Celsius liquidiert ETH-Assets in Milliardenhöhe zur Finanzierung des Konkursverfahrens

Der Kryptowährungskreditgeber Celsius Network, der im Juli Konkurs angemeldet hat, hat laut neuen Daten große Mengen an Ether (ETH) an Börsen wie Coinbase, Paxos und FalconX überwiesen, während er daran arbeitet, die Gläubiger zurückzuzahlen.

Zwischen dem 24. und 25. Januar schickte Celsius ETH im Wert von über 1 Milliarde Dollar in 13 Transaktionen an die Börsen, basierend auf Analysen von Firmen wie Arkham Intelligence und Spot on Chain. Dazu gehörten Überweisungen von 443.961 ETH am 25. Januar und 575.081 ETH am Vortag.

Während die genaue Motivation unklar ist, vermuten Experten, dass Celsius strategische Schritte unternimmt, um eine ausreichende Liquidität während des Umstrukturierungsprozesses sicherzustellen.

Wie in seinem Insolvenzplan dargelegt, will das Unternehmen Mitte Februar mit der Verteilung von Assets an die Gläubiger beginnen, wobei der Prozess ein Jahr lang offen bleibt. Der Verkauf von Teilen seiner Krypto-Reserven und die Verlagerung von Geldern an zentrale Börsen könnten dazu beitragen, diesen Verteilungszeitplan zu beschleunigen.

Celsius verfügt derzeit über rund 540.000 ETH im Wert von 1,2 Milliarden US-Dollar an Reserven. Jüngste Daten zeigen, dass Es zwischen dem 8. und 12. Januar mehr als 125 Millionen US-Dollar an ETH verkauft hat. Das Unternehmen hat erwähnt, dass es Firmenkonten von Plattformen wie Coinbase nutzt, um Kryptowährungen an Gläubiger innerhalb und außerhalb der USA zu verteilen.

Neuer Meme-Coin im Blick, der darauf abzielt, der nächste $BONK, $WIF oder $MEW zu werden 🤫

Milei Moneda ist ein neuer Meme-Coin, inspiriert von den politischen und wirtschaftlichen Ansichten von Javier Milei, einem argentinischen Präsidenten bekannt für seine libertäre und pro-Bitcoin Haltung. Nutzen Sie die Gelegenheit, bei dem anhaltend niedrigen Vorverkaufspreis frühzeitig einzusteigen!

Gesponsert

Die großen ETH-Bewegungen hatten einen geringen Einfluss auf die Marktpreise. ETH liegt derzeit bei 2.259 $, nachdem es innerhalb von 24 Stunden um 1,42 % gestiegen ist. Es ist jedoch in der vergangenen Woche um 11,33 % gesunken, da das Trading-Volumen auf 14,3 Mrd. $ zurückging. Die Anleger werden weiterhin beobachten, wie das Konkursverfahren von Celsius die Krypto-Märkte in Zukunft beeinflussen wird.

Folgen Sie uns auf X und CoinMarketCap, um über alle unsere neuesten Nachrichten und Updates aus der Kryptoindustrie auf dem Laufenden zu bleiben.

Haftungsausschluss: Dieser Artikel sollte nicht als Anlageberatung verstanden werden und ist nicht dazu bestimmt, diese anzubieten. Die Kryptozeitung und ihre verbundenen Unternehmen, Mitarbeiter, Schriftsteller und Subunternehmer sind Krypto-Währungsinvestoren und haben von Zeit zu Zeit möglicherweise Anteile an einigen der von ihnen abgedeckten Münzen oder Token. Bitte führen Sie Ihre eigene gründliche Recherche durch, bevor Sie in eine Kryptowährung investieren.

Torsten Hartmann
Torsten Hartmann

Torsten ist ein Kryptowährungsjournalist und Copy-editor mit Sitz in USA. Er ist ein begeisterter Fan von Ethereum, ERC-20-Token und Smart Contracts im Allgemeinen.

Kryptozeitung
Die Kryptozeitung
Logo