BlackRocks Bitcoin-ETF überschreitet den Meilenstein von 10 Milliarden Dollar Asset

BlackRocks Bitcoin-Spot-ETF namens IBIT hat einen bedeutenden Meilenstein erreicht, indem er ein verwaltetes Gesamtvermögen (AUM) von 10 Milliarden Dollar überschritten hat.

Laut Daten von BitMEX Research erhielt IBIT am Donnerstag Nettozuflüsse in Höhe von fast 604 Millionen Dollar. Es stieg damit auf über 162.697 Bitcoin Token, was bei den aktuellen Kursen einem Wert von mehr als 10 Milliarden Dollar entspricht.

Damit ist IBIT der größte Bitcoin-ETF in Bezug auf sein Vermögen. Der zweitgrößte ist der Spot-Bitcoin-ETF von Fidelity mit der Bezeichnung FBTC, der rund 105.197 Bitcoin im Wert von etwa 6,4 Milliarden Dollar hält. Der ARKB ETF von Ark Invest hält rund 34.223 Bitcoin oder etwa 2,1 Milliarden Dollar an AUM.

Finanzanalysten stellen fest, dass es beeindruckend ist, dass IBIT in nur sieben Wochen seit seiner Auflegung über 10 Milliarden Dollar an AUM erreicht hat. Es dauert in der Regel Jahre, bis etablierte ETFs ein solches Volumen an Assets aufbauen.

Neuer Meme-Coin im Blick, der darauf abzielt, der nächste $BONK, $WIF oder $MEW zu werden 🤫

Milei Moneda ist ein neuer Meme-Coin, inspiriert von den politischen und wirtschaftlichen Ansichten von Javier Milei, einem argentinischen Präsidenten bekannt für seine libertäre und pro-Bitcoin Haltung. Nutzen Sie die Gelegenheit, bei dem anhaltend niedrigen Vorverkaufspreis frühzeitig einzusteigen!

Gesponsert

Die neun Bitcoin-ETFs, die bisher in den USA aufgelegt wurden, halten zusammen über 344.000 Bitcoin. Das GBTC-Produkt von Grayscale, bei dem es sich eher um einen umgewandelten Trust als um einen echten ETF handelt, verzeichnete jedoch die zweitgrößten täglichen Abflüsse in Höhe von 598,9 Mio. USD inmitten des Anstiegs der Zuflüsse in IBIT.

Das rasche Wachstum von IBIT und anderen Bitcoin-ETFs unterstreicht das zunehmende institutionelle Interesse an Anlageinstrumenten für Kryptowährungen. Wenn die Bitcoin-Preise im Jahr 2024 weiter steigen, könnten diese Produkte weitere Zuflüsse verzeichnen, da Anleger nach regulierten Möglichkeiten suchen, sich in Kryptowährungen zu engagieren.

Folgen Sie uns auf X und CoinMarketCap, um über alle unsere neuesten Nachrichten und Updates aus der Kryptoindustrie auf dem Laufenden zu bleiben.

Haftungsausschluss: Dieser Artikel sollte nicht als Anlageberatung verstanden werden und ist nicht dazu bestimmt, diese anzubieten. Die Kryptozeitung und ihre verbundenen Unternehmen, Mitarbeiter, Schriftsteller und Subunternehmer sind Krypto-Währungsinvestoren und haben von Zeit zu Zeit möglicherweise Anteile an einigen der von ihnen abgedeckten Münzen oder Token. Bitte führen Sie Ihre eigene gründliche Recherche durch, bevor Sie in eine Kryptowährung investieren.

Felix Küster
Felix Küster

Felix Kuester arbeitet als Analyst und Content-Manager für Kryptozeitung und ist spezialisiert auf Chartanalyse und Blockchain-Technologie. Der Physiker verfügt über mehrjährige Berufserfahrung als Projektleiter und Technologieberater. Felix ist seit vielen Jahren nicht nur von der technologischen Dimension der Krypto-Währungen begeistert, sondern auch von der dahinter stehenden sozioökonomischen Vision.

Kryptozeitung
Die Kryptozeitung
Logo