Bitcoin-Bulle prognostiziert, dass der BTC-Kurs diese Woche über $70K steigen wird

Ein prominenter Bitcoin-Befürworter, Alessandro Ottaviani, glaubt, dass es starke Anzeichen dafür gibt, dass die Kryptowährung in den kommenden Tagen die Marke von 70.000 Dollar durchbrechen könnte. Ottaviani, Co-Moderator des Store of Bitcoin-Podcasts, wies auf mehrere Marktfaktoren hin, die darauf hindeuten, dass Bitcoin für deutliche Gewinne bereit ist.

Institutionelle Annahme auf dem Vormarsch

Ein Faktor, der Ottavianis optimistische Aussichten antreibt, ist die zunehmende Akzeptanz von Bitcoin-Investmentvehikeln durch große Finanzinstitute. Er stellte massive Zuflüsse in börsengehandelte Bitcoin-Fonds (ETFs) fest, die im Mai mehr als 1,5 Mrd. USD ausmachten. Einzelne ETFs wie die von BlackRock und Fidelity verzeichneten am 17. Mai besonders starke Gewinne.

Der Grayscale Bitcoin Trust, der oft als Stellvertreter für die institutionelle Nachfrage angesehen wird, beendete die vergangene Woche ebenfalls mit positiven Zuflüssen und durchbrach damit eine lange Reihe von Ausfällen. Aus den behördlichen Unterlagen geht auch ein wachsendes Engagement von Hedgefonds und anderen professionellen Anlegern hervor. Allein in den BlackRock Bitcoin ETF haben Berichten zufolge über 400 Anleger investiert.

Anzeichen für das Momentum von Privat- und Profi-Anlegern

Ottaviani wies auch auf Signale hin, die darauf hindeuten, dass sich die Stimmung sowohl bei Privatanlegern als auch bei institutionellen Anlegern zum Aufwärtstrend hin verändern könnte.

Anhaltende Zuflüsse zum Produkt von Grayscale und zu ETFs im Allgemeinen deuten auf ein steigendes Vertrauen auf beiden Ebenen hin. Gerüchte, dass Morgan Stanley und Wells Fargo beginnen werden, ihren Kunden Bitcoin zu empfehlen, sind ebenfalls ein gutes Zeichen für die zukünftige Akzeptanz.

Technische Analyse unterstützt den Ausbruch nach oben

Aus Sicht der technischen Analyse ist Ottaviani der Meinung, dass Bitcoin in den kommenden Sitzungen wichtige Widerstände durchbrechen wird. Er erwartet, dass Es das Wochenende oberhalb von $69.000 abschließt. Ein Wochen- oder Tagesschluss über $70.000 würde das Ende der jüngsten Konsolidierung bestätigen und den Weg zu neuen Allzeithochs öffnen.

Neuer Meme-Coin im Blick, der darauf abzielt, der nächste $BONK, $WIF oder $MEW zu werden 🤫

Milei Moneda ist ein neuer Meme-Coin, inspiriert von den politischen und wirtschaftlichen Ansichten von Javier Milei, einem argentinischen Präsidenten bekannt für seine libertäre und pro-Bitcoin Haltung. Nutzen Sie die Gelegenheit, bei dem anhaltend niedrigen Vorverkaufspreis frühzeitig einzusteigen!

Gesponsert

Wenn sich Ottavianis Analyse und die zugrundeliegenden Marktsignale als richtig erweisen, könnte Bitcoin in der nächsten Woche kurz vor einem bemerkenswerten Anstieg stehen. Die wachsende Beteiligung aller Anlegerklassen schafft die Voraussetzungen für eine starke Aufwärtsbewegung über die kritische Marke von 70.000 $.

Folgen Sie uns auf X und CoinMarketCap, um über alle unsere neuesten Nachrichten und Updates aus der Kryptoindustrie auf dem Laufenden zu bleiben.

Haftungsausschluss: Dieser Artikel sollte nicht als Anlageberatung verstanden werden und ist nicht dazu bestimmt, diese anzubieten. Die Kryptozeitung und ihre verbundenen Unternehmen, Mitarbeiter, Schriftsteller und Subunternehmer sind Krypto-Währungsinvestoren und haben von Zeit zu Zeit möglicherweise Anteile an einigen der von ihnen abgedeckten Münzen oder Token. Bitte führen Sie Ihre eigene gründliche Recherche durch, bevor Sie in eine Kryptowährung investieren.

Petar Jovanović
Petar Jovanović

Als Head of Content bei der Kryptozeitung bringe ich jahrelange Erfahrung in der Kryptoindustrie mit. Seit 2017 glaube ich fest an das Potenzial des web3-Marktes und teile leidenschaftlich gerne wertvolle Erkenntnisse und Wissen. Fühlen Sie sich frei, sich mit mir auf LinkedIn zu verbinden und lassen Sie uns über die aufregende Welt der Kryptowährungen und dezentralen Technologien diskutieren!

Kryptozeitung
Die Kryptozeitung
Logo