Bitcoin ist dabei, den Trend umzukehren und das Jahr in einem Bullenmarkt zu beenden

Der Bitcoin-Preis befand sich in den letzten Monaten in einem stetigen Abwärtstrend, aber nach einer Reihe von lokalen Tiefpunkten heute früh ist Bitcoin absolut explodiert, was am Ende zu einer kurzfristigen Trendwende führen könnte, in einem massiven Druck von Bullen über 7.200 $.

Der Handel von BTC ist auf eToro möglich. Der Erwerb des physischen Coins auf Binance.

Bitcoin Preis gewinnt Unterstützung über 7.000 $ zurück

Früh heute Morgen, fiel Bitcoin Preis unter $6.500 in einer scharfen und plötzlichen Schleife der lokalen Tiefpunkte, die spät letzten Monat eingestellt wurden. Aber nur wenige Augenblicke nachdem Bitcoin 6.450 $ erreicht hatte, stieg der führende Krypto-Asset nach Marktkapitalisierung innerhalb weniger Minuten um bis zu 500 $.

Nachdem die Kryptowährung eine kurze Pause einlegte, um bei 6.800 $ zu konsolidieren, machte Bitcoin einen Lauf nach oben und hat die Marke von 7.200 $ überschritten – der erste große Schritt in Richtung einer kurzfristigen Umkehrung und einer längerfristigen Erholung.

Um das Vertrauen in die Bullen weiter zu stärken, wird die tägliche Kerze von Bitcoin, wenn sie die aktuellen Kurse bis zum Tagesende halten kann, als bullische Kerze schließen, was typischerweise auf einen weiteren Aufwärtstrend in der nachfolgenden Preisaktion hinweist.

Kryptowährung signalisiert steigende Divergenz bei den Schlüsselindikatoren
Zusätzlich zur bullischen Kerze signalisiert Bitcoin eine bullische Divergenz bei vielen wichtigen Indikatoren der technischen Analyse, wie dem MACD und dem Relative Strength Index.

Nach dem Abwärtstrend von heute Morgen berührte der RSI den überverkauften Bereich und brach dann schnell in die andere Richtung aus, wobei er ein höheres Tief erreichte, während der Preis ein niedrigeres Tief erreichte. Dies deutet in der Regel darauf hin, dass die Käufer begonnen haben, sich für einen deutlich höheren Schub einzusetzen.

Wenn Bitcoin von hier aus weiter steigen kann, könnte es sich von seinem mehrmonatigen Abwärtstrend wieder in einen Bullenmarkt verwandeln. Wenn sich der heutige Zug jedoch als Bullenfalle herausstellt, könnten Bären das letzte Lachen bekommen und Bitcoin nach unten drängen, um neue Bärenmarkttiefs zu setzen – so wie es viele andere Kryptowährungen wie Ethereum und Ripple in den letzten Tagen getan haben.

Die beiden Assets fielen nach dem jüngsten Rückgang von BTC auf Jahresverluste, allerdings haben sich diese Altmünzen neben Bitcoin erholt und könnten das Jahr auch mit deutlich höheren Preisen als dem aktuellen Niveau abschließen.

Haftungsausschluss: Dieser Artikel sollte nicht als Anlageberatung verstanden werden und ist nicht dazu bestimmt, diese anzubieten. Die Kryptozeitung und ihre verbundenen Unternehmen, Mitarbeiter, Schriftsteller und Subunternehmer sind Krypto-Währungsinvestoren und haben von Zeit zu Zeit möglicherweise Anteile an einigen der von ihnen abgedeckten Münzen oder Token. Bitte führen Sie Ihre eigene gründliche Recherche durch, bevor Sie in eine Kryptowährung investieren.

Philipp Traugott
Philipp Traugott

Philipp ist ein Kryptowährungs- und Blockchainbefürwörter, dessen Erfahrung Aufsichtsfunktionen bei hochkarätigen Marketingfirmen umfasst. Er ist besonders an der Wirkung dezentraler Technologien auf die gesellschaftliche Entwicklung interessiert.

Wir freuen uns über Ihre Kommentare.

Hinterlasse einen Kommentar

Kryptozeitung
Die Kryptozeitung
Logo