Entsteht ein neuer Altcoin-Bullenlauf? Wichtige Metriken lassen bullische Signale erkennen

Die Altcoin-Märkte haben im vergangenen Monat ein immenses Wachstum erlebt, das viele Kryptowährungen in die Nähe kritischer Widerstandsniveaus gebracht hat. Ein Durchbruch über diese Niveaus könnte einen neuen Aufwärtszyklus abziehen und möglicherweise eine starke „AltSeason“ auslösen, so ein Analyst.

Die Krypto-Märkte scheinen ihre Gewinne zu konsolidieren und ermöglichen es den Anlegern, Positionen zu akkumulieren, bevor die bisher größte Welle bevorsteht, wie einige prognostizieren. Der beliebte Analyst Stockmoney Lizards stellt fest, dass sich die gesamte Altcoin-Marktkapitalisierung dem Niveau der 2,618 Fibonacci-Erweiterung um 235 Milliarden US-Dollar nähert.

Sie gehen davon aus, dass sich die Märkte bis auf Weiteres auf diesem Niveau halten werden. Der Analyst warnt jedoch davor, dass anstehende ETF-Nachrichten nur einen vorübergehenden Anstieg bewirken könnten, bevor eine „Kaufen Sie das Gerücht, verkaufen Sie die Nachricht“-Reaktion einsetzt.

In der Zwischenzeit ist die Marktdominanz von Bitcoin stark gesunken und unter eine aufsteigende Trendlinie gebrochen, die seit Dezember 2022 Bestand hat. Anhaltende Wochenabschlüsse unterhalb oder innerhalb dieser Spanne könnten eine potenzielle Trendwende nach unten bestätigen. Diese zunehmende Stärke der Altcoins bietet vielen Projekten die Möglichkeit, sich zu erholen.

Die Bitcoin-Dominanz erreichte vor kurzem ein Jahreshoch von 55,26%, ist aber seither um mehr als 6,5% auf eine wichtige Unterstützung zwischen 51,69-52,03% gefallen.

Ein Wochenschluss unter dieser Zone, der immer wahrscheinlicher wird, könnte den Grundstein für eine intensive „AltSeason“ legen, in der Altcoins gegenüber Bitcoin überdurchschnittlich abschneiden. Insgesamt deuten die Marktsignale auf einen steigenden Optimismus für die Altcoin-Märkte in den kommenden Monaten hin.

Folgen Sie uns auf X und CoinMarketCap, um über alle unsere neuesten Nachrichten und Updates aus der Kryptoindustrie auf dem Laufenden zu bleiben.

Haftungsausschluss: Dieser Artikel sollte nicht als Anlageberatung verstanden werden und ist nicht dazu bestimmt, diese anzubieten. Die Kryptozeitung und ihre verbundenen Unternehmen, Mitarbeiter, Schriftsteller und Subunternehmer sind Krypto-Währungsinvestoren und haben von Zeit zu Zeit möglicherweise Anteile an einigen der von ihnen abgedeckten Münzen oder Token. Bitte führen Sie Ihre eigene gründliche Recherche durch, bevor Sie in eine Kryptowährung investieren.

Felix Küster
Felix Küster

Felix Kuester arbeitet als Analyst und Content-Manager für Kryptozeitung und ist spezialisiert auf Chartanalyse und Blockchain-Technologie. Der Physiker verfügt über mehrjährige Berufserfahrung als Projektleiter und Technologieberater. Felix ist seit vielen Jahren nicht nur von der technologischen Dimension der Krypto-Währungen begeistert, sondern auch von der dahinter stehenden sozioökonomischen Vision.

Kryptozeitung
Die Kryptozeitung
Logo