Die US-Präsidentschaftswahl 2024 hatte einen erheblichen Einfluss auf die Krypto-Branche, wobei führende Persönlichkeiten einen dramatischen Anstieg ihres Vermögens erlebten.
Laut einem Bericht von Coindesk hat der CEO von Ripple, Brad Garlinghouse, sein persönliches Vermögen nach der Wahl rasant steigen sehen. Garlinghouse, der mehr als 6% an Ripple und eine beträchtliche Menge an XRP, dem nativen Token des Unternehmens, besitzt, hat gesehen, wie sich der Wert seiner Beteiligungen seit der Wahl mehr als verdreifacht hat.
Der Wert von XRP stieg nach der Wahl von 0,50 $ auf 2,32 $, was zu einem Anstieg der Marktkapitalisierung um 54,7% in den letzten 30 Tagen führte und XRP auf den dritten Platz unter allen digitalen Vermögenswerten katapultierte. „Der Krypto-Markt ist seit Trumps Sieg um über 1 Billion Dollar gestiegen – das ist der Preis für Genslers Fuß auf dem Nacken des Marktes, und er ist noch nicht einmal offiziell weg“, sagte Garlinghouse gegenüber Coindesk.
Obwohl die private Bewertung von Ripple Labs Anfang dieses Jahres auf rund 11 Milliarden Dollar geschätzt wurde, hat die Wahl den Wert von Garlingehouses Anteil wahrscheinlich erhöht, was zu einem enormen Anstieg seines persönlichen Vermögens führte.
Darüber hinaus genossen auch große Investoren in Krypto-Firmen wie Andreessen Horowitz (A16Z) erhebliche Gewinne, die ihre wahlbezogenen Investitionen übertrafen. Sowohl Ripple als auch A16Z spendeten Zehner Millionen Dollar für politische Zwecke, wobei Ripple 73 Millionen Dollar und A16Z 70 Millionen Dollar beisteuerten.
Das enorme Vermögenswachstum, das der Ripple-CEO Brad Garlinghouse nach der US-Wahl 2024 erlebte, unterstreicht die anhaltende Widerstandsfähigkeit der Branche und ihren zunehmenden Einfluss im breiteren Finanzsystem.
Folgen Sie uns auf X und CoinMarketCap, um über alle unsere neuesten Nachrichten und Updates aus der Kryptoindustrie auf dem Laufenden zu bleiben.
Haftungsausschluss: Dieser Artikel sollte nicht als Anlageberatung verstanden werden und ist nicht dazu bestimmt, diese anzubieten. Die Kryptozeitung und ihre verbundenen Unternehmen, Mitarbeiter, Schriftsteller und Subunternehmer sind Krypto-Währungsinvestoren und haben von Zeit zu Zeit möglicherweise Anteile an einigen der von ihnen abgedeckten Münzen oder Token. Bitte führen Sie Ihre eigene gründliche Recherche durch, bevor Sie in eine Kryptowährung investieren.