Der Bitcoin-Kurs hält sich stabil um die 34.100 $, da die führende Kryptowährung laut dem Krypto-Analyseunternehmen IntoTheBlock in die Anfangsphase eines neuen Bullenmarktzyklus eingetreten ist.
Laut IntoTheBlock verhält sich das Verhältnis von Marktwert zu realisiertem Wert (MVRV) von Bitcoin ähnlich wie bei früheren Übergängen von Bären- zu Bullenmärkten.
„Wenn das MVRV-Verhältnis unter 100 % fällt, zeigt es, dass Bitcoin zu Preisen unter dem durchschnittlichen Kaufpreis seiner Besitzer liegt. Bärenmärkte haben in der Regel ihren Tiefpunkt erreicht, wenn das MVRV auf 70 % bis 80 % sinkt, was eine Kaufgelegenheit darstellt. Außerdem hat jedes Mal, wenn das MVRV nach einem Rückgang wieder über 100 % gestiegen ist, dies auf den Beginn eines Bullenmarktes hingewiesen.
Nach diesem Maßstab hat der Bullenmarkt von Bitcoin im Januar dieses Jahres begonnen und könnte noch weiter ansteigen, wenn es die Niveaus von 300%+ im MVRV erreicht, die gegen Ende früherer Bullenmärkte zu beobachten waren. Insgesamt scheinen die On-Chain-Indikatoren darauf hinzudeuten, dass sich Bitcoin in der Anfangsphase eines Bullenmarktes befindet.“
Das MVRV-Verhältnis vergleicht die Marktkapitalisierung von Bitcoin mit seiner realisierten Kapitalisierung, d.h. dem Gesamtpreis, zu dem bestehende Bitcoins zuletzt auf der Kette bewegt wurden. Die Kennzahl zielt darauf ab, Markttiefs und -hochs zu identifizieren.
IntoTheBlock warnt jedoch davor, dass sich historische MVRV- und Bitcoin-Preis-Muster dieses Mal nicht unbedingt wiederholen.
„Auch wenn frühere Muster nicht unbedingt eine Garantie für die Rendite von Bitcoin sind, erhöht die Ausrichtung positiver Angebots- und Nachfragekatalysatoren die Wahrscheinlichkeit, dass ein weiterer Bitcoin-Zyklus stattfindet.
Zum Zeitpunkt der Erstellung dieses Artikels hält sich Bitcoin stabil um die bereits erwähnte Marke von 34.100 $. Diese Analyse bietet einen Einblick in die Art und Weise, wie eine wichtige Kennzahl darauf hinweist, dass Bitcoin in einen neuen Bullenmarkt eingetreten sein könnte, während gleichzeitig darauf hingewiesen wird, dass sich historische Trends nicht immer wiederholen können.
Folgen Sie uns auf X und CoinMarketCap, um über alle unsere neuesten Nachrichten und Updates aus der Kryptoindustrie auf dem Laufenden zu bleiben.
Haftungsausschluss: Dieser Artikel sollte nicht als Anlageberatung verstanden werden und ist nicht dazu bestimmt, diese anzubieten. Die Kryptozeitung und ihre verbundenen Unternehmen, Mitarbeiter, Schriftsteller und Subunternehmer sind Krypto-Währungsinvestoren und haben von Zeit zu Zeit möglicherweise Anteile an einigen der von ihnen abgedeckten Münzen oder Token. Bitte führen Sie Ihre eigene gründliche Recherche durch, bevor Sie in eine Kryptowährung investieren.