ChainLink (LINK) zeichnet zinsbullische Trendwende, Analysten bleiben positiv gestimmt

Der Kurs von ChainLink (LINK) erholte sich am 8. Januar und stoppte den Durchbruch unter ein wichtiges Unterstützungsniveau und bildete ein aufwärts gerichtetes Candlestick-Muster. Dies bestätigte die zinsbullischen technischen Indikatoren, nachdem der Preis von LINK kürzlich gesunken war.

LINK handelt seit über 120 Tagen innerhalb einer bestimmten Handelsspanne auf dem Tages-Chart. Es erreichte Ende Dezember ein Jahreshoch von etwa 17,68 $, ist seitdem aber wieder zurückgegangen. Am 8. Januar fiel der Kurs bis auf 12,53 $ und näherte sich damit dem Tiefpunkt der festgelegten Trading-Spanne.

Die Käufer griffen jedoch ein und trieben den Preis wieder nach oben, so dass er den Tag mit einer grünen Kerze schloss. Dies signalisierte ein Kaufmomentum und sorgte dafür, dass der Boden der Handelsspanne bei 12,53 $ vorerst Bestand hatte.

Aus Sicht des Momentums liegt der Relative Strength Index (RSI) auf dem Tages-Chart derzeit im neutralen Bereich von 50. Dies deutet darauf hin, dass der kurzfristige Trend unklar ist. Damit die Bullen wieder die Kontrolle übernehmen können, muss der RSI wieder über 50 steigen, während der Preistrend weiter nach oben geht.

Analystenmeinungen bleiben optimistisch

Viele Krypto-Händler und Analysten sind weiterhin zuversichtlich, was die langfristigen Aussichten von ChainLink betrifft. Der namhafte Händler LINKPULLER wies auf die hohe Nachfrage nach dem Grayscale Chainlink Trust hin, was bedeutet, dass der Preis bald aufholen wird. Der Kryptoanalyst The CryptoBull geht ebenfalls davon aus, dass LINK eine der nächsten Kryptowährungen sein wird, die nach Bitcoin und Ethereum eine ETF-Zulassung erhalten wird.

Auf der Produktseite hat das Chainlink-Team im vergangenen Monat über 15 Integrationen in verschiedenen Blockchain-Netzwerken angekündigt. Diese anhaltende Akzeptanz ist ein positives Zeichen für den Nutzen und die Netzwerkeffekte von LINK in der Zukunft. Darüber hinaus sammelten sich in den letzten Tagen mehr als 1,2 Millionen LINK Token in den Wallets an, was ein Zeichen für den Appetit der großen Besitzer ist.

Basierend auf der Elliott-Wellen-Analyse vergangener Kursentwicklungen gehen Händler von einem potenziellen Aufwärtspotenzial von 65-115 % gegenüber den aktuellen Kursen aus, und zwar in der nächsten Welle nach oben. Dies würde LINK innerhalb der nächsten Monate auf 20 $ oder höher bringen, wenn sich die bullischen technischen Formationen bestätigen. Insgesamt ist die Stimmung weiterhin positiv, dass LINK seinen Anstieg von den aktuellen Niveaus fortsetzen kann.

Folgen Sie uns auf X und CoinMarketCap, um über alle unsere neuesten Nachrichten und Updates aus der Kryptoindustrie auf dem Laufenden zu bleiben.

Haftungsausschluss: Dieser Artikel sollte nicht als Anlageberatung verstanden werden und ist nicht dazu bestimmt, diese anzubieten. Die Kryptozeitung und ihre verbundenen Unternehmen, Mitarbeiter, Schriftsteller und Subunternehmer sind Krypto-Währungsinvestoren und haben von Zeit zu Zeit möglicherweise Anteile an einigen der von ihnen abgedeckten Münzen oder Token. Bitte führen Sie Ihre eigene gründliche Recherche durch, bevor Sie in eine Kryptowährung investieren.

Philipp Traugott
Philipp Traugott

Philipp ist ein Kryptowährungs- und Blockchainbefürwörter, dessen Erfahrung Aufsichtsfunktionen bei hochkarätigen Marketingfirmen umfasst. Er ist besonders an der Wirkung dezentraler Technologien auf die gesellschaftliche Entwicklung interessiert.

Kryptozeitung
Die Kryptozeitung
Logo