Cryptohopper Einstellungen & Strategien – Komplettanleitung

Führender Bitcoin-Bot mit über 250.000 Nutzern weltweit. Cloud-basierter, zuverlässiger und sicherer Weg, um passiv Einkommen mit Ihrem Krypto zu verdienen.

Einfach ausgedrückt ist Cryptohopper ein Kryptowährung Trading Roboter. Es wurde gemacht, um kurzfristigen Händlern zu helfen, ihre bereits erfolgreiche Trading-Strategie zu automatisieren. Mit einem Roboter, der Ihre Trades für Sie macht, müssen Sie nicht mehr um 4 Uhr morgens aufwachen. Unerfahrene Trader sollten sich jedoch nicht abschrecken lassen. Cryptohoppers Funktionalität und seine Benutzeroberfläche ist auch sehr einsteigerfreundlich. Im Grunde kann jeder Trader, egal ob Sie gerade erst anfangen oder bereits ein erfahrener Trader sind, von Cryptohopper profitieren. Es ist unserer Meinung nach einer der besten Bots, die es gibt.

Ich weiß, was Sie denken; “Ich weiß nichts über Bots, geschweige denn, wie man einen konfiguriert, der mir tatsächlich auch Geld einbringt.“. Kein Grund zur Sorge, meine Freunde, wir werden alles in dieser Anleitung erklären. Wir versprechen Ihnen, dass Sie am Ende der Anleitung die Grundlagen der Einrichtung des Cryptohoppers kennen werden UND Sie werden verstehen, wie Sie es an Ihre persönliche Gewinnstrategie anpassen können.

Für einen ausführlicheren Test von Cryptohopper Bot, klicken Sie hier. Lesen Sie mehr über andere tolle Bitcoin Bots, indem Sie hier klicken.

Cryptohopper-Konto einrichten

Das Anlegen eines Kontos ist ein einfacher Prozess, und die Hauptseite hat einen grünen „Signup“-Reiter am oberen Rand der Seite.

Ein Konto erstellen

Besuchen Sie die Cryptohopper-Website und geben Sie einen Namen, eine E-Mail-Adresse, einen Benutzernamen und ein Passwort ein, um sich zu registrieren.

Anschließend können Sie Ihr Konto durch einen Klick auf den Aktivierungslink in der zugesandten E-Mail bestätigen und erhalten Zugriff auf das Dashboard.

Einrichten Ihres Kontos (einfache Version)

Von hier aus können Sie einfach dem Assistenten folgen, da es Ihnen helfen wird, Ihren Hopper schnell zu konfigurieren. Sie müssen nur eine Börse auswählen und den Bot über die API-Schlüssel Ihrer bevorzugten Börse konfigurieren und auch grundlegende Hopper-Konfigurationen einrichten. WIE auch immer, für eine ausführliche Anleitung zur Konfiguration, scrollen Sie nach unten und wir werden mehr ins Detail gehen.

Wizard

Von hier aus können Sie sofort beginnen, Ihren Hopper zu nutzen. Sobald Sie den Assistenten verwendet und Ihr Konto eingerichtet haben, können Sie über das Dashboard auf eine Vielzahl von Funktionen zugreifen. Sie können Signale abonnieren, Templates konfigurieren und mit dem Backtesting Ihres Bots beginnen, sowie eine Zwei-Faktor-Authentifizierung für Ihr Konto einrichten.

Anmeldung bei Signallern

Cryptohopper ermöglicht es Benutzern, sich für integrierte professionelle externe Signale anzumelden. Der Signaller-Service wird von erfahrenen Händlern angeboten, die nach positiven Anzeichen für eine Aufwärtsbewegung suchen. Es sind sowohl kostenlose als auch kostenpflichtige Abonnements verfügbar und Bots können mit wenigen Klicks so konfiguriert werden, dass sie Signallern folgen.

Signallers haben leicht zugängliche Performance-Berichte und ihre Profitabilität kann verfolgt werden. Sie nutzen auch Cloud Computing und Algorithmen des maschinellen Lernens, um zahlreiche technische Indikatoren über eine Reihe von digitalen Währungen hinweg konsequent zu überwachen.

Ihr Konto einrichten (Ausführliche Anleitung)

Die Wahl der richtigen Börse.

Bevor wir beginnen, möchten wir darauf hinweisen, dass dies keine Investitionsberatung ist, sondern eine informative Anleitung, die auf unseren eigenen Erfahrungen und Beobachtungen mit diesem Bot basiert. Es ist eine Meinungsäußerung und gibt nur unsere persönlichen Ansichten wieder.

Wir haben persönlich nur Bittrex, Kucoin und Binance getestet und unsere Präferenz geht an Binance wegen der niedrigen Gebühren und des hohen Volumens. Bittrex hat mehr Signale, aber wir handeln auf der Grundlage unserer Strategie, so dass wir nicht wirklich wissen, über das. Wir mochten die Kucoin-Vorlage nicht, weil es noch Fehler darin gibt, z.B. sind die Graphen nicht so eingestellt, dass sie TradingView verwenden, das passte nicht gut zu meinem modus operandi. Wir können uns nicht zu poloniex oder den anderen Börsen äußern, da wir diese nicht genutzt haben.

