Bitcoin-Preis stürzt unter 26.000 Dollar und erreicht den tiefsten Stand seit zwei Monaten – hier die Gründe

Die Kryptowährungen sind in den letzten Tagen stark gefallen, da der Kryptomarkt weiterhin direkt von wichtigen makroökonomischen Ereignissen beeinflusst wird. Es ist auch wahrscheinlich, dass sich weitere Zinserhöhungen weiterhin negativ auf Kryptowährungen auswirken werden, aber wir glauben, dass wir sehr nahe am Wendepunkt sind.

Der starke Einbruch der Kryptowährungen könnte auch durch die jüngsten Ereignisse mit dem viel beachteten Konkurs des chinesischen Immobilienunternehmens Evergrande sowie durch einen Bericht unterstützt worden sein, wonach Elon Musks SpaceX den Wert seiner Bitcoin-Bestände in den letzten zwei Jahren um 373 Mio. US-Dollar abgeschrieben und die Kryptowährung verkauft hat.

Gleichzeitig hat eine viel widerstandsfähigere US-Wirtschaft als zuvor erwartet Anleger und Händler dazu gezwungen, ihre Erwartungen an die nächsten Zinsschritte der Fed zu überdenken.

Laut dem CME FedWatch-Tool erwartet der Markt nur noch eine Wahrscheinlichkeit von 11,5 % für eine weitere Zinserhöhung auf der FOMC-Sitzung im September. Trotzdem sind auch US-Aktien und -Anleihen stark gefallen, da die Sorge um die Gesundheit der zweitgrößten Volkswirtschaft der Welt neue Sorgen um das künftige globale Wachstum aufkommen ließ.

Die chinesische Zentralbank hat die Verteidigung ihrer Währung verstärkt, da die Besorgnis über die jüngste Talfahrt des Renminbi zunimmt, nachdem in dieser Woche eine Reihe düsterer Wirtschaftsdaten veröffentlicht wurden, die eine Abschwächung der Exporte und ein schwindendes Verbrauchervertrauen in China zeigten.

Haftungsausschluss: Dieser Artikel sollte nicht als Anlageberatung verstanden werden und ist nicht dazu bestimmt, diese anzubieten. Die Kryptozeitung und ihre verbundenen Unternehmen, Mitarbeiter, Schriftsteller und Subunternehmer sind Krypto-Währungsinvestoren und haben von Zeit zu Zeit möglicherweise Anteile an einigen der von ihnen abgedeckten Münzen oder Token. Bitte führen Sie Ihre eigene gründliche Recherche durch, bevor Sie in eine Kryptowährung investieren.

Philipp Traugott
Philipp Traugott

Philipp ist ein Kryptowährungs- und Blockchainbefürwörter, dessen Erfahrung Aufsichtsfunktionen bei hochkarätigen Marketingfirmen umfasst. Er ist besonders an der Wirkung dezentraler Technologien auf die gesellschaftliche Entwicklung interessiert.

Wir freuen uns über Ihre Kommentare.

Hinterlasse einen Kommentar

Kryptozeitung
Die Kryptozeitung
Logo