Bitcoin-Preis könnte vor einem Jahresendanstieg 99.000 $ testen, sagt Marktexperte

Der Bitcoin-Preis hat sich in den letzten Sitzungen seitwärts bewegt, aber ein großer Ausbruch könnte bald bevorstehen. Derzeit konsolidiert der Preis knapp unter einer wichtigen Widerstandstrend-Linie auf dem Tageschart. Dieses Niveau hat sich mehrere Tage lang fest gehalten und erzeugt Spannung am Markt, da die Händler auf den nächsten entscheidenden Schritt warten.

Interessanterweise wies Analyst Ted Pillows darauf hin, dass im Jahr 2020 ein großes staatliches Konjunkturpaket dazu beitrug, Bitcoin auf Rekordhöhen zu treiben. Nun, im Jahr 2025, steht ein weiteres, noch größeres Konjunkturpaket an, und Pillows hofft, dass sich die Geschichte wiederholen könnte.

In einem kürzlichen Interview teilte Julio Moreno, Head of Research bei CryptoQuant, seinen Ausblick auf den Bitcoin-Preis für die nächsten zwei bis drei Monate. Laut Moreno wird Bitcoin wahrscheinlich in einem Bereich zwischen 87.000 $ und 99.000 $ handeln, wenn die derzeitigen Marktbedingungen anhalten.

Moreno erklärte, dass diese Spanne auf On-Chain-Daten basiert, die den durchschnittlichen Preis zeigen, zu dem Händler ihren Bitcoin erworben haben, auch als realisierter Preis bekannt. In Bullenzyklen korrigieren die Preise oft in Richtung dieses Niveaus, bevor sie wieder höher gehen. Das obere Widerstandsband, das vorerst als potenzielles Hoch dienen könnte, liegt bei 138.000 $.

Allerdings stellte Moreno fest, dass die Nachfrage nach Bitcoin leicht nachzulassen scheint. Wenn die Kaufaktivität in den kommenden Wochen nicht anzieht, sieht er eine höhere Wahrscheinlichkeit für einen Rückgang in Richtung 99.000 $, bevor ein größerer Anstieg erfolgt. Um Bitcoin auf 138.000 $ klettern zu lassen, müsste die Nachfrage seiner Meinung nach zunehmen.

Moreno erklärte weiter, dass der Marktzyklus-Höchststand von Bitcoin immer noch etwa 190.000 $ erreichen könnte, auch wenn er erwartet, dass der aktuelle Zyklus bis 2026 andauern wird. Historisch gesehen performt Bitcoin im letzten Quartal des Jahres während Bullenzyklen gut, daher ist ein starker Abschluss von 2025 nicht ausgeschlossen.

Folgen Sie uns auf X und CoinMarketCap, um über alle unsere neuesten Nachrichten und Updates aus der Kryptoindustrie auf dem Laufenden zu bleiben.

Haftungsausschluss: Dieser Artikel sollte nicht als Anlageberatung verstanden werden und ist nicht dazu bestimmt, diese anzubieten. Die Kryptozeitung und ihre verbundenen Unternehmen, Mitarbeiter, Schriftsteller und Subunternehmer sind Krypto-Währungsinvestoren und haben von Zeit zu Zeit möglicherweise Anteile an einigen der von ihnen abgedeckten Münzen oder Token. Bitte führen Sie Ihre eigene gründliche Recherche durch, bevor Sie in eine Kryptowährung investieren.

Felix Küster
Felix Küster

Felix Kuester arbeitet als Analyst und Content-Manager für Kryptozeitung und ist spezialisiert auf Chartanalyse und Blockchain-Technologie. Der Physiker verfügt über mehrjährige Berufserfahrung als Projektleiter und Technologieberater. Felix ist seit vielen Jahren nicht nur von der technologischen Dimension der Krypto-Währungen begeistert, sondern auch von der dahinter stehenden sozioökonomischen Vision.

Kryptozeitung
Die Kryptozeitung
Logo