Der als Bluntz bekannte Kryptowährungsanalyst, der den Tiefpunkt des Bärenmarktes 2018 für Bitcoin genau prognostizierte, warnt davor, dass sich die Geschichte für das führende digitale Asset wiederholen könnte.
In einem kürzlichen Tweet teilte Bluntz seinen über 200.000 Anhängern mit, dass Bitcoin zwar bereits die Talsohle um 15.000 $ erreicht haben könnte, ein Rückgang auf 19.000 $ oder sogar 20.000 $ aber immer noch möglich ist, bevor ein nachhaltiger Bullenmarkt im Jahr 2024 einsetzt.
Bluntz verwies auf die Preisentwicklung in den Jahren 2019-2020 als mögliche Vorlage für das, was jetzt passieren könnte. In diesem Zeitraum brach Bitcoin innerhalb weniger Wochen von rund 10.000 $ auf bis zu 4.000 $ ein.
Der Händler merkte an, dass selbst nach einer Bodenbildung oft ein erheblicher weiterer Abwärtstrend zu beobachten ist, bevor der Markt endgültig die Richtung wechselt.
„Ich persönlich glaube, dass BTC wahrscheinlich bei 15.000 $ seinen Tiefpunkt erreicht hat, aber auch, dass wir uns in der Phase 2019-2020 befinden, in der wir immer noch leicht auf 19.000-$20.000 $ herunterkommen können, um dann einen höheren Tiefpunkt zu erreichen und bis 2024 weiter zu steigen.“
Top Crypto Trader
Zum Zeitpunkt der Erstellung dieses Artikels wird Bitcoin für 27.679 $ gehandelt, was einem Rückgang von etwa 0,6 % in den letzten 24 Stunden entspricht. Es sieht so aus, als hätte BTC bei 27.500 $ Unterstützung gefunden.
Neben Bitcoin beobachtet Bluntz auch den TOTAL Krypto Marktkapitalisierungsindex genau. Er sieht Anzeichen für einen potenziellen Rollover und ein niedrigeres Hoch im TOTAL, was seine Ansicht bestätigen könnte, dass dem breiteren Krypto-Markt eine weitere Abwärtsbewegung bevorsteht, bevor es zu einem nachhaltigen Anstieg kommen kann. Da Bitcoin derzeit bei 27.600 $ und TOTAL bei 1,05 Billionen $ liegt, glaubt Bluntz, dass es noch erheblichen Spielraum für die Preise gibt, um in den kommenden Monaten niedrigere Unterstützungsniveaus wieder zu erreichen.
Folgen Sie uns auf X und CoinMarketCap, um über alle unsere neuesten Nachrichten und Updates aus der Kryptoindustrie auf dem Laufenden zu bleiben.
Haftungsausschluss: Dieser Artikel sollte nicht als Anlageberatung verstanden werden und ist nicht dazu bestimmt, diese anzubieten. Die Kryptozeitung und ihre verbundenen Unternehmen, Mitarbeiter, Schriftsteller und Subunternehmer sind Krypto-Währungsinvestoren und haben von Zeit zu Zeit möglicherweise Anteile an einigen der von ihnen abgedeckten Münzen oder Token. Bitte führen Sie Ihre eigene gründliche Recherche durch, bevor Sie in eine Kryptowährung investieren.