Bitcoin-Wale kaufen weiter auf, trotz BTC-Preisrückgang unter $93,2K

Der Bitcoin-Preis ist auf unter $93.200 gefallen, ein Rückgang von 5,2% im Vergleich zum Vortag. Trotz des kurzfristigen Preisrückgangs zeigen On-Chain-Daten, dass Wale weiterhin die führende Kryptowährung akkumulieren.

Laut Santiment haben Wallets mit mehr als 10 BTC im November weitere 63.922 Münzen im Wert von $6,06 Milliarden zum aktuellen Preis angehäuft. Diese starke Wal-Aktivität deutet darauf hin, dass Großinvestoren und Vermögende weiterhin an das langfristige Potenzial von Bitcoin glauben.

Die Kryptowährung wird derzeit zu $93.208,35 gehandelt, was einen Rückgang von 5,2% in den letzten 24 Stunden, aber ein Wachstum von 1,92% in den letzten 7 Tagen, laut CoinGecko, bedeutet.

Blockchain-Daten zeigen eine beträchtliche Wal-Aktivität im gesamten November. Diese großen Investoren, auch „Haie“ genannt, erweitern weiterhin ihre Bitcoin-Positionen, was auf ihren langfristigen Investitionsansatz hindeutet.

„Ist es an der Zeit, in Panik zu verfallen, nachdem Bitcoin zu Beginn der Woche einen leichten Rückgang unter $95.000 verzeichnet hat? Die Wale und Haie denken sicherlich nicht so. Allein im November haben Wallets mit mindestens 10 BTC weitere 63.922 Münzen (im Wert von $6,06 Milliarden) angehäuft. Solange sie ihre Vermögenswerte weiter bewegen, deutet dies auf ein starkes Marktvertrauen hin“, kommentierten die Analysten von Santiment.

Der anhaltende Kaufdruck von Wal-Wallets steht im Gegensatz zu kurzfristigen Preisbewegungen, da diese Großinvestoren offenbar auf das langfristige Potenzial von Bitcoin setzen.

Marktdaten zeigen, dass diese Wallets nun einen erhöhten Anteil am gesamten Bitcoin-Angebot halten, was ihre Verpflichtung zur Kryptowährung weiter unterstreicht.

Folgen Sie uns auf X und CoinMarketCap, um über alle unsere neuesten Nachrichten und Updates aus der Kryptoindustrie auf dem Laufenden zu bleiben.

Haftungsausschluss: Dieser Artikel sollte nicht als Anlageberatung verstanden werden und ist nicht dazu bestimmt, diese anzubieten. Die Kryptozeitung und ihre verbundenen Unternehmen, Mitarbeiter, Schriftsteller und Subunternehmer sind Krypto-Währungsinvestoren und haben von Zeit zu Zeit möglicherweise Anteile an einigen der von ihnen abgedeckten Münzen oder Token. Bitte führen Sie Ihre eigene gründliche Recherche durch, bevor Sie in eine Kryptowährung investieren.

Felix Küster
Felix Küster

Felix Kuester arbeitet als Analyst und Content-Manager für Kryptozeitung und ist spezialisiert auf Chartanalyse und Blockchain-Technologie. Der Physiker verfügt über mehrjährige Berufserfahrung als Projektleiter und Technologieberater. Felix ist seit vielen Jahren nicht nur von der technologischen Dimension der Krypto-Währungen begeistert, sondern auch von der dahinter stehenden sozioökonomischen Vision.

Kryptozeitung
Die Kryptozeitung
Logo