Bitcoin-Preis droht um 50 % zu fallen – Analyst warnt

Der jüngste Anstieg von Bitcoin auf fast $90.000 brachte eine Welle von Optimismus in den Kryptomarkt. Der anschließende Rückgang um 4 % hat jedoch die Händler verunsichert, und viele Analysten warnen nun vor einer möglichen Kurskorrektur.

Laut Chart-Analyst Ali Martinez führten frühere Popularitätsspitzen von Bitcoin oft zu signifikanten Kurskorrekturen. Martinez stellte fest, dass auf große Anstiege der Suchpopularität von Bitcoin im Jahr 2021 oft Korrekturen folgten, die von 26 % bis zu 50 % reichten.

„Obwohl das Interesse von Privatanlegern an Bitcoin weitere Kapitalzuflüsse signalisiert, stimmen Spitzen bei Suchtrends oft mit Kursrückgängen überein“, erklärte Martinez. Er glaubt, dass der aktuelle Anstieg des Interesses von Privatanlegern darauf hinweisen könnte, dass der Markt möglicherweise einen Höhepunkt erreicht, wodurch der Bitcoin-Kurs anfällig für scharfe Rückgänge wird.

Der erfahrene Bitcoin-Kritiker Peter Brandt teilt diese Ansicht und hebt die Volatilität von Bitcoin hervor. Brandt glaubt, dass eine Korrektur bevorstehen könnte, als Erinnerung an die Preisschwankungen der Kryptowährung.

„Die Geschichte der Bitcoin-Korrekturen“, twitterte Brandt und teilte ein Diagramm, das zeigt, dass die Kursrückgänge von Bitcoin seit 2015 abgenommen haben, der letzte Bullenzyklus (seit November 2022) jedoch immer noch einen Rückgang von 33,5 % über 34 Wochen verzeichnete.

Brandt bleibt jedoch optimistisch hinsichtlich des langfristigen Potenzials von Bitcoin. Er glaubt sogar, dass die Kryptowährung irgendwann $200.000 erreichen und zu einem globalen Wertstandard werden könnte, was andere Vermögenswerte im Vergleich volatil erscheinen lässt.

Die Warnungen von Martinez und Brandt kommen zu einem entscheidenden Zeitpunkt, da Bitcoins rascher Anstieg auf $90.000 kürzlich durch einen schnellen Rückgang einen Dämpfer erhielt. Anlegern wird geraten, vorsichtig zu agieren und sich nicht allein von der Dynamik und dem öffentlichen Interesse leiten zu lassen, sondern eine ausgewogene und vorsichtige Herangehensweise zu wählen.

Während der Kryptomarkt möglicherweise vor einer volatilen Reise steht, die potenzielle Kurskorrekturen umfasst, bleibt der langfristige Ausblick für Bitcoin laut diesen erfahrenen Analysten positiv.

Folgen Sie uns auf X und CoinMarketCap, um über alle unsere neuesten Nachrichten und Updates aus der Kryptoindustrie auf dem Laufenden zu bleiben.

Haftungsausschluss: Dieser Artikel sollte nicht als Anlageberatung verstanden werden und ist nicht dazu bestimmt, diese anzubieten. Die Kryptozeitung und ihre verbundenen Unternehmen, Mitarbeiter, Schriftsteller und Subunternehmer sind Krypto-Währungsinvestoren und haben von Zeit zu Zeit möglicherweise Anteile an einigen der von ihnen abgedeckten Münzen oder Token. Bitte führen Sie Ihre eigene gründliche Recherche durch, bevor Sie in eine Kryptowährung investieren.

Petar Jovanović
Petar Jovanović

Als Head of Content bei der Kryptozeitung bringe ich jahrelange Erfahrung in der Kryptoindustrie mit. Seit 2017 glaube ich fest an das Potenzial des web3-Marktes und teile leidenschaftlich gerne wertvolle Erkenntnisse und Wissen. Fühlen Sie sich frei, sich mit mir auf LinkedIn zu verbinden und lassen Sie uns über die aufregende Welt der Kryptowährungen und dezentralen Technologien diskutieren!

Kryptozeitung
Die Kryptozeitung
Logo