Der anhaltende Rechtsstreit zwischen Ripple und der US-amerikanischen Börsenaufsichtsbehörde SEC (Securities and Exchange Commission) hat in der Kryptowährungsgemeinschaft großes Interesse geweckt. Trotz der jüngsten Aktivitäten der SEC, bei denen Fälle gegen große Akteure wie Coinbase, Gemini und Robinhood fallen gelassen wurden, bleibt der Ripple-XRP-Fall ungelöst, was viele Beobachter nach den Gründen für die Stille fragen lässt.
Der Ripple-XRP-Fall hat einen entscheidenden Punkt erreicht, da ein Richter bereits eine gespaltene Entscheidung getroffen hat. Einerseits hat die SEC einen Teil des Falls gewonnen, andererseits feierte Ripple auf einem anderen Gebiet einen Sieg. Das Wichtigste ist, dass XRP nicht als Wertpapier eingestuft wurde, was ein wichtiger Sieg für Ripple und seine Community ist. Es gibt jedoch immer noch offene Fragen, wie etwa Verstöße gegen Wertpapiergesetze und mögliche Strafen, mit denen Ripple konfrontiert sein könnte.
I have a Theory about the SEC’s unexplained delay in dismissing the @Ripple case.
— MetaLawMan (@MetaLawMan) March 1, 2025
It might not be the SEC.
It could be that @Ripple is negotiating hard to get the SEC to agree to vacate some or all of Judge Torres’ decision.
The Torres decision was unquestionably GREAT for…
Der Rechtsexperte James Murphy, auch bekannt als Metalawman, hat eine Theorie zu der unerwarteten Verzögerung. Er vermutet, dass Ripple aktiv mit der SEC verhandelt, um einige von Richterin Torres‘ Entscheidungen aufheben zu lassen. Ripple könnte auf einen besseren Deal aus sein, insbesondere wenn es um zukünftige Wertpapieremissionen oder einen Börsengang (IPO) geht. Wenn beide Seiten ihre Berufungen fallen lassen würden, könnte Ripple möglicherweise mit einer Strafe von 125 Millionen US-Dollar davonkommen, aber sie könnten auf mehr drängen.
Auch wenn dies Spekulation bleibt, hat Murphys Theorie Unterstützung von Figuren wie Anwalt John Deaton gefunden. Der Experte wies jedoch auch darauf hin, dass es keineswegs sicher ist, dass ein Bundesrichter einer Aufhebung eines früheren Urteils im Rahmen eines Vergleichs zustimmen würde, da diese Praxis in jüngster Zeit weniger üblich geworden ist.
Unabhängig vom Ausgang muss der Zeitpunkt einer möglichen positiven Ankündigung von Ripple mit einer breiteren Markterholung abgestimmt sein, insbesondere wenn es darum geht, den Preis von XRP anzukurbeln, da die Kryptowährung weiterhin einen abwärts gerichteten Trend aufweist.
Folgen Sie uns auf X und CoinMarketCap, um über alle unsere neuesten Nachrichten und Updates aus der Kryptoindustrie auf dem Laufenden zu bleiben.
Haftungsausschluss: Dieser Artikel sollte nicht als Anlageberatung verstanden werden und ist nicht dazu bestimmt, diese anzubieten. Die Kryptozeitung und ihre verbundenen Unternehmen, Mitarbeiter, Schriftsteller und Subunternehmer sind Krypto-Währungsinvestoren und haben von Zeit zu Zeit möglicherweise Anteile an einigen der von ihnen abgedeckten Münzen oder Token. Bitte führen Sie Ihre eigene gründliche Recherche durch, bevor Sie in eine Kryptowährung investieren.