Bitcoin-Anlegerverhalten signalisiert Verlagerung vom Handel zum HODLing, da BTC die Börsen verlässt

Laut einer aktuellen Analyse des Blockchain-Analyseunternehmens IntoTheBlock verzeichnete Bitcoin den größten wöchentlichen Nettoabfluss von zentralen Börsen in den letzten acht Monaten.

Lucas Outumuro, Head of Research bei IntoTheBlock, verfolgte die Bitcoin-Einzahlungen an Börsen und die Bitcoin-Abflüsse von Börsen in dieser Woche. Als Outumuro die Einzahlungsbeträge von den Abhebungen abzog, stellte er fest, dass es einen Nettoabfluss von Bitcoin im Wert von etwa 540 Millionen Dollar gab.

Dies war der höchste wöchentliche Nettoabfluss seit Juni 2023. IntoTheBlock sieht signifikante Abflüsse von Börsen als ein positives Signal, da es oft darauf hindeutet, dass Investoren Coins in die langfristige Aufbewahrung verschieben, anstatt aktiv an Börsen zu handeln.

Outumuro stellte außerdem fest, dass die Bitcoin-Transaktionsgebühren in dieser Woche um 32 % gesunken sind. Niedrigere Gebühren können ein Zeichen für einen Rückgang des Handelsvolumens und der Netzwerknutzung sein. In Zeiten erheblicher Preisrückgänge sind niedrigere Gebühren jedoch keine Seltenheit, da weniger Händler Coins bewegen.

Der Analyse zufolge verzeichnete Ethereum auch starke Abflüsse von zentralen Börsen. Es gab einen Nettoabfluss von Ether im Wert von rund 370 Millionen Dollar. Damit gab es sieben Wochen in Folge Abflüsse von ETH von zentralen Trading-Plattformen. Die Ethereum-Transaktionsgebühren fielen in dieser Woche ebenfalls um 14,6 %.

Neuer Meme-Coin im Blick, der darauf abzielt, der nächste $BONK, $WIF oder $MEW zu werden 🤫

Milei Moneda ist ein neuer Meme-Coin, inspiriert von den politischen und wirtschaftlichen Ansichten von Javier Milei, einem argentinischen Präsidenten bekannt für seine libertäre und pro-Bitcoin Haltung. Nutzen Sie die Gelegenheit, bei dem anhaltend niedrigen Vorverkaufspreis frühzeitig einzusteigen!

Gesponsert

Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung wurde Bitcoin um 51.000 $ gehandelt, während Ether um 2.950 $ gehandelt wurde. Signifikante Abflüsse von Börsen neben geringfügigen Preisrückgängen könnten darauf hindeuten, dass Händler vom aktiven Trading auf das längerfristige Halten ihrer Krypto-Investitionen umschwenken.

Folgen Sie uns auf X und CoinMarketCap, um über alle unsere neuesten Nachrichten und Updates aus der Kryptoindustrie auf dem Laufenden zu bleiben.

Haftungsausschluss: Dieser Artikel sollte nicht als Anlageberatung verstanden werden und ist nicht dazu bestimmt, diese anzubieten. Die Kryptozeitung und ihre verbundenen Unternehmen, Mitarbeiter, Schriftsteller und Subunternehmer sind Krypto-Währungsinvestoren und haben von Zeit zu Zeit möglicherweise Anteile an einigen der von ihnen abgedeckten Münzen oder Token. Bitte führen Sie Ihre eigene gründliche Recherche durch, bevor Sie in eine Kryptowährung investieren.

Rene Peters
Rene Peters

Rene ist Chefredakteur und verantwortlich für die Bearbeitung der neuesten täglichen Nachrichten über Krypto und Blockchain. Er glaubt an die Freiheit, Privatsphäre und Unabhängigkeit der zukünftigen digitalen Wirtschaft und engagiert sich seit Jahren in der Kryptowährungsszene.

Kryptozeitung
Die Kryptozeitung
Logo