Wir mögen die niedrigen Gebühren von Binance, wenn man einen Betrag an BNB zur Verfügung stellt, um die Transaktionsgebühren zu bezahlen (aktivieren Sie diese Option auf Binance und legen Sie etwas BNB, mit dem Sie nicht handeln, auf Ihr Konto). Die niedrigen Gebühren machen es möglich, auch mit kleinen %-Gewinnen profitabel zu sein und das hohe Volumen stellt sicher, dass Ihre Verkäufe schnell ausgeführt werden.

Die Wahl der richtigen Methode.

Ja, so einfach ist es! Wenn Sie mit der technischen Analyse nicht vertraut sind, sollten Sie entweder in diese eintauchen und die Grundlagen lernen oder die Finger davon lassen. Es reicht nicht aus, mit Backtesting zu denken, um eine gute TA-Strategie auszuwählen. Auch funktionierende Strategien in der Vergangenheit sind keine Garantie dafür, dass sie auch in der Zukunft funktionieren! Wenn Sie also mit TA arbeiten, müssen Sie Ihre Strategien abhängig von den Marktbedingungen anpassen.

Welche Signale?

Warnung! Seien Sie vorsichtig mit kostenlosen Signalen, sie können Pump-and-Dump-Signale sein, die nur dazu gedacht sind, ihre Bags auf Sie zu dumpen.

Wir werden Sie nicht in eine bestimmte Richtung drängen, welche Signale für Sie geeignet sind. Allerdings werden wir dies sagen. Sie bekommen das, wofür Sie bezahlen. Unsere bezahlten Signale waren schon immer von besserer Qualität als die kostenlosen Signale. Natürlich ist das auch keine goldene Formel, immer wenn der Markt einen Tauchgang macht und alles rot ist, werden es auch Ihre Trades sein.

Es wird alles eingerichtet.

Wenn Sie sich also für einen Bot, eine Börse, eine Methode und eine Strategie entschieden haben, ist es an der Zeit, die Konfiguration vorzunehmen. Lassen Sie uns das der Reihe nach durchgehen.

Signale.

Wie Sie sehen können, hat jeder Signalgeber seine eigenen „Configure“-Einstellungen.

Configuration

Sie können „Market order“ verwenden, da dies den sofortigen Kauf des Signals zum aktuellen Marktpreis ermöglicht. Aber es gibt immer ein Risiko bei Marktaufträgen, da Sie nie sicher sind, welchen Preis Sie zahlen werden. Wenn Sie keine Market-Orders platzieren und das Risiko von Market-Orders vermeiden möchten, könnten Sie einen „Prozentsatz höheres Gebot“ auf einen kleinen Prozentsatz wie z.B. 0,5% einstellen. Dies würde sicherstellen, dass Ihre Limit-Order ausgeführt wird. Wenn der Marktpreis niedriger ist, würden Sie immer noch den Marktpreis bezahlen, aber wenn der Preis z.B. um 0,4 % steigt, wird Ihre Order trotzdem ausgeführt, und wenn der Markt superschnell steigt (Pump and Dump), werden Sie nicht wie bei einer Market-Order auf der Spitze des Pumps sitzen bleiben.

Unsere neueste Konfiguration ist es, den „Prozentualen Gewinn“ für Signale direkt im Konfigurationsteil der Signale einzustellen, so dass ich eine TA-Strategie laufen lassen kann und einen niedrigen „Prozentualen Gewinn“ für TA-Käufe und einen hohen für Signale habe. Aber dazu später mehr.

Beachten Sie auch, dass es Ihre Basis-Konfigurations-Einstellung überschreibt, wenn Sie hier „Prozentualer Gewinn“ einstellen.

Cryptohopper Trading Bot
Führender Bitcoin-Bot mit über 250.000 Nutzern weltweit. Cloud-basierter, zuverlässiger und sicherer Weg, um passiv Einkommen mit Ihrem Krypto zu verdienen.

„Allow all coins“ stellt sicher, dass Sie bei allen Signalen dabei sind, aber das bedeutet auch, dass Sie potentiell das kaufen, was die Leute (entschuldigen Sie den Ausdruck) als „shit-coins“ bezeichnen. Da wir nicht langfristig halten, mache ich mir darüber keine allzu großen Sorgen. Wenn Sie Ihre Signal-Bestellungen klein halten, wird Ihr Risiko über viele Coins verteilt, was es effektiv reduziert.

Hier ist ein häufiges Problem und wie Sie es vermeiden können.

Cryptohopper:

Ihre Orders werden eingegeben, aber sie werden nicht gekauft.

Es gibt mehrere mögliche Lösungen für Ihr Problem, die ich im Folgenden nacheinander aufliste.

1: Verwenden Sie Market Order in der Signaler-Konfiguration. Dies weist Ihren Hopper an, zu versuchen, den neuesten Tickerkurs zu kaufen. Dies sollte fast immer zu einem Kauf führen, kann aber zu einem weniger profitablen Kaufsignal führen.

