Bitcoin hat in letzter Zeit eine gewisse Volatilität erlebt und ist laut dem Krypto-Analysten Caleb Franzen unter einige wichtige technische Indikatoren gerutscht. In einem Interview warf Franzen einen genauen Blick auf den gleitenden 200-Tage-Durchschnitt von Bitcoin und merkte an, dass ein Unterschreiten dieser langfristigen Trendlinie den Übergang zu einer rückläufigen Phase signalisieren könnte.
Franzen ist jedoch nicht übermäßig besorgt. Er wies darauf hin, dass Bitcoin bereits im August und Juni unter diese Durchschnitte gefallen ist, nur um dann schnell wieder darüber zu steigen. Bullenmärkte zeichnen sich häufig dadurch aus, dass sich der Kurs über kurz-, mittel- und langfristigen gleitenden Durchschnitten hält. Auch wenn der jüngste Rückgang unter den 200-Tage-Durchschnitt Fragen aufwirft, könnte es sich dabei einfach um eine vorübergehende Schwankung in einem allgemeinen Aufwärtstrend handeln.
Franzen geht davon aus, dass Bitcoin einen weiteren Versuch unternehmen wird, wieder über die gleitende Durchschnittswolke auszubrechen, was im Erfolgsfall zu einem erheblichen Preisanstieg führen könnte. Ausgehend von vergangenen Zyklen könnte es mehr als einen Versuch brauchen, bevor er sich sicher über dem langfristigen Trend hält.
Mit Blick auf die weitere Zukunft bekräftigte Franzen sein Kursziel von 175.000 $ für Bitcoin in diesem Marktzyklus. Er verwendet die Fibonacci-Extension-Methode, um zu dieser Prognose zu gelangen. Es würde einen beeindruckenden Anstieg von den aktuellen Niveaus bedeuten. Franzen hält an dieser bullischen Langzeitprognose fest und glaubt, dass wichtige Altcoins wie Ethereum und Solana ebenfalls große Zuwächse verzeichnen könnten, sollte Bitcoin das Ziel erreichen.
Obwohl er die technischen Indikatoren beobachtet, bleibt Franzen optimistisch, was die Entwicklung von Bitcoin angeht. Er sieht die jüngste Volatilität als normale Schwankungen innerhalb eines laufenden Bullenzyklus, nicht als Ende der Rallye. Wenn Bitcoin wie in der Vergangenheit wieder über wichtige gleitende Durchschnitte steigt, könnte es einen weiteren Anlauf in Richtung der von diesem prominenten Analysten prognostizierten sechsstelligen Preisniveaus nehmen.
Folgen Sie uns auf X und CoinMarketCap, um über alle unsere neuesten Nachrichten und Updates aus der Kryptoindustrie auf dem Laufenden zu bleiben.
Haftungsausschluss: Dieser Artikel sollte nicht als Anlageberatung verstanden werden und ist nicht dazu bestimmt, diese anzubieten. Die Kryptozeitung und ihre verbundenen Unternehmen, Mitarbeiter, Schriftsteller und Subunternehmer sind Krypto-Währungsinvestoren und haben von Zeit zu Zeit möglicherweise Anteile an einigen der von ihnen abgedeckten Münzen oder Token. Bitte führen Sie Ihre eigene gründliche Recherche durch, bevor Sie in eine Kryptowährung investieren.