Bitcoin-ETF sieht sich inmitten makroökonomischer Bedenken mit Unsicherheiten konfrontiert

Der größte Bitcoin-ETF in den USA, der Spot Bitcoin ETF, erlebte am 10. Juni seinen ersten größeren Abfluss seit 19 Tagen und zog etwa 65 Millionen Dollar ab. Dies hat bei Anlegern, die bis zu diesem Zeitpunkt optimistisch waren, Fragen aufgeworfen. Der Rückzug des ETFs fällt mit der Volatilität des Bitcoin-Preises zusammen und steht kurz vor einer wichtigen politischen Entscheidung der Federal Reserve.

An der Spitze der Abflüsse stand das GBTC-Produkt von Grayscale, das einen Abzug von 39,5 Millionen Dollar verzeichnete. Es folgten Abflüsse aus dem BTCO ETF von Invesco in Höhe von 20,5 Millionen Dollar und dem Valkyrie Bitcoin ETF (BRRR), aus dem 15,8 Millionen Dollar abgezogen wurden. Die plötzliche Umkehrung der Kapitalströme in den ETF deutet auf einen möglichen Stimmungsumschwung auf dem Markt hin.

Die Abflüsse stehen im Gegensatz zu einer Periode stetiger Zuflüsse, die der ETF verzeichnete. Das Vertrauen der Anleger war durch das Potenzial von Bitcoin als Absicherung gestärkt worden. Die in der vergangenen Woche veröffentlichten makroökonomischen Daten haben jedoch für zusätzliche Unsicherheit gesorgt. Starke US-Arbeitsmarktdaten haben die Erwartung geweckt, dass die Fed die Zinssenkungen verlangsamen könnte.

Dies hat Auswirkungen auf Bitcoin, dessen Preis und verwandte Assets wie der ETF sehr empfindlich auf die allgemeinen Marktbedingungen und die Erwartungen an die Politik der Zentralbank reagieren. Die Erwartung der Fed-Entscheidung nächste Woche hat zur Volatilität im Bitcoin Trading beigetragen. Die Anleger bewegen sich nun in einem Umfeld, in dem kurzfristige Bewegungen von makroökonomischen Kräften und regulatorischen Hinweisen diktiert werden.

Neuer Meme-Coin im Blick, der darauf abzielt, der nächste $BONK, $WIF oder $MEW zu werden 🤫

Milei Moneda ist ein neuer Meme-Coin, inspiriert von den politischen und wirtschaftlichen Ansichten von Javier Milei, einem argentinischen Präsidenten bekannt für seine libertäre und pro-Bitcoin Haltung. Nutzen Sie die Gelegenheit, bei dem anhaltend niedrigen Vorverkaufspreis frühzeitig einzusteigen!

Gesponsert

Alle Augen sind auf die bevorstehende Inflation und die Ankündigungen der Fed gerichtet, um Klarheit über ihren Weg zu erhalten. Die Abflüsse aus den börsengehandelten Fonds könnten lediglich eine kurzfristige Unsicherheit widerspiegeln, sie könnten aber auch ein Zeichen für dauerhafte Zweifel sein, wenn die Volatilität anhält. Der Markt wird genau beobachten, ob sich der ETF stabilisiert, wenn die Fed mehr Hinweise zur Gestaltung der Investitionsstimmung rund um Bitcoin gibt.

Folgen Sie uns auf X und CoinMarketCap, um über alle unsere neuesten Nachrichten und Updates aus der Kryptoindustrie auf dem Laufenden zu bleiben.

Haftungsausschluss: Dieser Artikel sollte nicht als Anlageberatung verstanden werden und ist nicht dazu bestimmt, diese anzubieten. Die Kryptozeitung und ihre verbundenen Unternehmen, Mitarbeiter, Schriftsteller und Subunternehmer sind Krypto-Währungsinvestoren und haben von Zeit zu Zeit möglicherweise Anteile an einigen der von ihnen abgedeckten Münzen oder Token. Bitte führen Sie Ihre eigene gründliche Recherche durch, bevor Sie in eine Kryptowährung investieren.

Petar Jovanović
Petar Jovanović

Als Head of Content bei der Kryptozeitung bringe ich jahrelange Erfahrung in der Kryptoindustrie mit. Seit 2017 glaube ich fest an das Potenzial des web3-Marktes und teile leidenschaftlich gerne wertvolle Erkenntnisse und Wissen. Fühlen Sie sich frei, sich mit mir auf LinkedIn zu verbinden und lassen Sie uns über die aufregende Welt der Kryptowährungen und dezentralen Technologien diskutieren!

Kryptozeitung
Die Kryptozeitung
Logo