2: Prozentual höheres Gebot in der Signaler-Konfiguration verwenden. Damit geben Sie ein Gebot ab, das etwas höher als der Marktpreis ist. Dadurch ist es wahrscheinlicher, dass Ihr Auftrag ausgeführt wird, aber es wird die Signale, die Sie erhalten, etwas weniger profitabel machen.

3: Stellen Sie Ihren “Benutzer-Ticker-Kurs“ so ein, dass er den letzten Tick verwendet, wenn er niedriger ist oder den letzten Tick verwendet. Dies kann die Chancen des Hoppers verbessern, eine Kauforder auszuführen, kann aber zu einer etwas schlechteren Position führen.

Wie Sie sehen, senken alle diese Optionen Ihre potenzielle Rentabilität, aber wenn Sie keine davon verwenden, werden Sie wahrscheinlich nicht viele Trades im aktuellen Markt machen.

Basis-Konfiguration

Wie bereits erwähnt, verwenden wir Binance und haben meine „Basiswährung“ auf BTC eingestellt.

Base-confic

Wählen Sie die richtigen Coins

Diese Seite zeigt Ihnen, wie Sie Coins mit hohem Volumen auswählen können, die starke Kaufanzeichen haben. In einer perfekten Welt würden Sie folglich Coins mit den besten „Kauf“- oder „starken Kauf“-Indikatoren auswählen.

Strategie

Abhängig von den zuvor getroffenen Entscheidungen stellen Sie dies auf „Keine Strategie, nur manuelle/externe Signale“ oder auf eine „Mehrere TA-Faktoren“-Einstellung.

Strategy
  • Wenn Sie nicht beabsichtigen, TA-Trading zu betreiben, wählen Sie einfach „Keine Strategie, nur manuelle/externe Signale“.
  • Wenn Sie beabsichtigen, TA zu verwenden, wählen Sie „Mehrere TA-Faktoren“, da es Ihnen die größte Flexibilität bietet.

Wir verwenden Letzteres. Nach unseren Tests glauben wir, dass die Kombination von RSI oder Stochastic RSI mit Bollinger Bändern die beste Kombination bietet. Der stochastische RSI führt tendenziell zu mehr Käufen als der RSI und die Kombination beider mit BollingerBändern reduziert die Anzahl der Käufe etwas.

Eine andere Sache, die uns aufgefallen ist, ist, dass wenn Sie den Stochastischen RSI verwenden, dieser Wert nicht unbedingt mit dem Stochastischen RSI von TradingView übereinstimmt.

Dies wurde vom Support bestätigt. Seien Sie also vorsichtig, wenn Sie TradingView zur Erstellung Ihrer Strategie verwenden.

Es ist wichtig, sich daran zu erinnern, dass der Stoch RSI ein Indikator eines Indikators ist, wodurch er zwei Schritte vom Preis entfernt ist. Der RSI ist einen Schritt vom Preis entfernt und daher ist eine stochastische Berechnung des RSI zwei Schritte entfernt. Das ist wichtig, denn wie bei jedem Indikator, der mehrere Schritte vom Preis entfernt ist, kann der Stoch RSI kurze Unterbrechungen von der tatsächlichen Preisbewegung haben. Abgesehen davon ist die primäre Funktion des Stoch RSI als Range-Bound-Indikator die Identifizierung von Crossovers sowie von überkauften und überverkauften Bedingungen. ( Quelle: TradingView)

Der Stoch RSI zeigt mehr Käufe an und kann Kaufgelegenheiten abfangen, bei denen der RSI versagen würde, aber wenn Sie insgesamt auf Nummer sicher gehen wollen, wäre der RSI der richtige Weg.

Während einer starken „ALT-Saison“, also einer Periode, in der sich BTC kaum in eine Richtung bewegt, sondern hauptsächlich seitwärts geht, könnten Sie also entweder mit den RSI-Einstellungen oder nur mit den Bollinger Bändern gehen, ohne die Kombination aus beiden, um mehr Käufe zu erhalten.

„Seien Sie jedoch sehr vorsichtig, sobald BTC sich signifikant bewegt, werden Ihre Alt-Positionen rot werden“

Eine Sache, die Sie wissen sollten, ist, dass stochRSI ist anders als die, die Sie sehen, auf Tradingview, wie es kommt direkt von der Börse oder von der software-Bibliothek Cryptohopper ist mit, was auch immer es ist, es ist nicht identisch. Orientieren Sie sich also an dem Chart der Börse.

Wir müssen einen Mechanismus einbauen, um dieses BTC-Verhalten abzufangen, aber mehr dazu, wenn wir Abzüge diskutieren.

Anzahl der zu kaufenden Targets

Wir haben diese Zahl auf maximal 5 oder sogar weniger festgelegt, wenn die Marktbedingungen nicht optimal sind. Der Grund dafür ist, dass Sie nur die besten Coins aus Ihrer TA-Analyse haben wollen. Wenn Sie diese Zahl zu hoch ansetzen, werden am Ende alle möglichen Käufe getätigt. Wir wollen nur die besten.

