Bitcoin fällt auf $60.890, Experten diskutieren über die nächste BTC-Bewegung

Der Preis von Bitcoin fiel am 10. Mai drastisch und fiel innerhalb von nur einer Stunde von 62.813 $ auf 60.890 $. Dieser Einbruch zwang viele bullishe Investoren, ihre Bestände mit Verlust zu verkaufen.

Nach mehreren Wochen wachsender Unsicherheit auf den Kryptomärkten und Schwankungen in der Preisentwicklung glauben Analysten, dass sich der Markt für Kryptowährungen derzeit in einer Phase der Konsolidierung befindet. Bitcoin hat sich von seinem Allzeithoch vom März 2022 zurückgezogen und dieser jüngste Rückgang deutet auf ein nachlassendes Interesse von Dip-Käufern hin.

Kommentare von Beamten der Federal Reserve, die eine aggressivere geldpolitische Straffung betonen, sowie schwindende Inflationserwartungen haben den Rückgang von Bitcoin begleitet. Die Blockchain-Daten spiegeln ebenfalls eine Verlangsamung der Aktivität wider, wobei das Bitcoin-Transaktionsvolumen und der zweitgrößte Krypto Ether einen aufgeblähten Markt aufweisen.

Experten sagen, wie es weitergeht

Charles Edwards von Capriole Investment bezeichnet die derzeitige Marktphase als eine „langweilige Phase“, in der sich Bitcoin 1-6 Monate lang in einem engen Preisband mit geringer Volatilität bewegt. Die Stimmung könnte sich im Vorfeld einer möglichen Umkehr negativ entwickeln.

Die Twitter-Analyse von Santiment hat bei den jüngsten Kurseinbrüchen ein bescheidenes „Buy the dip“-Volumen festgestellt, was darauf hindeutet, dass ein möglicher Boden nahe ist. Die Analysten der großen Krypto Börse Bitfinex sind jedoch der Meinung, dass die Konsolidierung bis in den Frühsommer andauern könnte, da die Fed im Juni den Bilanzabfluss einschränkt.

Der bekannte Analyst Michaël van de Poppe rechnet mit weiteren Abwärtsrisiken, bevor Bitcoin möglicherweise über $61k schließt, um einen Rückfall auf $52-55k zu verhindern. Die Stärke von Bitcoin gegenüber dem US-Dollar deutet auch darauf hin, dass sich der Trend umkehren könnte, wenn der Dollar in den kommenden Monaten weiter schwächelt.

Die meisten Experten gehen von einer Konsolidierung bis Mitte 2022 aus, bleiben aber optimistisch, dass Bitcoin und der Krypto-Markt in der zweiten Jahreshälfte eine neue Aufwärtsdynamik erleben werden. Die zukünftige Entwicklung wird von Faktoren wie Inflation, Geldpolitik und den allgemeinen makroökonomischen Bedingungen abhängen.

Folgen Sie uns auf X und CoinMarketCap, um über alle unsere neuesten Nachrichten und Updates aus der Kryptoindustrie auf dem Laufenden zu bleiben.

Haftungsausschluss: Dieser Artikel sollte nicht als Anlageberatung verstanden werden und ist nicht dazu bestimmt, diese anzubieten. Die Kryptozeitung und ihre verbundenen Unternehmen, Mitarbeiter, Schriftsteller und Subunternehmer sind Krypto-Währungsinvestoren und haben von Zeit zu Zeit möglicherweise Anteile an einigen der von ihnen abgedeckten Münzen oder Token. Bitte führen Sie Ihre eigene gründliche Recherche durch, bevor Sie in eine Kryptowährung investieren.

Torsten Hartmann
Torsten Hartmann

Torsten ist ein Kryptowährungsjournalist und Copy-editor mit Sitz in USA. Er ist ein begeisterter Fan von Ethereum, ERC-20-Token und Smart Contracts im Allgemeinen.

Kryptozeitung
Die Kryptozeitung
Logo