETFs beziehen. Gut vernetzte Analysten wie James Seyffart von Bloomberg haben angedeutet, dass die Genehmigungen bereits im nächsten Monat kommen könnten.

Doch Branchenveteranen wie Chris Burniske von Placeholder Capital haben sich skeptisch geäußert, dass eine ETF-Genehmigung die BTC-Preise zwangsläufig in die Höhe treiben würde. Es ist möglich, dass alle, die mit der Genehmigung rechnen, bereits eingekauft sind“, so Burniske.

The Flow Horse stimmt dem zu und twitterte: „I would fade an ETF approval rally. Ablehnungen können einen Ausverkauf auslösen, während Genehmigungen möglicherweise nicht genug zusätzliche Käufe auslösen, um die Preise sofort zu erhöhen.“

Der Händler merkt auch an, dass Preise in der Nähe von $38.000-$39.000 mehr Einzelhandelsinteresse anziehen könnten. Bei den derzeitigen Kursen von über 43.000 $ scheint der Markt seiner Meinung nach jedoch „zu geordnet“.

Insgesamt dient die Analyse von The Flow Horse als mahnende Erinnerung für Händler, beide Seiten der Katalysatorgeschichte und potenzielle nahegelegene Unterstützungsniveaus zu berücksichtigen.

Folgen Sie uns auf X und CoinMarketCap, um über alle unsere neuesten Nachrichten und Updates aus der Kryptoindustrie auf dem Laufenden zu bleiben.

Haftungsausschluss: Dieser Artikel sollte nicht als Anlageberatung verstanden werden und ist nicht dazu bestimmt, diese anzubieten. Die Kryptozeitung und ihre verbundenen Unternehmen, Mitarbeiter, Schriftsteller und Subunternehmer sind Krypto-Währungsinvestoren und haben von Zeit zu Zeit möglicherweise Anteile an einigen der von ihnen abgedeckten Münzen oder Token. Bitte führen Sie Ihre eigene gründliche Recherche durch, bevor Sie in eine Kryptowährung investieren.

Petar Jovanović
Petar Jovanović

Als Head of Content bei der Kryptozeitung bringe ich jahrelange Erfahrung in der Kryptoindustrie mit. Seit 2017 glaube ich fest an das Potenzial des web3-Marktes und teile leidenschaftlich gerne wertvolle Erkenntnisse und Wissen. Fühlen Sie sich frei, sich mit mir auf LinkedIn zu verbinden und lassen Sie uns über die aufregende Welt der Kryptowährungen und dezentralen Technologien diskutieren!

Kryptozeitung
Die Kryptozeitung
Logo