Der Bitcoin-Preis nähert sich 64.000 $ – Gründe für die jüngste Rallye am Kryptomarkt

Die zweite Oktoberwoche hat für Kryptowährungshändler positiv begonnen. In den letzten 24 Stunden stieg der Bitcoin-Preis um 3 % und näherte sich der 64.000 $-Marke. Unterdessen verzeichneten die meisten Top-Altcoins Gewinne zwischen 4-10 %.

BTC wird derzeit knapp unter 64.000 $ gehandelt, wobei dieses Niveau im nächtlichen Handel als starker Widerstand erscheint. Ein Durchbruch über 64.000 $ könnte die führende Kryptowährung kurzfristig wieder auf Kurs in Richtung der 66-68.000 $-Spanne bringen.

Mehrere Faktoren haben dazu beigetragen, die Lage des Kryptomarktes nach einer Phase der Stabilisierung und Konsolidierung zu verbessern:

Die Vereinigten Arabischen Emirate haben neue Mehrwertsteuerregelungen eingeführt, die den Transfer und die Umwandlung digitaler Vermögenswerte, einschließlich Kryptowährungen, von der Steuer befreien. Diese regulatorische Klarheit gibt dem Krypto-Handelssektor des Landes Auftrieb.

Memecoins führten zu erneuten Gewinnen am breiteren Markt. Coins wie NEIRO stiegen um über 50 %, da das Interesse an diesem hochriskanten, aber potenziell hochrentablen Sektor anhält. Auf der politischen Prognoseplattform Polymarket zeigen die Wettquoten nun, dass Donald Trump für die US-Präsidentschaftswahl 2028 vor Kamala Harris liegt.

Dies wird als positiv angesehen, da Trump allgemein als krypto-freundlich gilt. Analysten verweisen auch auf die steigende Aktivität von Walen auf der Bitcoin-Blockchain als bullisches Zeichen. Daten zeigen einen Anstieg großer Transaktionen und Halter, ähnlich wie bei der Akkumulation vor dem parabolischen Preisanstieg von BTC Ende 2020.

Die allgemeine Stimmung bleibt vorsichtig optimistisch, wobei viele Händler auf einen möglichen Durchbruch des wichtigen Widerstands bei 64.000 $ warten, der bestätigen könnte, dass der nächste Aufwärtsschub begonnen hat. Fundamentale Faktoren wie Inflationsbedenken und die zunehmende Mainstream-Akzeptanz bieten langfristig weiterhin Rückenwind für digitale Vermögenswerte.

Folgen Sie uns auf X und CoinMarketCap, um über alle unsere neuesten Nachrichten und Updates aus der Kryptoindustrie auf dem Laufenden zu bleiben.

Haftungsausschluss: Dieser Artikel sollte nicht als Anlageberatung verstanden werden und ist nicht dazu bestimmt, diese anzubieten. Die Kryptozeitung und ihre verbundenen Unternehmen, Mitarbeiter, Schriftsteller und Subunternehmer sind Krypto-Währungsinvestoren und haben von Zeit zu Zeit möglicherweise Anteile an einigen der von ihnen abgedeckten Münzen oder Token. Bitte führen Sie Ihre eigene gründliche Recherche durch, bevor Sie in eine Kryptowährung investieren.

Petar Jovanović
Petar Jovanović

Als Head of Content bei der Kryptozeitung bringe ich jahrelange Erfahrung in der Kryptoindustrie mit. Seit 2017 glaube ich fest an das Potenzial des web3-Marktes und teile leidenschaftlich gerne wertvolle Erkenntnisse und Wissen. Fühlen Sie sich frei, sich mit mir auf LinkedIn zu verbinden und lassen Sie uns über die aufregende Welt der Kryptowährungen und dezentralen Technologien diskutieren!

Kryptozeitung
Die Kryptozeitung
Logo