Analyst prognostiziert mehrere Faktoren, die Bitcoin innerhalb von 6 Monaten auf einen neuen Höchststand bringen könnten

IntoTheBlock, ein bekanntes Blockchain-Analyseunternehmen, schätzt, dass eine 85%ige Chance besteht, dass Bitcoin in den nächsten sechs Monaten ein neues Allzeithoch erreichen wird. Der Forschungsleiter von IntoTheBlock, Lucas Outumuro, nannte fünf Faktoren, die dem Bitcoin mittelfristig Rückenwind verschaffen könnten.

Der erste Katalysator, auf den Outumuro hinwies, ist die voraussichtliche Halbierung des Bitcoin, die für April 2024 geplant ist. Dadurch wird die Subventionierung der Miner um die Hälfte reduziert und die Ausgabe neuer Coins verringert. Outumuro sagte, dass die Miner jetzt besser darauf vorbereitet sind, die Kürzungen im Vergleich zu früheren Halbierungen zu verkraften. In Verbindung mit spezialisierter Ausrüstung könnte dies den Preis kurz darauf nach oben treiben, da der Verkaufsdruck nachlässt.

Ein weiterer potenzieller Treiber ist die steigende Nachfrage nach den kürzlich aufgelegten Bitcoin-ETFs. In nur einem Monat seit ihrer Zulassung haben die ETFs laut Outumuro rund 4 Milliarden Dollar an Zuflüssen angehäuft. Diese steigende Nachfrage könnte vor dem Hintergrund des sinkenden Angebots nach der Freigabe zu einer explosionsartigen Aufwärtsbewegung des Preises führen.

Neuer Meme-Coin im Blick, der darauf abzielt, der nächste $BONK, $WIF oder $MEW zu werden 🤫

Milei Moneda ist ein neuer Meme-Coin, inspiriert von den politischen und wirtschaftlichen Ansichten von Javier Milei, einem argentinischen Präsidenten bekannt für seine libertäre und pro-Bitcoin Haltung. Nutzen Sie die Gelegenheit, bei dem anhaltend niedrigen Vorverkaufspreis frühzeitig einzusteigen!

Gesponsert

Outumuro wies auch darauf hin, dass die Märkte die Erwartung, dass die Federal Reserve bereits im März mit Zinssenkungen beginnen wird, bereits einkalkuliert haben. Niedrigere Zinssätze verbilligen die Kreditaufnahme und sorgen für mehr Liquidität, was risikoreichen Assets wie Bitcoin und Aktien im Allgemeinen einen Aufwärtstrend verleiht.

Outumuros Analyse bezog auch die bevorstehenden US-Präsidentschaftswahlen als weiteren potenziellen Katalysator ein. Er schlug vor, dass die Fed Maßnahmen ergreifen könnte, um die Wirtschaft bis November 2024 anzukurbeln und die Wiederwahlchancen des Amtsinhabers zu verbessern.

Schließlich prognostizierte der Forscher, dass in den nächsten Quartalen weltweit mehr Unternehmen beginnen werden, Reserven in Bitcoin anzulegen. Da die US-ETFs der Wall Street nun einen leichteren Zugang ermöglichen, erwartet Outumuro eine stärkere Akkumulation durch Hedge-Fonds und eine Ausbreitung der Finanzmärkte über Asien und Südamerika hinaus.

Der vollständige Bericht enthält weitere Details zu jedem dieser potenziellen Bitcoin-Preistreiber in den nächsten sechs Monaten gemäß den Untersuchungen von IntoTheBlock.

Folgen Sie uns auf X und CoinMarketCap, um über alle unsere neuesten Nachrichten und Updates aus der Kryptoindustrie auf dem Laufenden zu bleiben.

Haftungsausschluss: Dieser Artikel sollte nicht als Anlageberatung verstanden werden und ist nicht dazu bestimmt, diese anzubieten. Die Kryptozeitung und ihre verbundenen Unternehmen, Mitarbeiter, Schriftsteller und Subunternehmer sind Krypto-Währungsinvestoren und haben von Zeit zu Zeit möglicherweise Anteile an einigen der von ihnen abgedeckten Münzen oder Token. Bitte führen Sie Ihre eigene gründliche Recherche durch, bevor Sie in eine Kryptowährung investieren.

Petar Jovanović
Petar Jovanović

Als Head of Content bei der Kryptozeitung bringe ich jahrelange Erfahrung in der Kryptoindustrie mit. Seit 2017 glaube ich fest an das Potenzial des web3-Marktes und teile leidenschaftlich gerne wertvolle Erkenntnisse und Wissen. Fühlen Sie sich frei, sich mit mir auf LinkedIn zu verbinden und lassen Sie uns über die aufregende Welt der Kryptowährungen und dezentralen Technologien diskutieren!

Kryptozeitung
Die Kryptozeitung
Logo