Nachdem der Kurs von Cardano in der vergangenen Woche um mehr als 27 % gestiegen ist und ein Monatshoch erreicht hat, könnte die Kursrallye von Cardano in Gefahr sein, da langfristige Inhaber von ihren Gewinnen profitieren wollen.
On-Chain-Daten zeigen, dass das MVRV-Verhältnis von Cardano in die „Gefahrenzone“ zwischen 10-20% gestiegen ist, was darauf hindeutet, dass sich viele ADA-Wallets nach dem Kursanstieg nun im profitablen Bereich befinden. Historisch gesehen hat ADA dazu tendiert, zu korrigieren, wenn diese Bewertungskennzahl diese Niveaus erreicht.
Der erhöhte Verkaufsdruck spiegelt sich auch in der Aktivität von Cardano’s Wallet’s wider, oder Adressen, die zwischen 1-10 Millionen ADA halten. Im letzten Monat haben diese großen Inhaber mehr als 120 Millionen ADA im Wert von über 52 Millionen Dollar verkauft.
Während die Verkaufsaktivität in letzter Zeit zugenommen hat, haben die Wale schon seit Wochen Gewinne mitgenommen.
Cardano wird nach seinem Anstieg derzeit um $0,44 gehandelt, aber Anschlusskäufe könnten sich als schwierig erweisen, da die Anleger ihre Gewinne durch verstärkte Ausschüttungen festhalten. Anfängliche Unterstützung wird bei $0,42 gesehen, aber ein Rückgang darunter könnte ADA wieder bei $0,40 sehen, was etwa die Hälfte seines jüngsten 27%igen Anstiegs auslöschen würde.
Auf der Oberseite könnte die Rückeroberung des Widerstands bei 0,45 $ als Unterstützung das zinsbullische Szenario fortbestehen lassen. Angesichts der bärischen Divergenzen beim Volumen und den MVRV-Niveaus, die Signale aussenden, scheint ein Abwärtsszenario jedoch kurzfristig wahrscheinlicher, da Gewinnmitnahmen den Preis belasten.
Wie sich das Chartbild von Cardano in den kommenden Sitzungen entwickelt, wird Aufschluss darüber geben, ob der jüngste Kursanstieg aufrechterhalten werden kann oder ob ein Rückschlag bevorsteht, da einige Anleger ihre Positionen auflösen.
Folgen Sie uns auf X und CoinMarketCap, um über alle unsere neuesten Nachrichten und Updates aus der Kryptoindustrie auf dem Laufenden zu bleiben.
Haftungsausschluss: Dieser Artikel sollte nicht als Anlageberatung verstanden werden und ist nicht dazu bestimmt, diese anzubieten. Die Kryptozeitung und ihre verbundenen Unternehmen, Mitarbeiter, Schriftsteller und Subunternehmer sind Krypto-Währungsinvestoren und haben von Zeit zu Zeit möglicherweise Anteile an einigen der von ihnen abgedeckten Münzen oder Token. Bitte führen Sie Ihre eigene gründliche Recherche durch, bevor Sie in eine Kryptowährung investieren.