Bitcoin-Preis-Analyse: Ausbruch aus dem Abwärtskanal steht bevor, wohin wird BTC als nächstes gehen?

Der Bitcoin-Kurs befindet sich seit einigen Wochen in einem Abwärtskanal, der zwischen der Unterstützung bei 61.000 $ und dem Widerstand bei 62.000 $ hin und her schwankt. Den Bullen ist es nicht gelungen, BTC über die wichtige Widerstandsmarke von 62.000 $ zu drücken, was zeigt, dass der aktuelle Trend weiterhin rückläufig ist.

BTC testet derzeit erneut die lokale Unterstützungsmarke von 57,6.000 $. Wenn die Käufer dieses Niveau nicht verteidigen können, könnten die Bären den Preis in naher Zukunft wieder unter das wichtige Niveau von 55.000 $ ziehen. Der Gauß-Kanal auf kürzeren Zeitskalen ist ebenfalls bärisch geworden, und der Relative Strength Index (RSI) ist auf überverkaufte Niveaus gefallen, ohne dass es bisher Anzeichen einer Erholung gab.

Dies deutet darauf hin, dass der Abwärtsdruck auf Bitcoin kurzfristig anhalten dürfte. Wenn die Unterstützung bei $58k verloren geht, könnte es in den kommenden Tagen zu einem steileren Rückgang in Richtung $54,5k kommen, da sich Verkaufsaufträge häufen.

Quelle: Coinpedia

Allerdings sind nicht alle Anzeichen negativ. Die Verkaufsmauer, die zuvor tagelang die 60-$-Marke verteidigte, wurde nun durchbrochen, was darauf hindeutet, dass Händler nicht mehr darauf erpicht sind, auf diesem Niveau zu verkaufen, oder dass sie ihre Stop-Loss-Werte nach oben gesetzt haben.

Wenn es den Bullen gelingt, BTC bis zum Ende der Woche wieder über die Schlüsselmarke von 61.000 $ zu bringen, würde es das bärische Szenario entkräften. Ein Ausbruch aus dem absteigenden Kanal könnte dazu führen, dass sich Bitcoin erholt und in der zweiten Monatshälfte die früheren Höchststände um 65.000 $ angreift.

Das Orderbuch und die Momentum-Indikatoren geben Bitcoin derzeit eine bärische Tendenz. Aber wichtige Unterstützungsniveaus wie $55k sind immer noch gültig. Die Verteidiger werden versuchen, die Stimmung wieder ins Positive zu drehen, indem sie einen überzeugenden Anstieg über den Kanalwiderstand schaffen.

Folgen Sie uns auf X und CoinMarketCap, um über alle unsere neuesten Nachrichten und Updates aus der Kryptoindustrie auf dem Laufenden zu bleiben.

Haftungsausschluss: Dieser Artikel sollte nicht als Anlageberatung verstanden werden und ist nicht dazu bestimmt, diese anzubieten. Die Kryptozeitung und ihre verbundenen Unternehmen, Mitarbeiter, Schriftsteller und Subunternehmer sind Krypto-Währungsinvestoren und haben von Zeit zu Zeit möglicherweise Anteile an einigen der von ihnen abgedeckten Münzen oder Token. Bitte führen Sie Ihre eigene gründliche Recherche durch, bevor Sie in eine Kryptowährung investieren.

Rene Peters
Rene Peters

Rene ist Chefredakteur und verantwortlich für die Bearbeitung der neuesten täglichen Nachrichten über Krypto und Blockchain. Er glaubt an die Freiheit, Privatsphäre und Unabhängigkeit der zukünftigen digitalen Wirtschaft und engagiert sich seit Jahren in der Kryptowährungsszene.

Kryptozeitung
Die Kryptozeitung
Logo