Cryptohopper Trading Bot
Führender Bitcoin-Bot mit über 250.000 Nutzern weltweit. Cloud-basierter, zuverlässiger und sicherer Weg, um passiv Einkommen mit Ihrem Krypto zu verdienen.

Verkaufen auf Basis der Strategie

Dies ist eine knifflige Einstellung. Strategiebasiertes Verkaufen würde nur dann verkaufen, wenn z.B. der von Ihnen definierte RSI-Wert anzeigt, dass es überkauft ist. Dies wird der beste Moment zum Verkaufen für den von Ihnen gewählten Zeitrahmen sein, unter den meisten Bedingungen. Jedoch sind technische Indikatoren nicht ausfallsicher und Positionen könnten mit Verlust verkauft werden. Ich würde nur empfehlen, dies zu benutzen, wenn Sie genug Erfahrung mit diesem Bot haben.

Eine andere Sache ist, dass überkaufte Bedingungen länger als erwartet andauern können und es ist nicht ungewöhnlich, dass ein Stochastik- oder RSI-Indikator seitwärts über 80 geht (wenn er eigentlich einen Verkauf anzeigen würde)

Wie Sie sehen können, wenn wir auf Basis der RSI-Strategie verkauft hätten, hätten wir den kontinuierlichen Preisanstieg während einer ganzen Woche verpasst.

Wenn Sie jedoch einen engen Percentage profit einstellen, wird es die RSI-Strategie überschreiben, mit anderen Worten, ein Verkauf wird abgezogen, bevor die Strategie ihre Verkaufsbedingung erreicht.

Wenn Sie den Trailing-Stopp aktivieren, habe ich auch festgestellt, dass es „Verkaufen basierend auf der Strategie“ überschreibt, sobald der „Trailing-Stopp“ erreicht ist. Außerdem können Sie „Nur mit Gewinn verkaufen“ aktivieren, was für den Trailing-Stop gilt, um ein Verkaufen mit Verlust zu vermeiden, aber dazu später mehr.

Wir haben sowohl „Strategie“, „Gewinn“ und „Trailing-Stop“ aktiviert, leider ist der „Trailing-Stop“ hier auf dem Bild nicht sichtbar, und Sie können aber sehen, dass „Strategie“ zu einem unerwünschten Preis verkaufen kann. Dennoch kann dies gut sein, wenn, sagen wir, der Preis sonst weiter fallen würde und Sie mit Taschen zurückbleiben. Es ist also nicht einfach zu schlussfolgern, dass „Strategie“ gut oder schlecht ist, da wir nicht wissen, wie sich der Preis einer Coin in der Zukunft entwickeln wird.

Persönlich würden wir diese Einstellung auf jeden Fall deaktivieren, wenn Sie gerade erst mit dem Bot anfangen.

Erweiterte Einstellungen

Wir haben „Erweiterte Mehrfach-TA-Einstellungen“ aktiviert. Ich glaube an das KISS-Prinzip. Halten Sie Ihre Einstellungen immer einfach, die Standardeinstellungen für „RSI“ und „Stoch RSI“ sind ziemlich gut, wenn Ihr Zeitrahmen nicht zu kurz ist. Es ist einfacher, dies visuell darzustellen.

Wie Sie sehen können, verwenden wir hier einen 30-Minuten-Chart. Ein niedrigerer RSI-Wert wird mehr Käufe (grüne Ellipse) (& Verkäufe (rote Ellipse)) auslösen, da die überverkauften und überkauften Niveaus schneller erreicht werden als bei einer höheren Einstellung von 14 (der Standardeinstellung). Aber beachten Sie, dass diese Käufe Ihnen möglicherweise nicht den Mindestprozentsatz liefern, der erforderlich ist, um Ihren Handel kostendeckend zu gestalten. Es ist also nicht immer eine gute Idee, viele Käufe zu haben, wenn sie nicht mit Gewinn verkauft werden können. Stellen Sie den RSI-Wert also nicht zu niedrig ein, sondern überprüfen Sie es zuerst in einem Chart oder führen Sie ein Backtesting durch.

Wenn Sie den „Stoch RSI Oversold threshold“ niedriger als 20 einstellen, werden Coins ausgewählt, die stärker überverkauft sind, aber weniger Käufe generieren, aber wahrscheinlich mehr Gewinne und weniger wahrscheinlich mehr in den roten Bereich gehen (keine Garantie).

„Stoch RSI Overbought“ Schwelle höher wird den Zeitpunkt des Verkaufs verzögern, bis die Coin in die höheren überkauften Bedingungen eintritt, wenn Sie „Strategie“ verwenden, um Verkäufe abzuziehen.

Es ist zwar verlockend, viele Indikatoren zu wählen, um genauere Käufe oder Verkäufe zu erhalten, aber diese Indikatoren werden in der Regel nicht gleichzeitig abgezogen, so dass Sie viele Trades verlieren. Es wäre schön, wenn der Bot einen Kauf platzieren könnte, nachdem eine Reihe von Indikatoren in einer kurzfristigen Sequenz ausgelöst wurde, aber derzeit erlaubt es dies nicht.

