Der Preis des BNB Coins ist in der vergangenen Woche um fast 20 % gestiegen und nähert sich damit seinem Jahreshöchststand. Dies markiert die stärkste Wochenperformance von BNB seit 2021.
BNB kletterte in der jüngsten Aufwärtsbewegung zum ersten Mal seit Mai über die 300 $-Marke. Könnte Es in dieser Woche den Widerstand bei $350 durchbrechen und ein neues Jahreshoch erreichen?
BNB befand sich seit dem Erreichen eines Allzeithochs im November 2021 in einem lang anhaltenden Abwärtstrend gegenüber dem Euro. Es stürzte daraufhin auf ein Tief von $ 184 im Juni 2022. Obwohl er sich von dort erholte, gelang es BNB im April nicht, die Trendlinie zu überwinden.
Nachdem sie im Oktober Unterstützung gefunden hatte, durchbrach BNB schließlich letzte Woche den Widerstand der Trendlinie. Dies hat in dieser Woche zu weiteren deutlichen Kursgewinnen geführt, wenngleich ein neuer Jahreshöchststand noch immer außer Reichweite ist. Die Trendlinie hatte die Kursentwicklung fast zwei Jahre lang gebremst.
Der renommierte Krypto-Analyst KryptoFaibik glaubt, dass der Ausbruch den Beginn eines starken langfristigen Aufwärtstrends für BNB signalisiert.
Auf dem Wochenchart steigt der Relative Strength Index (RSI) über die Mittellinie von 50 in den zinsbullischen Bereich. Dies zeigt, dass die Käufer in Bezug auf das Momentum immer noch die Oberhand haben.
Auch die technischen Daten auf dem Tages-Chart deuten auf weiteres Aufwertungspotenzial für BNB hin. Die Elliot-Wellen-Analyse ordnet die aktuelle Bewegung als Welle 3 einer bevorstehenden zinsbullischen Fünf-Wellen-Struktur ein. Der RSI tendiert deutlich über 70 und unterstreicht damit das starke Aufwärtsmomentum.
Wenn BNB den Widerstand bei $345 knacken kann, könnte nach Prognosen der Analysten ein Anstieg um 30% auf neue Jahreshöchststände von $405 erfolgen. Die Abwärtsbewegung scheint vorerst durch die Unterstützungszone bei $260 abgefedert.
Folgen Sie uns auf X und CoinMarketCap, um über alle unsere neuesten Nachrichten und Updates aus der Kryptoindustrie auf dem Laufenden zu bleiben.
Haftungsausschluss: Dieser Artikel sollte nicht als Anlageberatung verstanden werden und ist nicht dazu bestimmt, diese anzubieten. Die Kryptozeitung und ihre verbundenen Unternehmen, Mitarbeiter, Schriftsteller und Subunternehmer sind Krypto-Währungsinvestoren und haben von Zeit zu Zeit möglicherweise Anteile an einigen der von ihnen abgedeckten Münzen oder Token. Bitte führen Sie Ihre eigene gründliche Recherche durch, bevor Sie in eine Kryptowährung investieren.