Die ursprüngliche Kryptowährung hat nichts anderes getan, als eine Flatline, da sie Anfang der Woche auf 3.500 Dollar gefallen ist, so dass viele Beobachter zu dem Schluss kommen, dass Bitcoin langsam in diese großartige digitale Brieftasche am Himmel abrutscht. Der Tod ist natürlich keine Option. Jeder, der in diese Grube der Verwirrung starrt – eine Welt seltsamer Währungen, die nur wenige vollständig verstehen oder gar interessieren – würde wahrscheinlich denken, dass alles bald vorbei sein wird, ohne zu wissen, worum es geht. Es kann jedoch mit großer Sicherheit gesagt werden, dass die Kryptowährung in der einen oder anderen Form eine dominante zukünftige Finanzkraft für uns alle sein wird. Kurz gesagt, Krypto geht nicht verloren – schon gar nicht beißend.
Um des Dramas willen wird es jedes Mal ein Flüstern vom „Ende der Bitcoin“ geben, wenn ein Zyklus seinen Preis von den monumentalen Höhen fällt, wo viele sehr kluge Persönlichkeiten, die verstanden, was sie taten, plötzlich die Schlüssel zu Lamborghinis hielten.
Diese Zeiten sind vorbei. Bitcoin ist es nicht.
Sie rückt jedoch immer näher an das, was eindeutig aussieht wie ein weiterer Stolperstein in eine Kapitulationsebene, die zweifellos dazu führen wird, dass die Schwarzseher wieder aus dem Tischlerhandwerk kommen, um einen Nachruf zu machen und die Bitcoin-Flagge auf Halbmast zu hissen.
Und doch, tief im Inneren, wissen selbst sie, dass es einfach nicht passieren kann.
Bitcoin war und ist die Speerspitze dieser gesamten Kryptobewegung.
Es könnte morgen von einer Klippe fallen, 120 Dollar erreichen und dennoch wesentlich mehr wert sein als jeder der „Altcoin“-Rivalen, die darauf aus sind, die Krypto-Krone anzunehmen.
Es ist sicher zu sagen, dass Bitcoin immer etwas mit einem handelbaren Wert sein wird.
Es war die Idee des mysteriösen Satoshi Nakamoto, der die Vision der Kryptowährung schuf.
Allein dieses Erbe bedeutet, dass es immer eine tiefe emotionale Bindung zu genügend Investoren haben wird, um sein Überleben zu sichern.
Das Gleiche kann man von keiner anderen Münze behaupten.
Deshalb, wenn Sie von seinem bevorstehenden Auslaufen hören, glauben Sie nicht an den Hype.
Es bedeutet lediglich, dass sein Wert im Begriff ist, zu dem Punkt zu gelangen, an dem die Bären die Bullen einfach nicht mehr festhalten können.
Aber lasst uns nicht so tun, als ob Bitcoin derzeit nicht auf einem Wagen in einem schlecht beleuchteten Korridor aufliegt, der darauf wartet, auf die Intensivstation gefahren zu werden. Weil es so ist. Im Ernst.
Das Gerede vom Herunterfallen von einer Klippe könnte sehr leicht passieren.
Das wahrscheinliche Szenario ist jedoch einfach, dass viele sehr vernünftige Menschen mit Investitionsinteressen darauf warten, wie weit sie es wagen, Bitcoin fallen zu lassen, bevor sie anfangen, einzukaufen.
Auf diese Weise und in ausreichender Anzahl wird der Preis wieder in die Höhe schnellen.
Der Markt ist flach, die Händler sind gelangweilt, und die Unterstützung, die BTC zart über das dünne Eis von $3.500 gleiten ließ, trägt schmerzhaft dünn.
Eines Tages wird die spröde Oberfläche zu reißen beginnen und die Bitcoin könnte schnell in die Kapitulation übergehen.
Einmal am Boden angekommen, wird er – und die Geschichte sagt es jedem, den er sollte – hart gegen ein Sprungbrett schlagen.
Das ist der Punkt, an dem jeder kauft und Kryptowährung wieder interessant und ansprechend wird.
Wenn Sie jedoch investieren, würden die Experten sagen, dass Sie schnell handeln sollten.
Schließlich braucht es nur eine Person, die mit den Händen zusammenschlägt, um eine Runde Applaus zu beginnen.
Haftungsausschluss: Dieser Artikel sollte nicht als Anlageberatung verstanden werden und ist nicht dazu bestimmt, diese anzubieten. Die Kryptozeitung und ihre verbundenen Unternehmen, Mitarbeiter, Schriftsteller und Subunternehmer sind Krypto-Währungsinvestoren und haben von Zeit zu Zeit möglicherweise Anteile an einigen der von ihnen abgedeckten Münzen oder Token. Bitte führen Sie Ihre eigene gründliche Recherche durch, bevor Sie in eine Kryptowährung investieren.