Große Bitcoin-Spot-ETFs in den USA erlebten diese Woche signifikante Abflüsse, wobei die gesamten negativen Flüsse am 9. Oktober 18,6 Millionen Dollar erreichten. Laut Daten verzeichnete der ProShares Bitcoin Strategy ETF (BITO) Abhebungen von 48,8 Millionen Dollar, während aus dem Grayscale Bitcoin Trust (GBTC) 9,4 Millionen Dollar abgezogen wurden.
Bemerkenswert ist, dass der Valkyrie Bitcoin Strategy ETF (BTF) gegen den Trend Zuflüsse von 39,6 Millionen Dollar verzeichnete. Seit Anfang Oktober haben die Abflüsse die Zuflüsse an vier von sechs Handelstagen überwogen.
Trotz der Abflüsse aus BTC-Spot-ETFs hat sich der Bitcoin-Preis in den letzten sieben Tagen relativ gut gehalten. BTC liegt derzeit bei etwa 62.800 Dollar, was einem Anstieg von etwa 1,5% gegenüber der Vorwoche entspricht. Am 3. Oktober erreichte Bitcoin einen Tiefststand von 60.631 Dollar, ist aber seitdem wieder über seinen Eröffnungspreis vom 1. Oktober von 63.347 Dollar geklettert.
Der renommierte Krypto-Analyst Jelle van der Most teilte kürzlich mit, dass On-Chain-Metriken und Charts immer noch auf eine bullische Marktstruktur für Bitcoin hindeuten. Wie in van der Mosts Tweet zu sehen ist, hat Bitcoin in den letzten Wochen konsequent höhere Preisuntergrenzen gesetzt.
Während Abflüsse aus großen US-Spot-ETFs Bedenken über die kurzfristige Kryptomarkt-Stimmung aufkommen lassen könnten, argumentiert van der Most, dass der größere Trend in Bitcoins Preisentwicklung weiterhin nach oben gerichtet bleibt. Solange sich weiterhin höhere Tiefststände bilden, erwartet der prominente Analyst weiteres Aufwärtspotenzial für BTC-Preise.
Zusammenfassend lässt sich sagen, dass, obwohl ETF-Abflüsse beobachtet werden sollten, zumindest ein prominenter Analyst das gegenwärtige technische Bild und die Marktstruktur als weiterhin bullisch für die führende Kryptowährung betrachtet. Bitcoins Fähigkeit, trotz ETF-Abhebungen standzuhalten, hat Unterstützer weiterer kurzfristiger Aufwärtsbewegungen ermutigt.
Folgen Sie uns auf X und CoinMarketCap, um über alle unsere neuesten Nachrichten und Updates aus der Kryptoindustrie auf dem Laufenden zu bleiben.
Haftungsausschluss: Dieser Artikel sollte nicht als Anlageberatung verstanden werden und ist nicht dazu bestimmt, diese anzubieten. Die Kryptozeitung und ihre verbundenen Unternehmen, Mitarbeiter, Schriftsteller und Subunternehmer sind Krypto-Währungsinvestoren und haben von Zeit zu Zeit möglicherweise Anteile an einigen der von ihnen abgedeckten Münzen oder Token. Bitte führen Sie Ihre eigene gründliche Recherche durch, bevor Sie in eine Kryptowährung investieren.