Ankündigung: Eine webbasierte IOTA Burner Wallet mit niedriger Sicherheit

Das Team hinter Trinity kündigt heute eine neue Wallet namens Spark an. Spark ist eine niedrig gesicherte, temporäre Web Wallet oder “ Burner Wallet „. Das Konzept einer Burner Wallet wurde erstmals von Austin Griffith vom Ethereum Ökosystem entwickelt. Die Idee ist, dass man die Wallet für kleine Geldbeträge und für eine kurze Zeitspanne benutzt und dann „verbrennt“, wobei der Seed und die Transaktionsgeschichte gelöscht werden.

In den letzten Monaten haben wir mit neuen Rahmenbedingungen und Werkzeugen experimentiert. IOTA Labs ist ein neues Projekt innerhalb der IOTA Foundation, um unsere Experimente in etwas Greifbares zu verwandeln. Wann immer wir eine experimentelle App erstellen, werden wir sie unter IOTA Labs veröffentlichen. Spark ist die erste App, die unter IOTA Labs veröffentlicht wird und diente als Testfeld für einige neue Ideen und Tools. Die Ergebnisse werden in Entscheidungen rund um den Tech-Stack und die Funktionalität von Trinity V2 einfließen.

Zunächst nutzt Spark das IOTA JavaScript Account-Modul. Das Konto-Modul führte einen neuen Ansatz für die Behandlung von Adressen mit einmaliger Nutzung in IOTA ein, bei dem ein Zahlungsanforderungssystem verwendet wird. Durch die Angabe eines erwarteten Betrags und einer Zeitüberschreitung auf der Zahlungsanforderung können wir sicherstellen, dass keine Gelder auf einer ausgegebenen Adresse ankommen.

Wenn Sie Zahlungsanforderungen mit einem Chat-System koppeln, wie es in Trinity V2 möglich wäre, haben Sie ein sehr reibungsloses Peer-to-Peer-Transaktionssystem. Es ist wichtig zu beachten, dass auch wiederverwendbare Adresslösungen aktiv erforscht werden.


Der zweite Bereich der Experimente betrifft den Tech-Stack. Spark wird mit Svelte, einem leistungsfähigen JavaScript-Framework, gebaut. Svelte ist hochperformant und hat aus vielen der Nachteile anderer JavaScript-Frameworks gelernt. Wir haben auch mit Werkzeugen für plattformübergreifende Anwendungen und Alternativen zu Electron experimentiert. Wir werden demnächst mehr darüber berichten.

Um Spark zu testen, besuchen Sie spark.iota.org (und spark-devnet.iota.org für die Devnet-Version). Sie können Ihre Spark-Wallet mit der neuesten Version von Trinity – 1.2.0 mit Geldern aufladen (scannen Sie einfach eine Zahlungsanforderung QR oder kopieren Sie einen Link in Trinity).

Zahlungsanweisungen erstellen, Token senden und empfangen, den Dunkelmodus ausprobieren, Backups erstellen und brennen. Ganz einfach.
Das Spark-Repository ist Open Source. Schauen Sie sich den Code unter github.com/iotaledger/spark-wallet an.

Bitte beachten Sie: Trinity verwendet derzeit nicht das Konto-Modul. Wenn Sie also Gelder zurück nach Trinity verschieben möchten, müssen Sie ein SeedVault-Backup in Spark exportieren und dieses als neues Konto in Trinity hinzufügen.

Quelle

Haftungsausschluss: Dieser Artikel sollte nicht als Anlageberatung verstanden werden und ist nicht dazu bestimmt, diese anzubieten. Die Kryptozeitung und ihre verbundenen Unternehmen, Mitarbeiter, Schriftsteller und Subunternehmer sind Krypto-Währungsinvestoren und haben von Zeit zu Zeit möglicherweise Anteile an einigen der von ihnen abgedeckten Münzen oder Token. Bitte führen Sie Ihre eigene gründliche Recherche durch, bevor Sie in eine Kryptowährung investieren.

Torsten Hartmann
Torsten Hartmann

Torsten ist ein Kryptowährungsjournalist und Copy-editor mit Sitz in USA. Er ist ein begeisterter Fan von Ethereum, ERC-20-Token und Smart Contracts im Allgemeinen.

Wir freuen uns über Ihre Kommentare.

Hinterlasse einen Kommentar

Kryptozeitung
Die Kryptozeitung
Logo