Bitcoin-Kurs steht inmitten der Spannungen im Nahen Osten vor Ungewissheit – Daten

Der Bitcoin-Kurs ist diese Woche unter 27.000 $ gefallen, da die eskalierenden Spannungen im Nahen Osten die Krypto-Märkte verunsicherten. Und das trotz einer optimistischen Prognose von Binance-CEO Chanpeng Zhao, dass Bitcoin sein Allzeithoch von 69.000 $ bis 2024 übertreffen könnte.

Die On-Chain-Daten zeichnen ein gemischtes Bild über die kurzfristigen Aussichten von Bitcoin. In der vergangenen Woche wurden Long-Positionen im Wert von über 55 Millionen Dollar aufgelöst, was die Pechsträhne der Bullen verlängert. Dies deutet darauf hin, dass die Händler eher aus dem Markt aussteigen, als dass sie die Delle kaufen.

Quelle: CoinMarketCap

Der Bitcoin-Preis hält jedoch die Unterstützung um 26.300 $, wo fast 2 Millionen Adressen über 800.000 BTC gekauft haben. Wenn diese Inhaber ihre Positionen beibehalten, könnte es weitere Rückgänge verhindern.

Letztendlich ist Bitcoin in nächster Zeit mit Unsicherheiten konfrontiert. Die Bären haben kurzfristig die Kontrolle übernommen, da die geopolitischen Spannungen die Marktstimmung belasten. Langfristige Inhaber sammeln sich jedoch weiterhin um wichtige Unterstützungsniveaus.

Während ein Fall unter $25.000 größere Verluste abziehen könnte, deuten die langfristigen Adoptions- und Halbierungszyklen von Bitcoin darauf hin, dass weiterhin Aufwärtspotenzial besteht. Die wahrscheinlich erhöhte Volatilität in den kommenden Wochen könnte jedoch die kurzfristigen Kurs Prognosen überfordern.

Folgen Sie uns auf X und CoinMarketCap, um über alle unsere neuesten Nachrichten und Updates aus der Kryptoindustrie auf dem Laufenden zu bleiben.

Haftungsausschluss: Dieser Artikel sollte nicht als Anlageberatung verstanden werden und ist nicht dazu bestimmt, diese anzubieten. Die Kryptozeitung und ihre verbundenen Unternehmen, Mitarbeiter, Schriftsteller und Subunternehmer sind Krypto-Währungsinvestoren und haben von Zeit zu Zeit möglicherweise Anteile an einigen der von ihnen abgedeckten Münzen oder Token. Bitte führen Sie Ihre eigene gründliche Recherche durch, bevor Sie in eine Kryptowährung investieren.

Felix Küster
Felix Küster

Felix Kuester arbeitet als Analyst und Content-Manager für Kryptozeitung und ist spezialisiert auf Chartanalyse und Blockchain-Technologie. Der Physiker verfügt über mehrjährige Berufserfahrung als Projektleiter und Technologieberater. Felix ist seit vielen Jahren nicht nur von der technologischen Dimension der Krypto-Währungen begeistert, sondern auch von der dahinter stehenden sozioökonomischen Vision.

Kryptozeitung
Die Kryptozeitung
Logo