Eine erfreuliche Nachricht für XRP-Enthusiasten: Coinbase hat den Handel mit der Kryptowährung für seine Kunden in New York wieder aktiviert. Diese Entwicklung bedeutet, dass XRP auf einer der größten Kryptobörsen in den Vereinigten Staaten wieder zugänglich wird.
Coinbase hatte zuvor den XRP-Handel für New Yorker Einwohner Ende 2020 inmitten der anhaltenden regulatorischen Unsicherheit rund um das digitale Asset ausgesetzt. Die Streichung von der Liste erfolgte während des laufenden Rechtsstreits von Ripple mit der US-Börsenaufsichtsbehörde (SEC), die im Dezember 2020 eine Klage einreichte, in der behauptet wurde, dass die XRP-Verkäufe von Ripple nicht registrierte Wertpapierangebote darstellten.
Indem Coinbase die Unterstützung und Handelbarkeit von XRP auf seiner Plattform wiederherstellt, zeigt es sein Engagement, den Zugang zu Kryptowährungen für die Nutzer zu erweitern, selbst in komplexen regulatorischen Umgebungen. Der Schritt ist ein Vertrauensbeweis speziell für XRP, da der Rechtsstreit zwischen Ripple und der SEC weiterhin ungelöst ist.
JUST IN: Coinbase enables Ripple $XRP trading in New York.
— Watcher.Guru (@WatcherGuru) May 23, 2024
Die Reaktion der Anleger auf die Ankündigung von Coinbase war positiv. Innerhalb einer Stunde nach Bekanntwerden der Nachricht stieg der Kurs von XRP um über 3 % gegenüber dem US-Dollar und erreichte ein Tageshoch von 0,5392 US-Dollar. Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung wurde XRP um 0,53 $ gehandelt, was einen leichten Anstieg in den letzten 24 Stunden bedeutet.
Da das Gerichtsverfahren zwischen Ripple und der SEC kurz vor dem Abschluss steht, wird die Krypto-Community genau auf eine Lösung warten. Ein Ergebnis, das bestätigt, dass XRP kein unregistriertes Wertpapier ist, könnte den Preis und die Marktakzeptanz langfristig ansteigen lassen.
Neuer Meme-Coin im Blick, der darauf abzielt, der nächste $BONK, $WIF oder $MEW zu werden 🤫
Gesponsert
Fürs Erste ist die Wiederfreigabe von XRP durch Coinbase ein Schritt zur Wiederherstellung der Normalität für den Coin und seine Unterstützer. Er signalisiert das Engagement der Börsen für die Einhaltung der Vorschriften und erweitert gleichzeitig den Zugang zu digitalen Vermögenswerten, wo immer dies möglich ist. Angesichts der anhaltenden regulatorischen Probleme in diesem Bereich wirft diese Entwicklung ein gutes Licht sowohl auf Coinbase als auch auf die aufkeimende Kryptobranche insgesamt.
Folgen Sie uns auf X und CoinMarketCap, um über alle unsere neuesten Nachrichten und Updates aus der Kryptoindustrie auf dem Laufenden zu bleiben.
Haftungsausschluss: Dieser Artikel sollte nicht als Anlageberatung verstanden werden und ist nicht dazu bestimmt, diese anzubieten. Die Kryptozeitung und ihre verbundenen Unternehmen, Mitarbeiter, Schriftsteller und Subunternehmer sind Krypto-Währungsinvestoren und haben von Zeit zu Zeit möglicherweise Anteile an einigen der von ihnen abgedeckten Münzen oder Token. Bitte führen Sie Ihre eigene gründliche Recherche durch, bevor Sie in eine Kryptowährung investieren.