Der führende Anbieter von Krypto-Analysen Santiment hat berichtet, dass Bitcoin (83 %), Ethereum (84 %) und XRP (81 %) derzeit einen sehr hohen Anteil ihres Gesamtangebots auf Konten haben, die Gewinne erzielen. Das bedeutet, dass ein großer Prozentsatz der Inhaber auf Gewinnen aus ihren Krypto-Investitionen sitzt.
Wie Santiment feststellt, liegt die durchschnittliche Rentabilität des Angebots für diese großen Kryptowährungen seit 2018 typischerweise zwischen 55 % und 75 %. Das aktuelle Niveau von über 80 % bedeutet also, dass mehr Inhaber im Gewinn sind als normal. Wenn die Prozentsätze diese hohen Niveaus erreichen, steigt auch das Abwärtsrisiko, wenn die Preise zu fallen beginnen.
Wenn es zu einer großen Preiskorrektur kommt, die profitable Inhaber dazu veranlasst, mit dem Verkauf zu beginnen und ihre Gewinne zu sichern, kann es zu mehr Verkaufsaktivitäten führen und den Rückgang weiter verstärken. Je höher der Prozentsatz des Gesamtangebots ist, der profitabel ist, desto größer ist dieser Risikofaktor.
Neuer Meme-Coin im Blick, der darauf abzielt, der nächste $BONK, $WIF oder $MEW zu werden 🤫
Gesponsert
Die Krypto-Preise können jedoch dank anhaltender positiver Entwicklungen, wie z. B. zusätzliches Mainstream-Engagement durch von der SEC zugelassene Bitcoin-ETFs, von hier aus noch weiter steigen. Laut Santiment ist es jedoch wichtig zu beobachten, ob die Rentabilitätsquote wieder unter 75 % fällt. Dies würde signalisieren, dass die Inhaber nicht nur auf ihren Gewinnen sitzen und langfristig ein gesünderes Aufwärtspotenzial haben.
Bitcoin, Ethereum und XRP wurden in der vergangenen Woche moderat niedriger gehandelt, um 42,8k $, 2,5k $ bzw. 0,56 $. Der Markt wird das Verhalten der Inhaber genau beobachten, wenn es zu weiteren größeren Preiseinbrüchen kommt, um das Verkaufsrisiko abzuschätzen.
Folgen Sie uns auf X und CoinMarketCap, um über alle unsere neuesten Nachrichten und Updates aus der Kryptoindustrie auf dem Laufenden zu bleiben.
Haftungsausschluss: Dieser Artikel sollte nicht als Anlageberatung verstanden werden und ist nicht dazu bestimmt, diese anzubieten. Die Kryptozeitung und ihre verbundenen Unternehmen, Mitarbeiter, Schriftsteller und Subunternehmer sind Krypto-Währungsinvestoren und haben von Zeit zu Zeit möglicherweise Anteile an einigen der von ihnen abgedeckten Münzen oder Token. Bitte führen Sie Ihre eigene gründliche Recherche durch, bevor Sie in eine Kryptowährung investieren.