Machen Sie also keine zu komplexen Kombinationen, denn wenn Sie das tun, werden Sie keinen einzigen Kauf oder Verkauf haben.

Prozentualer Gewinn

Unsere Strategie ist es, viele Umsätze zu haben, so dass wir nicht vorhaben, unsere Käufe lange zu halten. Der Nachteil daran ist, dass wir einige potenzielle Gewinne verpassen, der Vorteil ist, dass wir weniger wahrscheinlich in den Taschen stecken bleiben. Mit anderen Worten, wir halten unsere Gewinne niedrig und verkaufen schnell. Abgesehen davon verwenden wir „Trailing Stop“, um einige Gewinner zu fangen, aber mehr über diese Option später.

Unser „Prozentualer Gewinn“ ist auch vom Markt abhängig. Von Zeit zu Zeit überprüfen wir die Marktsituation und passen diesen Prozentsatz an. Mit dem Aufkommen von Abzügen können Sie dies sogar automatisieren, aber wir werden dies ansprechen, wenn wir über Abzüge gehen

Wenn der Markt langsam für ALT Coins ist, setzen wir den Prozentsatz absichtlich niedrig, etwa 1,2% sogar. Wenn der Markt für ALT Coins gut ist, erhöhe ich es auf 3% oder mehr.

Manchmal verwenden wir eine andere Strategie und setzen den „Prozentualen Gewinn“ auf 50% und aktivieren den Trailing-Stop. Dies stellt sicher, dass wir nur den Trailing-Stop verwenden, aber für den Fall, dass es 50% erreicht, wird eine Verkaufsorder ausgegeben. Wenn Sie „Nur Trailing-Stop“ einstellen, verwenden Sie auch nur den Trailing-Stop, aber es überschreibt den „Prozentualen Gewinn“ komplett. Es kann natürlich auf 5% oder 20% gesetzt werden, wie auch immer Sie Ihre Obergrenze festlegen möchten.

Profi-Tipp:

Wenn Sie den 50%-Hack verwenden, können Sie immer noch einen anderen prozentualen Gewinn pro Coin einstellen, was nicht möglich ist, wenn Sie „Nur Trailing-Stop“ aktivieren, während Sie immer noch die gleichen Vorteile haben.

Tickerrate (ich lasse es so wie es ist)

Es sei denn, Sie sehen unter den Signalen höhere Werte, wenn Sie z.B. Kaufprobleme haben.

Cooldown aktivieren

Diese Funktion ermöglicht es Ihnen, eine „Abkühlzeit“ einzubauen. Manchmal ziehen Ihre Kaufkriterien viele mögliche Käufe in einer kurzen Zeitspanne ab, das ist nicht immer gut, denn das kann an einer Nachricht oder einem Pump liegen, viele Käufe passieren, aber wenn der Markt korrigiert, stecken Sie mit den Taschen fest. Ein „Cooldown“ sorgt dafür, dass Ihre Käufe zeitlich besser verteilt sind.

Persönlich nutzen wir diese Funktion nicht, es sei denn, wir wollen, dass der Bot langsamer wird, in diesem Fall stellen wir es manuell ein.

Nur 1 offener Kaufauftrag pro Coin

Wenn Sie mehr als einen Signalgeber oder eine Strategie verwenden, die Käufe für eine bestimmte Coin abfängt, besteht die Möglichkeit, dass Sie viele Kaufaufträge für dieselbe Coin erhalten. Dies kann eine positive Sache sein, wenn die Münze gut läuft, aber es konzentriert auch Ihre Aufträge auf weniger Münzen und erhöht das Risiko für Verluste, wenn die Münze zufällig rot wird. Wenn Sie also nur 1 Kaufauftrag pro Coin haben wollen, aktivieren Sie diese Funktion.

Wir persönlich verwenden es nur, wenn wir Signale verwenden, um zu vermeiden, dass wir mehrere Käufe der gleichen Coin zur gleichen Zeit tätigen.

Prozentual niedrigeres Bid/Prozentual höheres Ask

Wenn Sie ein besseres Geschäft herausholen wollen, können Sie diese Funktion einstellen. Dies kann Ihnen einen besseren Einstieg und Ausstieg ermöglichen.

Wir haben es verwendet und es funktioniert gut, so dass wir es empfehlen können, aber derzeit verwenden wir es nicht, da wir wollen, dass meine Aufträge so schnell wie möglich ausgeführt werden.

Stop-Loss

Theoretisch ist dies ein gutes Feature, da es Ihre Verluste minimieren kann. Im Grunde fungiert dies als Stopp, wenn der Preis Ihres Signals nach unten statt nach oben geht. Durch den Stopp vermeiden Sie, dass Sie mit Tüten stecken bleiben. Aus einer Risiko/Ertrags-Perspektive würde man also denken, dass dies eine großartige Idee wäre.

Allerdings, wenn Sie einen Bot, der eine Menge von Signalen kauft und der Markt plötzlich ändert sich durch einen Anstieg oder Rückgang der BTC, fast alle Ihre Coins werden rot und die Stop-Loss würde nach jedem neuen Kauf getroffen werden. Manchmal gehen Signale für Stunden rot, bevor sie grün werden und auch diese würden ausgestoppt werden, bevor sie profitabel werden.

