Der Bitcoin-Kurs verzeichnete in den letzten 24 Stunden starke Zuwächse und stieg auf den höchsten Stand seit über 6 Wochen. In der Spitze stieg BTC an den Börsen auf 70.000 $, was einem Anstieg von über 3 % gegenüber dem Vortag entspricht.
Dieser Preisanstieg scheint durch die Kommentare des ehemaligen US-Präsidenten Donald Trump zur Kryptowährung am Wochenende beflügelt worden zu sein. Obwohl sie kurz und wenig konkret waren, wurden Trumps Bemerkungen über Krypto von den Anlegern als positiv angesehen.
Händler beobachten nun, ob Bitcoin über den Widerstandsbereich zwischen 70.000 und 73.000 $ ausbrechen kann. Das Durchbrechen dieser Preisbarriere könnte die Voraussetzungen dafür schaffen, dass sich der Kurs des führenden Kryptos in naher Zukunft der 80.000 $-Marke nähert oder diese überschreitet.
Ein weiterer zinsbullischer Indikator ist die steigende Marktdominanz von Bitcoin, die letzte Woche zum ersten Mal seit April 2021 über 56% lag. Der bekannte Analyst Benjamin Cowen glaubt, dass die BTC-Dominanz weiter in Richtung 60 % steigen wird, bevor sie sich wieder umkehrt.
Historisch gesehen bringt der Monat August oft Volatilität und gelegentliche Korrekturen an den Kryptomärkten mit sich. Viele Analysten prognostizieren jedoch eine erneute Aufwärtsdynamik für den nahenden Oktober. Faktoren wie verstärkte institutionelle Investitionsströme und die Hoffnung auf eine weniger aggressive Fed-Politik sorgen für Rückenwind.
In den vergangenen Monaten hat Bitcoin eine mit Spannung erwartete Halbierung erlebt, die das Angebot an neuen Coins reduziert. Auch die Nachfrage nach großen Investitionen in US-amerikanische Bitcoin-ETF-Produkte hat zugenommen. Händler werden die Wirtschaftsdaten und die Entscheidungen der Zentralbanken genau beobachten, um eventuelle Auswirkungen auf die Entwicklung von Bitcoin und dem breiteren Krypto-Markt zu erkennen.
Folgen Sie uns auf X und CoinMarketCap, um über alle unsere neuesten Nachrichten und Updates aus der Kryptoindustrie auf dem Laufenden zu bleiben.
Haftungsausschluss: Dieser Artikel sollte nicht als Anlageberatung verstanden werden und ist nicht dazu bestimmt, diese anzubieten. Die Kryptozeitung und ihre verbundenen Unternehmen, Mitarbeiter, Schriftsteller und Subunternehmer sind Krypto-Währungsinvestoren und haben von Zeit zu Zeit möglicherweise Anteile an einigen der von ihnen abgedeckten Münzen oder Token. Bitte führen Sie Ihre eigene gründliche Recherche durch, bevor Sie in eine Kryptowährung investieren.