Der LINK Token von ChainLink erreicht ein Zwei-Jahres-Hoch von $20 – hier ist der Grund

Der native Token des dezentralen Orakelnetzwerks Chainlink, LINK, hat seinen höchsten Preis in zwei Jahren erreicht, nachdem er zum ersten Mal seit Januar 2022 die 20-Dollar-Marke überschritten hat. LINK erreichte Anfang dieser Woche ein Intraday-Hoch von fast 21 $ und baute damit seine Gewinne im letzten Monat auf über 40 % aus.

Mehrere Entwicklungen scheinen die Dynamik von ChainLink zu beflügeln. Blockchain-Analysen zeigen, dass ein „mysteriöser Wal“ in den letzten Tagen mehr als 5,5 Millionen LINK-Token im Wert von rund 112 Millionen Dollar an der Börse Binance angehäuft hat. Große Investitionen von institutionellen Akteuren lösen oft weitere Käufe aus.

Quelle: LookOnChain

Darüber hinaus hat Chainlink neue Integrationen angekündigt, die seine Preisfeeds und Smart Contract-Funktionalität in mehreren Blockchain-Netzwerken nutzen werden. Zu den Projekten, die Chainlinks Dienste integrieren, gehören Dypius, Eigenpie, Origin Protocol, Paxos und andere, die in Ethereum, Polygon, Avalanche und anderen Netzwerken eingesetzt werden. Wachsende Akzeptanz in der realen Welt stärkt tendenziell den Glauben an die langfristigen Aussichten eines Netzwerks.

Auch in den sozialen Medien haben sich prominente Krypto-Persönlichkeiten zunehmend optimistisch geäußert, indem sie die technischen Daten und Anwendungsfälle von ChainLink analysierten. In den Kommentaren wurde die Rolle von Chainlink als Infrastruktur für dezentralisierte Anwendungen hervorgehoben und darauf hingewiesen, dass es nach wie vor ein erhebliches Aufwärtspotenzial gibt, da es im Verhältnis zu seinem Nutzen unterbewertet ist. Solche Kommentare könnten die positive Stimmung weiter anheizen.

Neuer Meme-Coin im Blick, der darauf abzielt, der nächste $BONK, $WIF oder $MEW zu werden 🤫

Milei Moneda ist ein neuer Meme-Coin, inspiriert von den politischen und wirtschaftlichen Ansichten von Javier Milei, einem argentinischen Präsidenten bekannt für seine libertäre und pro-Bitcoin Haltung. Nutzen Sie die Gelegenheit, bei dem anhaltend niedrigen Vorverkaufspreis frühzeitig einzusteigen!

Gesponsert

Während die meisten großen Kryptowährungen in dieser Woche geringfügige Rückschritte verzeichneten, schlossen sich einige wenige LINK an und verbuchten über Nacht bescheidene Gewinne, darunter Bitcoin Cash, Immutable X und Near Protocol. Allerdings waren die Verluste bei Coins wie Solana, Cardano, Avalanche und Cosmos mit 3-4 % größer.

Angesichts der großen Anhäufung von Walen, der laufenden Integrationen und der technischen Anzeichen dafür, dass LINK noch mehr Spielraum hat, argumentieren Befürworter, dass der jüngste Kursanstieg von ChainLink immer noch Bestand haben könnte. Es könnte jedoch auch sein, dass sich der Kurs nach einer so starken Aufwärtsbewegung in naher Zukunft wieder abkühlt.

Folgen Sie uns auf X und CoinMarketCap, um über alle unsere neuesten Nachrichten und Updates aus der Kryptoindustrie auf dem Laufenden zu bleiben.

Haftungsausschluss: Dieser Artikel sollte nicht als Anlageberatung verstanden werden und ist nicht dazu bestimmt, diese anzubieten. Die Kryptozeitung und ihre verbundenen Unternehmen, Mitarbeiter, Schriftsteller und Subunternehmer sind Krypto-Währungsinvestoren und haben von Zeit zu Zeit möglicherweise Anteile an einigen der von ihnen abgedeckten Münzen oder Token. Bitte führen Sie Ihre eigene gründliche Recherche durch, bevor Sie in eine Kryptowährung investieren.

Torsten Hartmann
Torsten Hartmann

Torsten ist ein Kryptowährungsjournalist und Copy-editor mit Sitz in USA. Er ist ein begeisterter Fan von Ethereum, ERC-20-Token und Smart Contracts im Allgemeinen.

Kryptozeitung
Die Kryptozeitung
Logo