Also, wenn Sie diese Funktion verwenden, setzen Sie es niedrig genug, es ist nicht ungewöhnlich für Signale zu fallen 5% oder mehr und immer noch profitabel werden.

Also sollten wir unser Risiko nicht managen? Natürlich tun wir, aber die Art, wie ich es eingerichtet habe, ist, dass ich kleine Mengen von vielen verschiedenen Coins kaufe, um das Risiko zu verteilen. Wenn eine Coin um 10% fällt, wird es kaum Auswirkungen auf den Rest des Bots oder seine Rentabilität haben. Und wenn schwerwiegende Marktveränderungen auftreten, schreite ich immer ein, um die Dinge manuell zu handhaben und einzugreifen.

Trailing-Stop-Loss & Arm-Trailing-Stop-Loss

Allein dieses Feature macht diesen Bot lohnenswert. Um es zu verstehen, verweise ich auf diesen Artikel von Cryptohopper: https://medium.com/@cryptohopper/how-to-profit-from-a-trailing-stop-loss-in-an-altcoin-bull-market-240b2bca175c

Im Grunde genommen ist es ein Stop-Loss, aber ein intelligenter Stop-Loss, der nur dann abgezogen wird, wenn ein bestimmter Gewinnprozentsatz erreicht wird, und der den aktuellen Preis nachzieht.

Wenn Sie z.B. einen Trailing-Stop-Loss von 2% haben, der ausgelöst wird, wenn der Preis 5% erreicht, bedeutet es, dass, wenn der Preis auf 8% steigt, Ihr Stop-Loss ebenfalls folgen wird, und zwar um 2% vom aktuellen Gewinn von 8%.

Der „arm trailing stop-loss“ ist im Grunde der %, bei dem es ausgelöst werden soll. Wenn diese Schwelle überschritten wird, tritt dieser relative Stop-Loss in Kraft.

Wir verwenden dies ständig. Wir setzen einen „trailing-stop“-Loss-Abzug um 2% in einem langsamen Markt und um 3% bis 5% in guten Marktbedingungen. Der Stop-Loss bewegt sich zwischen 0,3 % und 2 %, je nach erneuten Marktbedingungen. Sie müssen mit diesen Einstellungen experimentieren, um herauszufinden, was für den Moment am besten funktioniert.

Meistens ist es auf 4% mit einem Trailing-Stop von 2% ausgerichtet.

Stop-Loss nach fehlgeschlagenen Orders zurücksetzen

Dies ist nützlich, weil es den Abzug von Ihrer Coin entfernt, wenn irgendwie „trailing stop-loss“ fehlgeschlagen ist, so dass es wieder zur normalen Gewinnmitnahme zurückkehrt, bis die Schwelle wieder ausgelöst wird.

Nur mit Gewinn verkaufen

Dies ist etwas, das Sie immer einschalten sollten. Wir können uns nicht vorstellen, warum Sie es nicht tun sollten, um ehrlich zu sein, es sei denn, Sie haben lieber gar keine roten Coins. Diese Funktion verhindert, dass ein „Trailing-Stop-Loss“ mit Verlust verkauft wird.

Trailing-Stop-Buy

Im Grunde ist es das Gegenteil eines „trailing stop-loss“. Dieser würde dem Kurs nach unten folgen und einen Abzug auslösen, wenn ein bestimmter vordefinierter Prozentsatz der Aufwärtsbewegung erreicht ist und an diesem Punkt einen Kauf tätigen.

Im Backtesting konnten wir das Ergebnis durch die Aktivierung dieser Funktion nicht wesentlich verbessern. Wir haben nicht genug reale Tests durchgeführt, um es zu kommentieren, aber es sollte wahrscheinlich in Kombination mit „Euro Cost Averaging“ verwendet werden, um optimale Ergebnisse zu erzielen.

Assets halten, wenn ein neues Ziel das gleiche ist

Wenn diese Funktion aktiviert ist und Ihr Coin, sagen wir, bei 1,9 % steht und Sie einen prozentualen Gewinn von 1,8 % festgelegt haben, aber ein neuer Kauf für diesen Coin eintrifft, wird er nicht verkauft, da die Erwartung besteht, dass der Preis weiter steigen wird.

Wir haben dies aktiviert.

Nur kaufen, wenn es positive Paare gibt

Nur kaufen, wenn Coins innerhalb von 24 Stunden einen positiven Änderungsprozentsatz aufweisen.

Auch dies haben wir aktiviert

Automatisches Schließen von Positionen innerhalb der Zeit

Es ist wohl ziemlich offensichtlich, was diese Funktion bewirkt: Sie schließt Positionen, die zu lange offen waren. Wir persönlich nutzen dies nicht, da wir diese manuell überwachen und manuell schließen, wenn wir denken, dass es eine gute Idee wäre.

Wenn Ihr Bot über genügend Liquidität verfügt (in diesem Zusammenhang: genügend Basiswährung zum Kaufen), müssen Sie Positionen nicht so oft schließen, wie wenn Sie keine neuen Käufe bekommen, weil Ihr ganzes Geld in offenen Aufträgen gebunden ist.

