Mit Bitcoin-Optionskontrakten im Wert von über 1 Milliarde Dollar, die diesen Freitag auslaufen, scheinen Händler darauf vorbereitet zu sein, dass die Preise in naher Zukunft weiter steigen werden. Daten der großen Krypto-Derivate-Börse Deribit zeigen, dass am 16. Februar etwa 21.150 BTC-Optionskontrakte mit einem Nennwert von 1,1 Mrd. $ auslaufen werden.
Das größte offene Interesse besteht nach wie vor im Bereich des 50.000-Dollar-Ausübungspreises mit über 15.766 Call-Optionen, die einen Nennwert von 822 Millionen Dollar haben. Dies deutet darauf hin, dass die Mehrheit der Optionshändler darauf wettet, dass Bitcoin über der 50.000 $-Marke bleibt, einer psychologischen Schlüsselmarke, die es kürzlich überschritten hat. Auffallend ist, dass das Verhältnis zwischen Kauf- und Verkaufsoptionen bei diesem Basispreis bei nur 0,24 liegt, was zeigt, dass die Bullen die Bären weit überwiegen.
Neuer Meme-Coin im Blick, der darauf abzielt, der nächste $BONK, $WIF oder $MEW zu werden 🤫
Gesponsert
Weitere Analysen zeigen ein wachsendes Interesse an wesentlich höheren Ausübungspreisen zwischen 60.000 und 75.000 $, die sich auf insgesamt rund 2,4 Mrd. $ an Long-Optionskontrakten belaufen. Nach Ansicht des Analysten Vetle Lunde von K33 Research deutet dies darauf hin, dass der Optionsmarkt in den kommenden Monaten eine anhaltende Aufwärtsdynamik aufweisen wird. Die jüngsten Ströme flossen hauptsächlich in Calls, die weit aus dem Geld waren.
Mit mehr als 4 Mrd. USD, die inzwischen in nordamerikanische Bitcoin-Spot-ETFs investiert sind, scheint die Dynamik durch die bevorstehende Halbierung der Mining-Vergütung und mögliche Zinssenkungen der Fed angetrieben zu werden, die den Risikoappetit anregen. Auch bei den Ethereum-Derivaten dürften fast 199.000 Kontrakte im Wert von rund 565 Millionen Dollar auslaufen. Insgesamt scheinen die Händler darauf zu setzen, dass die Preise für Kryptowährungen bis zum Wochenende und darüber hinaus noch Spielraum haben.
Folgen Sie uns auf X und CoinMarketCap, um über alle unsere neuesten Nachrichten und Updates aus der Kryptoindustrie auf dem Laufenden zu bleiben.
Haftungsausschluss: Dieser Artikel sollte nicht als Anlageberatung verstanden werden und ist nicht dazu bestimmt, diese anzubieten. Die Kryptozeitung und ihre verbundenen Unternehmen, Mitarbeiter, Schriftsteller und Subunternehmer sind Krypto-Währungsinvestoren und haben von Zeit zu Zeit möglicherweise Anteile an einigen der von ihnen abgedeckten Münzen oder Token. Bitte führen Sie Ihre eigene gründliche Recherche durch, bevor Sie in eine Kryptowährung investieren.