Bitcoin wird 2023/2024 nach Einführung des Spot-ETF abheben, sagt Coin Metrics-Mitbegründer

Der Gründungspartner von Castle Island Ventures und Mitbegründer von Coin Metrics, Nic Carter, glaubt, dass Bitcoin (BTC) in den Monaten nach der möglichen Zulassung von börsengehandelten Bitcoin-Spotfonds (ETF) in den Vereinigten Staaten erheblich im Preis steigen könnte.

In einem kürzlichen Interview mit Bloomberg Television erklärte Carter, dass er glaubt, dass Bitcoin nach der möglichen Zulassung des ETF preislich abheben wird.

Carter erwähnte auch, dass es zwar am Tag der ETF-Zulassung zu einem kleinen Preisanstieg kommen könnte, die größeren Auswirkungen aber erst später eintreten werden, wenn registrierte Anlageberater und andere Finanzunternehmen die Möglichkeit erhalten, ihren Kunden Bitcoin über ETFs zu empfehlen. Carter erwartet „einen Marketing-Ansturm von den großen ETF-Sponsoren, einigen der größten Finanzinstitute der Welt, und ich denke, dass die Sache im Jahr 2024 richtig Fahrt aufnimmt.“

Carter äußert auch, dass er mit der Genehmigung von BTC-Spot-ETFs am 8. Januar rechnet. Er glaubt, dass die ETFs einen viel größeren Einfluss auf den Wert von Bitcoin haben werden als die Halbierung des Bitcoins im April 2024.

In Bezug auf die Halbierung sagt Carter: „Die Halbierung sehe ich wahrscheinlich weniger konstruktiv. Ich denke, es macht nur einen sehr geringen Unterschied. Man sieht nur einen kleinen Effekt auf das Angebot in Bezug auf die marginale Angebotsschaffung. Daher würde ich sagen, dass die Halbierung eine weniger aufregende Entwicklung ist.“

Bitcoin wurde zum Zeitpunkt der Abfassung des Artikels für 42.800 $ gehandelt und stieg in den vorangegangenen 24 Stunden um fast 0,5%.

Folgen Sie uns auf X und CoinMarketCap, um über alle unsere neuesten Nachrichten und Updates aus der Kryptoindustrie auf dem Laufenden zu bleiben.

Haftungsausschluss: Dieser Artikel sollte nicht als Anlageberatung verstanden werden und ist nicht dazu bestimmt, diese anzubieten. Die Kryptozeitung und ihre verbundenen Unternehmen, Mitarbeiter, Schriftsteller und Subunternehmer sind Krypto-Währungsinvestoren und haben von Zeit zu Zeit möglicherweise Anteile an einigen der von ihnen abgedeckten Münzen oder Token. Bitte führen Sie Ihre eigene gründliche Recherche durch, bevor Sie in eine Kryptowährung investieren.

Petar Jovanović
Petar Jovanović

Als Head of Content bei der Kryptozeitung bringe ich jahrelange Erfahrung in der Kryptoindustrie mit. Seit 2017 glaube ich fest an das Potenzial des web3-Marktes und teile leidenschaftlich gerne wertvolle Erkenntnisse und Wissen. Fühlen Sie sich frei, sich mit mir auf LinkedIn zu verbinden und lassen Sie uns über die aufregende Welt der Kryptowährungen und dezentralen Technologien diskutieren!

Kryptozeitung
Die Kryptozeitung
Logo