Wenn wir sehen, dass wir Kaufsignale verpassen, schließen wir die alten offenen Positionen, die nicht profitabel sind, wenn nicht, lassen wir sie einfach so wie sie sind.

Wir verwenden diese Funktion nicht.

Dollar Cost Averaging (DCA)

Dies ist eine großartige Möglichkeit, um die Tüten loszuwerden. Nehmen wir an, Sie kaufen 1 Coin X zu $90 und der Preis von Bitcoin fällt auf $45, Sie haben einen Verlust von 50%. Euro cost averaging würde nun abziehen und 3 mal diesen Coin X zu $45 kaufen.

Also jetzt haben Sie $45×3 + Ihre anfänglichen $90 ausgegeben und Sie enden mit 4 Coins. Das bedeutet, dass Ihre durchschnittlichen Kosten pro Coin nun ($45×3 + $90)/4 oder $56,25 betragen. Ihr Verlust ist nun $56,25 -$45 = $11,25 pro Coin anstatt $45 pro Coin.

Das bedeutet, wenn der Markt auf $56,11 steigt, sind Sie in der Gewinnzone und müssen nicht mehr bis $90 schwitzen. Wenn der Markt jedoch weiter nach unten geht, haben Sie Ihren Bag 4 Mal vergrößert.

Strategy

Sie können dies direkt vom Dashboard aus unter Bulk-Aktionen tun. Auf diese Weise haben Sie mehr Kontrolle darüber.

Wie Sie sehen, können Sie hier neben „DCA-Aufträge erstellen“ auch andere nützliche Dinge tun, wie z.B. Positionen „auf Halten“ setzen (verhindern, dass sie beim „prozentualen Gewinn“ oder durch den „Trailing-Stop“ oder das „Verkaufssignal“ verkauft werden).

Sie können Aufträge zusammenführen, wenn Sie zwei gleiche Positionen haben, können Sie beide auswählen und auf „Positionen zusammenführen“ klicken. Dadurch wird eine Position erstellt und der Preis wird basierend auf dem Preis und der Größe Ihrer beiden Positionen neu berechnet.

Das Gegenteil ist „Positionen teilen“. Kann praktisch sein, wenn Sie z.B. eine signalgekaufte Position bei Ziel 1 verkaufen und den Rest für Ziel 2 stehen lassen wollen.

Sie können auch alle „Setze prozentualen Gewinn“ für Ihre Auswahlen einstellen.

Mit „Positionen entfernen“ werden sie aus dem Dashboard zum Verkauf entfernt, aber nicht verkauft. Sie finden die entfernten Positionen unter „AKTUELLE VERMÖGEN“, wenn Sie die Schaltfläche „Synchronisieren“ drücken.

Mit „Positionen verkaufen“ werden Ihre Positionen natürlich verkauft.

Max. offene Zeit verkaufen/kaufen

Wir geben unserem Bot 30 Minuten zum Verkaufen und 15 Minuten zum Kaufen. Experimentieren Sie mit diesen Einstellungen, um herauszufinden, was für Sie funktioniert.

Max. offene Positionen

Übertreiben Sie es hier nicht, denn je mehr Positionen Sie haben, desto mehr Zeit braucht der Bot, um all diese offenen Positionen durchzugehen und desto länger dauert jeder Durchlauf. Wir begrenzen die Anzahl der offenen Positionen auf maximal 35, da wir immer noch in der Lage sein wollen, auf einem Bildschirm visuell zu sehen, wie sich meine Coins entwickeln.

Maximaler Prozentsatz offener Positionen pro Coin

Bestimmt die maximal zulässige Anzahl offener Positionen pro Coin.

Es wird in % der maximalen offenen Positionen ausgedrückt. Stellen Sie sich also vor, Sie haben 20 offene Positionen und Sie stellen 10 in diesem Feld ein. Sie erhalten 20 * 10/100 = 2 offene Positionen pro Coin!
Wenn Sie 60 Coins haben und 5 einstellen, haben Sie 60 * 5/100 = 3 offene Positionen pro Coin

3.25 Prozentualer Kaufbetrag
Bestimmt die Größe der einzelnen Kaufaufträge. Dies wird auch als % des maximal zugewiesenen BTC-Betrags ausgedrückt. Nehmen wir also an, Sie weisen Ihrem Bot 0,5 BTC für den Handel zu.

Wenn Sie in diesem Feld 10 eintragen, erhalten Sie Aufträge von jeweils 0,05 BTC.
Wenn Sie 20 eingeben, erhalten Sie 0,5 * 20/100 = 0,1 BTC.
Wenn Sie 5 ausfüllen, hätten Sie 0,5 * 5/100 = 0,025 BTC

Um also den %-Wert zu berechnen, müssen Sie Ihre gewünschte Kaufordergröße ausfüllen, mit 100 multiplizieren und es durch die maximal zugewiesene BTC-Menge dividieren

Wenn Sie Ordergrößen von je 0,01 BTC wünschen, machen wir das:
0.01*100/0.5 = 2

Schlussfolgerung: Wenn wir 2 in das Feld für den prozentualen Kaufbetrag eintragen, erhalten wir Aufträge von je 0,01 BTC.

