Analyst sagt voraus, dass der XRP-Preis Investoren mit einer explosiven Bewegung „schocken“ könnte

Laut einer aktuellen Analyse von Cryptoinsightuk könnte die Kryptowährung XRP kurz vor einem großen Preisschub stehen, der Investoren möglicherweise überraschen wird. Die Analysten ziehen Parallelen zwischen der derzeitigen Konsolidierungsphase von XRP und einem früheren Zyklus, der zu einem starken Preisanstieg gegenüber Bitcoin (XRP/BTC) führte.

Wenn sich die Geschichte wiederholt, könnte XRP für einen Anstieg positioniert sein, der seine vorherige Entwicklung in den Schatten stellt. XRP befindet sich seit 2.741 Tagen in der Konsolidierung – über 2 Mal länger als in seiner vorherigen Konsolidierungsphase von 2013-2017, die einem Preisanstieg von 5.492% vorausging. Die Analyse identifiziert auch die Ausbildung eines bullischen Doppelboden-Musters, was auf eine mögliche Trendwende hindeutet.

Wichtige Preisstufen, die es zu beobachten gilt, sind eine unmittelbare Unterstützung bei 0,0001900-0,0002100 BTC und ein Widerstand bei 0,0003873-0,0004500 BTC. Ein erfolgreicher Test dieser Levels könnte die Stärke des Ausbruchs bestätigen.

Im bullischen Szenario könnte XRP, wenn es den Widerstandsbereich überwinden kann, seine historischen Höchststände gegenüber BTC wieder erreichen oder sogar übertreffen, was zu einem weiteren Anstieg von mehreren tausend Prozent führen könnte. Andererseits könnte ein Scheitern, sich über der Ausbruchszone zu halten, zu einer Rückkehr in die Konsolidierung oder einer tieferen Korrektur führen. Die lange Akkumulationsphase deutet jedoch auf eine größere und nachhaltigere Bewegung hin.

Die Analyse betont, dass die lange Konsolidierungsphase die Intensität der bevorstehenden Preisbewegung von XRP verstärken und Investoren möglicherweise „schocken“ könnte, wenn das Ausmaß des Anstiegs deutlich wird. Händler werden geraten, die wichtigen Unterstützungs- und Widerstandslevels genau zu beobachten, da sich der XRP-Markt auf einen möglichen Ausbruch vorbereitet.

Folgen Sie uns auf X und CoinMarketCap, um über alle unsere neuesten Nachrichten und Updates aus der Kryptoindustrie auf dem Laufenden zu bleiben.

Haftungsausschluss: Dieser Artikel sollte nicht als Anlageberatung verstanden werden und ist nicht dazu bestimmt, diese anzubieten. Die Kryptozeitung und ihre verbundenen Unternehmen, Mitarbeiter, Schriftsteller und Subunternehmer sind Krypto-Währungsinvestoren und haben von Zeit zu Zeit möglicherweise Anteile an einigen der von ihnen abgedeckten Münzen oder Token. Bitte führen Sie Ihre eigene gründliche Recherche durch, bevor Sie in eine Kryptowährung investieren.

Petar Jovanović
Petar Jovanović

Als Head of Content bei der Kryptozeitung bringe ich jahrelange Erfahrung in der Kryptoindustrie mit. Seit 2017 glaube ich fest an das Potenzial des web3-Marktes und teile leidenschaftlich gerne wertvolle Erkenntnisse und Wissen. Fühlen Sie sich frei, sich mit mir auf LinkedIn zu verbinden und lassen Sie uns über die aufregende Welt der Kryptowährungen und dezentralen Technologien diskutieren!

Kryptozeitung
Die Kryptozeitung
Logo