Der bekannte Crypto-Anwalt Bill Morgan hat sich mit den jüngsten Bedenken rund um Ripples Stablecoin RULSD auseinandergesetzt und dabei die bemerkenswerte Stabilität des Tokens trotz Marktunsicherheiten hervorgehoben. In einer Reihe von Social-Media-Beiträgen lieferte Morgan eine eingehende Analyse der Leistung des Stablecoins.
„Welcher Stablecoin war in der letzten Woche stabiler? Erstaunlicherweise war es RULSD in den letzten Tagen, mit weniger Liquidität, aber mit steigendem täglichen Handelsvolumen. Diese zunehmend flache Linie ist etwas Schönes“, so Morgan und widersprach damit den kursierenden Anschuldigungen auf Twitter, RULSD habe seinen Dollar-Peg verloren.
Morgans Analyse zeigt genau das Gegenteil und verweist auf die stetige Performance des Stablecoins, trotz geringerer Liquidität im Vergleich zu seinen Konkurrenten. Er hinterfragte insbesondere die Relevanz dessen, was er als „RULSD-FUD“ (Fear, Uncertainty and Doubt) bezeichnete, und deutete an, dass die tatsächlichen Marktdaten diese negativen Behauptungen widerlegen. Die Handelsaktivität des Stablecoins zeigt steigende tägliche Volumina bei gleichbleibender Preisstabilität von 1,00 US-Dollar.
Aktuelle Marktdaten unterstützen Morgans Beobachtungen. RULSD hält seinen Dollar-Peg, mit einer derzeitigen Marktkapitalisierung von 53,1 Millionen US-Dollar und einem 24-Stunden-Handelsvolumen von rund 39,97 Millionen US-Dollar bei einer Gesamtversorgung von 53,1 Millionen Tokens.
Was RULSD besonders auszeichnet, ist seine Präsenz auf zwei Blockchains – dem XRP-Ledger und der Ethereum-Blockchain. Diese Multichain-Funktionalität ermöglicht Echtzeittransaktionen bei gleichzeitiger Einhaltung von Compliance-Standards. Die Architektur des Stablecoins zielt speziell auf den grenzüberschreitenden Zahlungsverkehr ab und kombiniert die Stabilität des US-Dollars mit den Effizienzvorteilen der Blockchain-Technologie.
Diese jüngste Entwicklung ist Teil von Ripples breiterer Strategie im Bereich der digitalen Vermögenswerte, bei der das Unternehmen weiterhin seine Erfahrung in Blockchain-Lösungen nutzt, um die institutionelle Akzeptanz digitaler Zahlungssysteme zu fördern.
Folgen Sie uns auf X und CoinMarketCap, um über alle unsere neuesten Nachrichten und Updates aus der Kryptoindustrie auf dem Laufenden zu bleiben.
Haftungsausschluss: Dieser Artikel sollte nicht als Anlageberatung verstanden werden und ist nicht dazu bestimmt, diese anzubieten. Die Kryptozeitung und ihre verbundenen Unternehmen, Mitarbeiter, Schriftsteller und Subunternehmer sind Krypto-Währungsinvestoren und haben von Zeit zu Zeit möglicherweise Anteile an einigen der von ihnen abgedeckten Münzen oder Token. Bitte führen Sie Ihre eigene gründliche Recherche durch, bevor Sie in eine Kryptowährung investieren.