Bitcoin, Ethereum und Solana stoßen auf Roadblocks – Wie geht es mit den Preisen weiter?

Die führenden Kryptowährungen – Bitcoin, Ethereum und Solana – haben in letzter Zeit einige Kursschwankungen erlebt. Werfen wir einen genaueren Blick auf die technischen Indikatoren und die Marktstimmung, um zu verstehen, wohin sich die Preise kurzfristig bewegen könnten.

Bitcoin ist im vergangenen Monat stetig gestiegen und hat den Widerstand bei 73.000-74.000 $ erreicht. Auf diesem Niveau nahm der Verkaufsdruck zu und BTC war nicht in der Lage, darüber hinaus zu steigen. Der längerfristige Trend bleibt jedoch bullisch, da die institutionellen Investitionen über Bitcoin-ETFs weiter steigen.

Ein Gegenwind ist der erstarkende US-Dollar, der die Bewertungen von Kryptowährungen normalerweise unter Druck setzt.

Ethereum fand Widerstand bei $3.950-$4.000, da die Signale des MACD-Indikators (Moving Average Convergence Divergence) auf eine mögliche Abwärtsbewegung hindeuteten. ETH sollte die Unterstützung zwischen $3.750 und $3.800 halten, um seine Aufwärtsdynamik beizubehalten.

Wenn es unter diesen Bereich bricht, liegt die nächste Unterstützung bei $3.500-$3.550. Fundamental gesehen häufen sich die guten Nachrichten aus dem Ethereum-Ökosystem, was die positiven Aussichten untermauert.

Solana hat sich überdurchschnittlich gut entwickelt, ist über 140 $ gestiegen und hat die frühere Allzeithoch-Zone von 250-$260 $ im Visier. Es scheint gut positioniert zu sein, um vom anhaltenden Wachstum des Krypto-Marktes zu profitieren, denn die niedrigen Gebühren und die Skalierbarkeit des Systems ziehen eine starke Dynamik bei den Entwicklern an.

Während kurzfristige Volatilität mit vorübergehenden Einbrüchen angesichts der makroökonomischen Unsicherheiten nicht ausgeschlossen werden kann, bleiben die Grundlagen für einen ausgedehnten Bullenzyklus bei Kryptowährungen aufgrund der zunehmenden Akzeptanz und Innovationstrends solide.

Um kurzfristige Schwankungen in dieser aufstrebenden Asset-Klasse zu überstehen, ist eine Risikosteuerung durch Diversifizierung über die Marktführer hinweg weiterhin ratsam.

Folgen Sie uns auf X und CoinMarketCap, um über alle unsere neuesten Nachrichten und Updates aus der Kryptoindustrie auf dem Laufenden zu bleiben.

Haftungsausschluss: Dieser Artikel sollte nicht als Anlageberatung verstanden werden und ist nicht dazu bestimmt, diese anzubieten. Die Kryptozeitung und ihre verbundenen Unternehmen, Mitarbeiter, Schriftsteller und Subunternehmer sind Krypto-Währungsinvestoren und haben von Zeit zu Zeit möglicherweise Anteile an einigen der von ihnen abgedeckten Münzen oder Token. Bitte führen Sie Ihre eigene gründliche Recherche durch, bevor Sie in eine Kryptowährung investieren.

Tags:

Felix Küster
Felix Küster

Felix Kuester arbeitet als Analyst und Content-Manager für Kryptozeitung und ist spezialisiert auf Chartanalyse und Blockchain-Technologie. Der Physiker verfügt über mehrjährige Berufserfahrung als Projektleiter und Technologieberater. Felix ist seit vielen Jahren nicht nur von der technologischen Dimension der Krypto-Währungen begeistert, sondern auch von der dahinter stehenden sozioökonomischen Vision.

Kryptozeitung
Die Kryptozeitung
Logo