Der Top-Makro-Kommentator Lyn Alden erwartet mittelfristig einen Bitcoin-Anstieg, weist aber auf die Möglichkeit eines zwischenzeitlichen Rückgangs hin

Lyn Alden, eine bekannte Makroökonomie-Analystin, hat sich optimistisch über die Preisentwicklung von Bitcoin in der nahen Zukunft geäußert.

Im Gespräch mit David Lin sagte Alden, sie sei sehr zuversichtlich, dass der Wert von Bitcoin innerhalb der nächsten zwei Jahre steigen werde. Es könnte jedoch sein, dass der Preis kurzfristig sinkt oder sich in einer engen Spanne bewegt.

Alden erklärte: „Ich denke, in den nächsten zwei Jahren wird das Angebot sinken und die Nachfrage wahrscheinlich steigen, was sich positiv auf den Preis auswirken sollte.“ Sie räumte ein, dass Bitcoin in letzter Zeit rasant gestiegen ist, sagte aber: „Jetzt ist es in kurzer Zeit sehr weit gekommen… Es könnte um 20 % fallen, es könnte seinen Ausbruch bei 31.000 $ erneut testen, es könnte drei Monate lang in einem abgehackten Band seitwärts gehen.“

Zum Zeitpunkt des Interviews handelte Bitcoin bei 37.392 $ und lag damit etwa 20 % über der wichtigen Marke von 31.000 $, die es Ende Februar überwunden hatte.

Alden wies auf einige potenzielle Katalysatoren in den kommenden Monaten hin und sagte: „Im Frühjahr 2024 wird es bei Bitcoin eine weitere Angebotshalbierung geben, was bedeutet, dass sich die Anzahl der alle 10 Minuten neu generierten Coins halbieren wird. Man hat also einen Angebotsschock, während die Nachfrage immer noch ziemlich konstant ist, und der börsengehandelte Spot-Fonds (ETF) könnte die Nachfrage potenziell steigern, wenn man den Segen von BlackRock bekommt, wenn man diese einfachen Möglichkeiten für bestehende Billionen von Dollar bestimmter Arten von eingesperrtem Kapital bekommt, um ein liquides Vehikel zu haben.“

Folgen Sie uns auf X und CoinMarketCap, um über alle unsere neuesten Nachrichten und Updates aus der Kryptoindustrie auf dem Laufenden zu bleiben.

Haftungsausschluss: Dieser Artikel sollte nicht als Anlageberatung verstanden werden und ist nicht dazu bestimmt, diese anzubieten. Die Kryptozeitung und ihre verbundenen Unternehmen, Mitarbeiter, Schriftsteller und Subunternehmer sind Krypto-Währungsinvestoren und haben von Zeit zu Zeit möglicherweise Anteile an einigen der von ihnen abgedeckten Münzen oder Token. Bitte führen Sie Ihre eigene gründliche Recherche durch, bevor Sie in eine Kryptowährung investieren.

Petar Jovanović
Petar Jovanović

Als Head of Content bei der Kryptozeitung bringe ich jahrelange Erfahrung in der Kryptoindustrie mit. Seit 2017 glaube ich fest an das Potenzial des web3-Marktes und teile leidenschaftlich gerne wertvolle Erkenntnisse und Wissen. Fühlen Sie sich frei, sich mit mir auf LinkedIn zu verbinden und lassen Sie uns über die aufregende Welt der Kryptowährungen und dezentralen Technologien diskutieren!

Kryptozeitung
Die Kryptozeitung
Logo