Chainlink (LINK) und Binance (BNB) die einzigen Altcoins, die die Bitcoin übertroffen haben

Bitcoin (BTC) begann das Jahr knapp über 3.700 $ und kletterte im August nach einem volatilen zweiten Quartal auf rund 11.300 $. Das Wachstum von rund 300% erwies sich für 2019 als einzigartig. Während es altcoins in den vergangenen Jahren gelang, atemberaubende Rallyes zu veranstalten, die BTC bei weitem übertrafen, entwickelten sich die Altcoin-Märkte 2019 unruhig.

Aber es gibt einige Ausnahmen von diesem Trend, mit Altmünzen, die entweder auf Spekulationen beruhen oder besondere Merkmale aufweisen, die sie von der Masse abheben.

Binance Coin (BNB) war einer der stärksten Kletterer im Jahr 2019, begann tief und wuchs, als die Binance Exchange ihre Dienstleistungen und ihren Einfluss erweiterte. Die BNB bewegt sich derzeit um die 30 $-Marke und ist zwischen 400 und 500% gewachsen. BNB hat auch gegenüber BTC an Boden gewonnen und verzeichnet Gewinne von 16.000 Satoshi bis über 26.000 Satoshi.

BNB erhält einen Schub durch Binance’s riesigen Vorrat an Tether (USDT), der die Liquidität erhöht. BNB ist auch gefragt, da die Token-Verkäufe an den Börsen (IEOs) anzogen. BNB ist das Werkzeug, um Zugang zu der speziellen Auswahl an Token auf Binance zu erhalten.

Litecoin (LTC) war ein Grenzfall. Zu einem bestimmten Zeitpunkt stieg der Vermögenswert gegenüber der BTC an und entwickelte sich leicht besser als die Leitwährung. LTC ist im Jahr 2019 immer noch um fast 300% gestiegen und steht in engem Wettbewerb mit BTC, was auf die Halbierung am 5. August zurückzuführen ist. Aber das Ereignis, bei dem die Bergleute sahen, wie die Blockprämie auf 12,5 LTC gesenkt wurde, wird nun von den Märkten abgezogen, und LTC sieht wackeliger aus.

Chainlink (LINK) war ebenfalls einer der stärksten Performer und hat trotz der Rückschläge einen Nettogewinn von 0,29 $ Anfang 2019 auf rund 2,33 $ im August erzielt. Zu Spitzenpreisen erreichte die Anlage ein Wachstum von 500% in Bezug auf BTC und mehr als das Zehnfache in Bezug auf den Dollar.

Der Altmünzenmarkt zeigte 2019 einen Wachstumstrend für Neuankömmlinge, da ältere Altmünzen schwebten oder immer wieder neue Jahrestiefststände verzeichneten. Altcoins sind auch viel langsamer, um sich zu erholen und ihren Allzeithöchstständen näher zu kommen. Einige Vermögenswerte haben wenig Hoffnung auf eine Erholung gezeigt, darunter TRON (TRX) und Ripple’s XRP sowie IOTA (MIOTA), die zuvor Spitzengewinner waren und nun den Rampenlicht verloren haben.

Mit der Marktdominanz von BTC über 68,8% haben sich die Erwartungen an einen „Supermond“, den sowohl BTC als auch Altmünzen schätzen, verflüchtigt.

Haftungsausschluss: Dieser Artikel sollte nicht als Anlageberatung verstanden werden und ist nicht dazu bestimmt, diese anzubieten. Die Kryptozeitung und ihre verbundenen Unternehmen, Mitarbeiter, Schriftsteller und Subunternehmer sind Krypto-Währungsinvestoren und haben von Zeit zu Zeit möglicherweise Anteile an einigen der von ihnen abgedeckten Münzen oder Token. Bitte führen Sie Ihre eigene gründliche Recherche durch, bevor Sie in eine Kryptowährung investieren.

Rene Peters
Rene Peters

Rene ist Chefredakteur und verantwortlich für die Bearbeitung der neuesten täglichen Nachrichten über Krypto und Blockchain. Er glaubt an die Freiheit, Privatsphäre und Unabhängigkeit der zukünftigen digitalen Wirtschaft und engagiert sich seit Jahren in der Kryptowährungsszene.

Wir freuen uns über Ihre Kommentare.

Hinterlasse einen Kommentar

Kryptozeitung
Die Kryptozeitung
Logo