Bitcoin hält sich zu Beginn der Woche über $34.000, da die Bullen den Oktober mit einer hohen Note abschließen wollen. Die führende Kryptowährung verzeichnete am Wochenende den besten Wochenabschluss seit Mai 2022, aber einige Händler sagen, dass Bitcoin in den kommenden Tagen bis auf $40.000 steigen könnte.
Zu den Schlüsselfaktoren, die das Kursgeschehen in dieser Woche beeinflussen, gehören das Ende des „Uptober“, die bevorstehende Zinsentscheidung der Federal Reserve, die sich verschlechternden Korrelationen zwischen den Aktienmärkten und die bullischen Fundamentaldaten des Netzwerks.
Laut dem bekannten Analysten Matthew Hyland befindet sich Bitcoin in einer erstklassigen Position, um weiter zu steigen, solange es das aktuelle Niveau hält. Ein Wochenschluss über 34.000 $ würde einen wichtigen mehrmonatigen Ausbruch bestätigen und die Türen für eine Bewegung in Richtung 40.000 $ öffnen.
Andere wie Titan of Krypto haben ebenfalls die 40.000 $-Zone im Visier. Unter Verwendung der Ichimoku-Wolkenanalyse sagte er, dass Bitcoin bereit ist, aus seiner jüngsten Trading-Spanne auszubrechen. Ein Abschluss über dem Schlüsselbereich von $34.000 – $35.000, der bis in die nächste Woche anhält, könnte den nächsten Schritt nach oben auslösen.
Nicht jeder ist jedoch davon überzeugt, dass Bitcoin diese Gewinne halten kann. Die $20.000-Zone bleibt für einige Händler ein potenzielles Abwärtsziel, wenn man die frühere Preisentwicklung und die drohende Halbierung im Jahr 2024 bedenkt. Die meisten sind sich jedoch einig, dass die Wahrscheinlichkeit, dass dieses Niveau wieder erreicht wird, derzeit relativ gering ist.
Makrokräfte wie die Zinsentscheidung der Federal Reserve am 1. November könnten in dieser Woche für unruhige Gewässer sorgen. Dennoch hat der Bitcoin die hawkistische Politik der Zentralbank seit Monaten ignoriert. Es wird erwartet, dass die Fed auf ihrer Sitzung keine Änderungen vornehmen wird.
Noch wichtiger ist, dass die Korrelation von Bitcoin mit dem Aktienmarkt zu schwinden scheint. Das ist ein grünes Signal, dass der Krypto-Bullenmarkt laut Santiment zurückgekehrt ist. Da der S&P 500 und der Nasdaq schwächeln, ist die Fähigkeit von Bitcoin, sich unabhängig zu erholen, eine positive Entwicklung.
In der Zwischenzeit zeigen die Netzwerkdaten weiterhin bullische Zeichen an. Sowohl die Mining-Schwierigkeit als auch die Hash-Rate von Bitcoin erreichten am Wochenende neue Allzeithochs, was auf ein extrem gesundes Wachstum der Infrastruktur und Sicherheit hindeutet.
Auch die Stimmung der Anleger erreicht laut dem Crypto Fear & Greed Index gierige Extreme. Der Indikator ist jetzt auf dem Stand von November 2021, als BTC um sein Rekordhoch von 69.000 $ gehandelt wurde.
Zusammenfassend lässt sich sagen, dass Bitcoin zum Ende des Oktobers eine günstige Ausgangslage hat. Das technische Umfeld ist optimal für eine anhaltende Aufwärtsdynamik über 34.000 $. Halten Sie Ausschau nach einem möglichen Anstieg in Richtung $40.000, wenn die Bullen die Woche und den Monat mit einem endgültigen Hoch abschließen können.
Folgen Sie uns auf X und CoinMarketCap, um über alle unsere neuesten Nachrichten und Updates aus der Kryptoindustrie auf dem Laufenden zu bleiben.
Haftungsausschluss: Dieser Artikel sollte nicht als Anlageberatung verstanden werden und ist nicht dazu bestimmt, diese anzubieten. Die Kryptozeitung und ihre verbundenen Unternehmen, Mitarbeiter, Schriftsteller und Subunternehmer sind Krypto-Währungsinvestoren und haben von Zeit zu Zeit möglicherweise Anteile an einigen der von ihnen abgedeckten Münzen oder Token. Bitte führen Sie Ihre eigene gründliche Recherche durch, bevor Sie in eine Kryptowährung investieren.