Deutsche Regierung überweist 1000 Bitcoin an Krypto-Börsen

Die deutsche Regierung hat Berichten zufolge 1000 Bitcoin (BTC) im Wert von rund 55,79 Millionen US-Dollar an verschiedene Kryptowährungs-Börsen und digitale Adressen überwiesen.

Laut den Daten des Blockchain-Analyseunternehmens Arkham Intelligence wurden 250 BTC an die großen Krypto Börsen Coinbase und Bitstamp gesendet. Weitere 500 BTC wurden an eine unbekannte Wallet-Adresse gesendet, die mit „139Po…“ beginnt.

Dieser Transfer ist Teil eines größeren Trends von BTC-Verkäufen durch die deutsche Regierung in den letzten drei Wochen. Zwischen dem 19. Juni und dem 12. Juli wurden insgesamt 11.032 BTC im Wert von ca. 668,2 Millionen Dollar aus staatlichen Beständen umgeschichtet. Allein in der letzten Woche wurden fast 8.000 BTC im Wert von 462 Millionen Dollar an Börsen verschoben.

Die umfangreichen Verkäufe haben sich auf die Krypto-Marktpreise ausgewirkt. Bitcoin sank nach der Nachricht vorübergehend unter 55.000 $, bevor er sich um 55-56k $ stabilisierte. Die Transaktionen korrespondierten auch mit der Ankündigung, dass die Gläubiger von Mt. Gox Rückzahlungen erhalten würden, was den Verkaufsdruck erhöhte.

Die Reaktionen auf die Maßnahmen der deutschen Regierung fielen unterschiedlich aus. Einige sehen die häufigen Angebote als strategisch kurzsichtig an und argumentieren, dass die Assets besser behalten oder sogar zur Diversifizierung der staatlichen Reserven verwendet werden könnten. Andere betonen die kurzfristigen Auswirkungen auf den Preis. Der Unternehmer Justin Sun bot an, BTC direkt von Deutschland zu kaufen, um die Volatilität zu verringern.

Trotz der jüngsten Transfers verfügt Deutschland immer noch über einen beträchtlichen Schatz von fast 40.000 BTC im Wert von 2,15 Milliarden Dollar.

Als eine der ersten Nationen, die Bitcoin als gesetzliches Zahlungsmittel anerkannt hat, wird die Verwaltung der Bestände durch die Regierung mit der zunehmenden Reife digitaler Assets weiterhin auf dem Prüfstand stehen. Im Moment beobachten die Märkte, ob es Anzeichen für einen weiteren großen Verkauf am Horizont gibt.

Folgen Sie uns auf X und CoinMarketCap, um über alle unsere neuesten Nachrichten und Updates aus der Kryptoindustrie auf dem Laufenden zu bleiben.

Haftungsausschluss: Dieser Artikel sollte nicht als Anlageberatung verstanden werden und ist nicht dazu bestimmt, diese anzubieten. Die Kryptozeitung und ihre verbundenen Unternehmen, Mitarbeiter, Schriftsteller und Subunternehmer sind Krypto-Währungsinvestoren und haben von Zeit zu Zeit möglicherweise Anteile an einigen der von ihnen abgedeckten Münzen oder Token. Bitte führen Sie Ihre eigene gründliche Recherche durch, bevor Sie in eine Kryptowährung investieren.

Petar Jovanović
Petar Jovanović

Als Head of Content bei der Kryptozeitung bringe ich jahrelange Erfahrung in der Kryptoindustrie mit. Seit 2017 glaube ich fest an das Potenzial des web3-Marktes und teile leidenschaftlich gerne wertvolle Erkenntnisse und Wissen. Fühlen Sie sich frei, sich mit mir auf LinkedIn zu verbinden und lassen Sie uns über die aufregende Welt der Kryptowährungen und dezentralen Technologien diskutieren!

Kryptozeitung
Die Kryptozeitung
Logo