BTC Kurs Prognose: Bitcoin wird um 344% mehr steigen als Gold, sagt Trader Peter Brandt

Bitcoin hat im Jahr 2024 traditionelle sichere Assets wie Gold hinter sich gelassen und in den letzten vier Monaten über 20 % an Wert gewonnen. Dieser Anstieg hat dazu geführt, dass Bitcoin im Vergleich zu Gold, Silber und Öl im bisherigen Jahresverlauf die beste Performance aufweist.

Der erfahrene Händler Peter Brandt ist der Meinung, dass Bitcoin im kommenden Jahr im Vergleich zu Gold weiter stark ansteigen wird. In einer aktuellen Analyse prognostizierte Brandt, dass Bitcoin in den nächsten 12 Monaten um 344 % stärker steigen könnte als Gold.

Brandt stützt sich bei dieser Prognose auf historische Preisvergleichsdiagramme zwischen Bitcoin und Gold. Er geht davon aus, dass Bitcoin ein Verhältnis von 100:1 zu Gold erreichen könnte, was bedeuten würde, dass sein Preis 100 Mal höher wäre als der Goldpreis.

Sollte dies zutreffen, würde dies für Bitcoin-Investoren einen massiven Wertzuwachs im Vergleich zum aktuellen Wert von Bitcoin im Verhältnis zu Gold bedeuten. Es deutet darauf hin, dass Bitcoin sich als führendes aufbewahrtes Zahlungsmittel durchsetzen könnte.

Bei seiner Argumentation stellte Brandt seine optimistische Bitcoin-Prognose der des Goldbefürworters Peter Schiff gegenüber. Schiff ist seit langem ein Kritiker von Bitcoin, der es als Spekulationsblase ohne echten Wert abtut. Ihre unterschiedlichen Ansichten unterstreichen die laufenden Debatten über das Potenzial von Bitcoin als neues digitales Asset.

Untersuchungen zeigen, dass sich die Korrelation zwischen Bitcoin und Goldpreisen im Laufe der Zeit verändert hat. Während früher eine positive Korrelation bestand, hat sich Bitcoin mit zunehmender Akzeptanz entkoppelt. Seine Unabhängigkeit von den traditionellen Märkten deutet darauf hin, dass Bitcoin möglicherweise die Rolle übernehmen könnte, die einst Gold spielte.

Große Institutionen wie BlackRock haben durch die Einführung umfangreicher Krypto-Investmentprodukte ebenfalls das Vertrauen in die Zukunft von Bitcoin gestärkt. Ihre zunehmende Akzeptanz deutet auf ein breiteres Bewusstsein für das Durchhaltevermögen von Bitcoin hin.

Neuer Meme-Coin im Blick, der darauf abzielt, der nächste $BONK, $WIF oder $MEW zu werden 🤫

Milei Moneda ist ein neuer Meme-Coin, inspiriert von den politischen und wirtschaftlichen Ansichten von Javier Milei, einem argentinischen Präsidenten bekannt für seine libertäre und pro-Bitcoin Haltung. Nutzen Sie die Gelegenheit, bei dem anhaltend niedrigen Vorverkaufspreis frühzeitig einzusteigen!

Gesponsert

Nur die Zeit wird zeigen, ob Brandts kühne Prognose eintrifft. Aber die Tatsache, dass Bitcoin im vergangenen Jahr das ehrwürdige Gold überflügelt hat, zeigt, dass es in der Tat bereit sein könnte, in den kommenden Jahren die traditionellen sicheren Häfen zu dominieren.

Folgen Sie uns auf X und CoinMarketCap, um über alle unsere neuesten Nachrichten und Updates aus der Kryptoindustrie auf dem Laufenden zu bleiben.

Haftungsausschluss: Dieser Artikel sollte nicht als Anlageberatung verstanden werden und ist nicht dazu bestimmt, diese anzubieten. Die Kryptozeitung und ihre verbundenen Unternehmen, Mitarbeiter, Schriftsteller und Subunternehmer sind Krypto-Währungsinvestoren und haben von Zeit zu Zeit möglicherweise Anteile an einigen der von ihnen abgedeckten Münzen oder Token. Bitte führen Sie Ihre eigene gründliche Recherche durch, bevor Sie in eine Kryptowährung investieren.

Torsten Hartmann
Torsten Hartmann

Torsten ist ein Kryptowährungsjournalist und Copy-editor mit Sitz in USA. Er ist ein begeisterter Fan von Ethereum, ERC-20-Token und Smart Contracts im Allgemeinen.

Kryptozeitung
Die Kryptozeitung
Logo