Bitcoin-Preis könnte unter $55.000 fallen, da Mt. Gox große BTC-Mengen verkauft

Der Treuhänder, der den Konkursfall von Mt. Gox bearbeitet, hat eine große Menge an Bitcoin aus seinen Reserven verkauft. Laut On-Chain-Daten wurden in den letzten 24 Stunden über 14.530 BTC im Wert von rund 860 Millionen Dollar bewegt. Dieser massive Ausverkauf von Mt. Gox könnte zu einem Abwärtsdruck auf den Bitcoin-Preis führen.

Bitcoin wird derzeit knapp über $59.000 gehandelt, bleibt aber angesichts des anhaltenden Ausverkaufs fragil. Laut der technischen Analyse von Experten erhöht sich das Risiko eines Rückgangs auf bis zu 54.000 $ in naher Zukunft, wenn Bitcoin unter das wichtige Unterstützungsniveau von 57.880 $ bricht und die Tageskerzen darunter schließen.

Die Stimmung auf dem Markt hat sich mit der Liquidierung weiterer Reserven durch Mt. Gox deutlich verschlechtert. Darüber hinaus hat Gold vor kurzem neue Allzeithochs erreicht, was die Ängste auf den Märkten für Kryptowährungen noch verstärkt. Wenn Mt. Gox weiterhin große Mengen an Bitcoin verkauft, die seit Jahren eingesperrt sind, könnte es durch die Unterstützungsniveaus krachen.

Einige Experten weisen darauf hin, dass die Gläubiger von Mt. Gox, die große Mengen an Bitcoin erhalten, eher verkaufen als halten werden. Der CEO der Kryptowährung Börse StealthEX sagte jedoch, dass viele Gläubiger jetzt das Potenzial von Bitcoin verstehen und die Akzeptanz deutlich zugenommen hat, so dass sie sich entscheiden könnten, Bitcoin zu halten, anstatt zu verkaufen.

Insgesamt bleibt der Bitcoin-Markt dem Risiko einer scharfen Korrektur ausgesetzt, wenn der Mt. Gox-Überhang nicht reibungslos aufgefangen wird. Händler beobachten genau, ob es zu einem Abzug unter kritische Unterstützungszonen kommt und Bitcoin von seinem aktuellen Preisniveau unter 55.000 $ abstürzt. In den kommenden Tagen wird es darauf ankommen, ob die Verkäufer ausgeschaltet werden können oder ob das Abwärtsmomentum dominiert.

Folgen Sie uns auf X und CoinMarketCap, um über alle unsere neuesten Nachrichten und Updates aus der Kryptoindustrie auf dem Laufenden zu bleiben.

Haftungsausschluss: Dieser Artikel sollte nicht als Anlageberatung verstanden werden und ist nicht dazu bestimmt, diese anzubieten. Die Kryptozeitung und ihre verbundenen Unternehmen, Mitarbeiter, Schriftsteller und Subunternehmer sind Krypto-Währungsinvestoren und haben von Zeit zu Zeit möglicherweise Anteile an einigen der von ihnen abgedeckten Münzen oder Token. Bitte führen Sie Ihre eigene gründliche Recherche durch, bevor Sie in eine Kryptowährung investieren.

Felix Küster
Felix Küster

Felix Kuester arbeitet als Analyst und Content-Manager für Kryptozeitung und ist spezialisiert auf Chartanalyse und Blockchain-Technologie. Der Physiker verfügt über mehrjährige Berufserfahrung als Projektleiter und Technologieberater. Felix ist seit vielen Jahren nicht nur von der technologischen Dimension der Krypto-Währungen begeistert, sondern auch von der dahinter stehenden sozioökonomischen Vision.

Kryptozeitung
Die Kryptozeitung
Logo