Der Bitcoin-Kurs verzeichnete in dieser Woche Kursgewinne und überschritt die psychologisch wichtige Marke von 59.000 US-Dollar. Dieser Anstieg kommt inmitten von Signalen, dass große Finanzunternehmen ihr Engagement in Kryptowährungen weiter ausbauen.
Analysten zufolge haben sich die technischen Charts von Bitcoin in den letzten Tagen seitwärts bewegt, ohne dass sich kurzfristig viel getan hätte. Die Indikatoren deuten jedoch darauf hin, dass es in naher Zukunft zu einer Erleichterungsrallye oder einem Trendwechsel kommen könnte.
Ein positives Signal ist eine zinsbullische Divergenz, die sich auf den Tages-Charts gebildet hat, wo der Preis einen Tiefststand erreicht hat, die Oszillatoren aber Stärke zeigen.
Institutionelle Anleger wie BlackRock, der weltweit größte Asset Manager, scheinen in Kryptowährungen zu investieren. Ihr Bitcoin-ETF verzeichnete allein am Montag Zuflüsse in Höhe von 187 Millionen Dollar, was zu einem Gesamtzufluss an BTC-Fonds von fast 300 Millionen Dollar für diesen Tag beitrug.
Dieser Zufluss neuen Kapitals von großen Finanzakteuren trägt dazu bei, den Abwärtsdruck auszugleichen, der von anderen Einrichtungen wie der deutschen Regierung ausgeht, die ihre Reserven verkauft.
Händler behalten die wichtige Unterstützung bei $56.000 und den Widerstand im Bereich von $60.000-$61.000 im Auge. Auf den Charts zeichnet sich ein Doppelbodenmuster ab, das einen zinsbullischen Ausbruch über $58.400 signalisieren würde.
Neuer Meme-Coin im Blick, der darauf abzielt, der nächste $BONK, $WIF oder $MEW zu werden 🤫
Gesponsert
Es bedarf jedoch noch weiterer Bestätigungen für einen etablierten Aufwärtstrend, bevor man mit Zuversicht von einem langfristigen Boden sprechen kann. Insgesamt scheint die Stimmung der Anleger vorsichtig optimistisch zu sein, da makroökonomische Faktoren schließlich zu einem erneuten Anstieg der Krypto-Preise führen könnten, der von institutionellen Anlegern getragen wird.
Folgen Sie uns auf X und CoinMarketCap, um über alle unsere neuesten Nachrichten und Updates aus der Kryptoindustrie auf dem Laufenden zu bleiben.
Haftungsausschluss: Dieser Artikel sollte nicht als Anlageberatung verstanden werden und ist nicht dazu bestimmt, diese anzubieten. Die Kryptozeitung und ihre verbundenen Unternehmen, Mitarbeiter, Schriftsteller und Subunternehmer sind Krypto-Währungsinvestoren und haben von Zeit zu Zeit möglicherweise Anteile an einigen der von ihnen abgedeckten Münzen oder Token. Bitte führen Sie Ihre eigene gründliche Recherche durch, bevor Sie in eine Kryptowährung investieren.