Bitcoin kämpft darum, den Widerstand um $28.000 zu durchbrechen, wo zwei wichtige gleitende Durchschnitte die Kursgewinne in dieser Woche begrenzt haben.
Die Kryptowährung tauchte am Freitag nach unerwartet guten US-Arbeitsmarktdaten kurzzeitig unter 27.300 $, bevor sie sich wieder in Richtung 28.000 $ erholte.
Bitcoin hat sich in letzter Zeit von seiner früheren Korrelation mit langlaufenden Anleihen und Aktien entfernt. Einigen Analysten zufolge könnte dies eine Rückkehr zu Bitcoins Image als „digitales Gold“ bedeuten und als unkorreliertes Asset mehr institutionelle Zuflüsse anziehen.
Es würde dieses Narrativ festigen, wenn sich bitcoin bei einem Ausverkauf von Aktien und Anleihen behauptet. Analysten zufolge könnte diese neue Reife von Bitcoin den Beginn eines langfristigen Aufwärtstrends in den nächsten 4-6 Monaten markieren.
Weitere Höhepunkte:
- Die gleitenden 200-Tage- und 200-Wochen-Durchschnitte um 28.000 $ stellen einen starken Widerstand dar. Ein nachhaltiger Durchbruch darüber könnte zu $30K führen.
- Ether beendete seine Pechsträhne gegenüber Bitcoin und legte im Zuge der Erholung der Kryptomärkte um fast 2 % zu.
- Avalanche und Solana waren mit einem Anstieg von 6 % bzw. 3,8 % die größten Gewinner.
- Bitcoin hat sich während des jüngsten Ausverkaufs von Anleihen stabilisiert, im Gegensatz zu seiner hohen Korrelation im letzten Jahr, was seine Entwicklung als unabhängige Asset-Klasse zeigt.
Folgen Sie uns auf X und CoinMarketCap, um über alle unsere neuesten Nachrichten und Updates aus der Kryptoindustrie auf dem Laufenden zu bleiben.
Haftungsausschluss: Dieser Artikel sollte nicht als Anlageberatung verstanden werden und ist nicht dazu bestimmt, diese anzubieten. Die Kryptozeitung und ihre verbundenen Unternehmen, Mitarbeiter, Schriftsteller und Subunternehmer sind Krypto-Währungsinvestoren und haben von Zeit zu Zeit möglicherweise Anteile an einigen der von ihnen abgedeckten Münzen oder Token. Bitte führen Sie Ihre eigene gründliche Recherche durch, bevor Sie in eine Kryptowährung investieren.