Minimaler BTC-Betrag pro Auftrag

Legt den Mindestbetrag für jeden Kaufauftrag/jede Position fest. Wenn „Prozentualer Kaufbetrag“ nicht verwendet wird (leer gelassen), wird damit der Wert für jede Kaufposition festgelegt. Wenn Sie z.B. den „Maximalen BTC-Betrag zugewiesen“ nicht einstellen würden, d.h. wenn Sie zu jeder Zeit alle Ihre BTC für die Eröffnung von Trades verwenden wollen, dann würden Sie dieses Feld verwenden, um die minimale Ordergröße einzustellen.

Templates

Sie können Ihre Konfigurationen speichern und andere Konfigurationen ausprobieren, indem Sie sie als Vorlagen speichern. Klicken Sie auf das Zahnradsymbol ⚙ in der oberen rechten Ecke Ihres Trichters.

Templates

Trigger (Auslöser)

Trigger können verwendet werden, um bestimmte Bedingungen zu überwachen und in Abhängigkeit von dieser Bedingung Maßnahmen zu ergreifen.

Wir verwenden es zum Beispiel, um plötzliche Anstiege oder Rückgänge von BTC vs. USDT zu überwachen.

Es gibt mehrere Möglichkeiten, dies zu erreichen. Sie könnten mit dem RSI arbeiten und prüfen, wann BTC in überverkaufte Bereiche eintritt, auf diese Weise können Sie vor dem eigentlichen Rückgang handeln

Leider scheinen RSI-basierte Trigger nicht immer dann abzuziehen, wenn sie es sollten, da der RSI z.B. bei Tradingview und Cryptohopper unterschiedlich implementiert ist.

Dies ist ein Abzug, der ausgelöst wird, wenn btc steigt. Es überwacht die BTCUSDTrate und wenn sie bei einer Kerzengröße von 30 Minuten um 3% ansteigt, deaktiviert es den Kauf und schickt mir eine E-Mail. Sie könnten dasselbe für BTC machen, wenn es abwärts geht, indem Sie ein Minus vor den %-Wert setzen.

ETH-Strategie
WackaTak: https://www.cryptohopper.com/forums/3/1602
BTC-Strategie
BoneDry: https://www.cryptohopper.com/forums/3/1468
Multi-Basiswährungs-Strategie (ETH/USD/BNB/BTC)
VenomHopper: https://www.cryptohopper.com/forums/3/1286

Weitere Strategien:
Google Docs Übersicht der CH-Strategien: https://docs.google.com/spreadsheets/d/1F9KNUS-M2_bd1ZjF57LBvhCtM8O1Iy22HdFX9yC_ovk/htmlview
Die obigen Angaben stellen eine Meinung dar und dienen nur zu Informationszwecken. Es ist nicht als Anlageberatung gedacht und kann Affiliate-Links enthalten. Suchen Sie einen ordnungsgemäß lizenzierten Fachmann für eine Anlageberatung auf.

Quellen:
Wir möchten unbedingt https://medium.com/@macropus erwähnen. Wir haben seine Anleitung zur Konfiguration verwendet, um diese Anleitung zu schreiben. Vieles von dem, was er geschrieben hat, ist immer noch anwendbar und wir hoffen, mit diesem Beitrag noch mehr Leute zu erreichen, die Cryptohopper benutzen.

Cryptohopper Trading Bot
Führender Bitcoin-Bot mit über 250.000 Nutzern weltweit. Cloud-basierter, zuverlässiger und sicherer Weg, um passiv Einkommen mit Ihrem Krypto zu verdienen.

Wenn Ihnen Cryptohopper nicht gefällt, sehen Sie sich unsere anderen Anleitungen zu seinen Konkurrenten an:

Haftungsausschluss: Dieser Artikel sollte nicht als Anlageberatung verstanden werden und ist nicht dazu bestimmt, diese anzubieten. Die Kryptozeitung und ihre verbundenen Unternehmen, Mitarbeiter, Schriftsteller und Subunternehmer sind Krypto-Währungsinvestoren und haben von Zeit zu Zeit möglicherweise Anteile an einigen der von ihnen abgedeckten Münzen oder Token. Bitte führen Sie Ihre eigene gründliche Recherche durch, bevor Sie in eine Kryptowährung investieren.

Cryptohopper Einstellungen & Strategien – Komplettanleitung
Cryptohopper Einstellungen & Strategien – Komplettanleitung

Felix Küster
Felix Küster

Felix Kuester arbeitet als Analyst und Content-Manager für Kryptozeitung und ist spezialisiert auf Chartanalyse und Blockchain-Technologie. Der Physiker verfügt über mehrjährige Berufserfahrung als Projektleiter und Technologieberater. Felix ist seit vielen Jahren nicht nur von der technologischen Dimension der Krypto-Währungen begeistert, sondern auch von der dahinter stehenden sozioökonomischen Vision.

Kryptozeitung
Die Kryptozeitung
Logo