Bitcoin wird im Juli um 10% steigen, Analysten verweisen auf historische Muster

Nachdem der Bitcoin-Preis im Juni um fast 17 % gefallen war, hat er Anfang Juli begonnen, verlorenen Boden zurückzugewinnen. Technische Analysten verweisen auf historische Trends und Muster, die darauf hindeuten, dass der größten Kryptowährung in den kommenden Wochen ein weiterer Aufwärtstrend aufbewahrt werden könnte.

Bitcoin-Veteran Ali Martinez wies auf Daten aus der Vergangenheit hin, die zeigen, dass sich Bitcoin im Durchschnitt im Juli nach einem negativen Monat Juni erholt.

In der Vergangenheit verzeichnete BTC in diesem Monat eine durchschnittliche Rendite von rund 8 % und einen durchschnittlichen Gewinn von etwa 10 %. Dies deutet darauf hin, dass der Wert von Bitcoin in den kommenden Wochen steigen könnte, wie es in der Vergangenheit in ähnlichen Situationen der Fall war.

Ein anderer Analyst, Captain Faibik, sieht in den technischen Charts das Potenzial für eine noch stärkere Aufwärtsbewegung. Auf der 4-Stunden-Skala befindet sich Bitcoin am Rande eines absteigenden, sich erweiternden Keilmusters.

Ein Ausbruch über diese Formation könnte weiteren Kaufdruck auslösen. Faibik prognostiziert, dass ein entscheidender Ausbruch hier Bitcoin um etwa 10 % katapultieren und die 70.000 $-Marke erreichen könnte.

Solch optimistische Aufwärtsziele stehen im Einklang mit Martinez‘ Analyse der vergangenen zyklischen Trends. Nachdem die Krypto-Märkte im Juni um 17 % eingebrochen sind, werden die Anleger hoffen, dass sich die saisonalen Muster wiederholen und der Juli eine Erholung bringt.

Zum Zeitpunkt der Erstellung dieses Artikels wird Bitcoin um 63.360 $ gehandelt, was einem Anstieg von 4 % in den letzten 24 Stunden entspricht. Das Trading-Volumen ist ebenfalls stark angestiegen, wobei das globale Börsenvolumen in diesem Zeitraum 21 Milliarden Dollar überstieg. Sollte der technische Ausbruch nach oben gelingen, könnte es der Beginn einer breiteren Markterholung nach der Korrektur im letzten Monat sein.

Neuer Meme-Coin im Blick, der darauf abzielt, der nächste $BONK, $WIF oder $MEW zu werden 🤫

Milei Moneda ist ein neuer Meme-Coin, inspiriert von den politischen und wirtschaftlichen Ansichten von Javier Milei, einem argentinischen Präsidenten bekannt für seine libertäre und pro-Bitcoin Haltung. Nutzen Sie die Gelegenheit, bei dem anhaltend niedrigen Vorverkaufspreis frühzeitig einzusteigen!

Gesponsert

Die Analystenperspektiven zeichnen ein ermutigendes Bild für das kurzfristige Potenzial von Bitcoin zu Beginn des dritten Quartals. Technische Signale und historische Daten deuten auf die Chance hin, dass sich Aufwärtsbewegungen im Einklang mit dem typischen Sommerpreisverhalten einstellen. Ein Anstieg über 70.000 $ würde eine beeindruckende Wende für einen Krypto bedeuten, der bis in den Juli hinein Verluste hinnehmen musste.

Folgen Sie uns auf X und CoinMarketCap, um über alle unsere neuesten Nachrichten und Updates aus der Kryptoindustrie auf dem Laufenden zu bleiben.

Haftungsausschluss: Dieser Artikel sollte nicht als Anlageberatung verstanden werden und ist nicht dazu bestimmt, diese anzubieten. Die Kryptozeitung und ihre verbundenen Unternehmen, Mitarbeiter, Schriftsteller und Subunternehmer sind Krypto-Währungsinvestoren und haben von Zeit zu Zeit möglicherweise Anteile an einigen der von ihnen abgedeckten Münzen oder Token. Bitte führen Sie Ihre eigene gründliche Recherche durch, bevor Sie in eine Kryptowährung investieren.

Torsten Hartmann
Torsten Hartmann

Torsten ist ein Kryptowährungsjournalist und Copy-editor mit Sitz in USA. Er ist ein begeisterter Fan von Ethereum, ERC-20-Token und Smart Contracts im Allgemeinen.

Kryptozeitung
Die Kryptozeitung
Logo