Panteras Capital PLC setzt Erfolgsgeschichte mit Börsengang fort

Der Arbitrage-Handel nimmt sowohl für private als auch für institutionelle Anleger immer mehr an Bedeutung zu. Da man damit Aktien, Rohstoffe, Kryptowährungen & Co. ohne Zeitverzögerung an verschiedenen Börsen handeln kann, lassen sich ohne Risiko lukrative Gewinne realisieren. Da sich diese besondere Trading-Form allerdings erst bei großen Handelsvolumina und einem ausreichend schnellen Trading-System rentiert, konnten bislang nur große institutionelle Anleger davon profitieren. Dies ändert sich nun durch den KI-Algorithmus von Panteras Capital PLC. Aktuell plant das Unternehmen seinen Börsengang Anfang 2022.

Bedeutung des Arbitrage-Handels wächst rasant

Anleger hatten bislang nur wenige Möglichkeiten, lukrative Renditen bei verhältnismäßigem Risiko zu erzielen. So stellen Anlageformen wie Hochzinsanleihen und Aktien innovativer Startups zwar durchaus lohnende Erträge in Aussicht, allerdings ist das Risiko auch deutlich höher als bei weniger renditestarken Investitionsformen wie klassischen Staatsanleihen und Fonds. Mit einer intelligenten Trading-Software bietet Panteras Capital PLC Anlegern die Möglichkeit, ihr Kapital ohne Risiko zu vermehren.

Das System baut auf dem Umstand auf, dass gleiche Güter zur gleichen Zeit an unterschiedlichen Handelsplätzen unterschiedliche Preise haben können. Das liegt vor allem an der eingeschränkten Effizienz von Märkten und der endlichen Geschwindigkeit von Informationsströmen. Dadurch ist es dem Anleger zum Beispiel möglich, eine Aktie günstig auf einem Markt einzukaufen und zu einem höheren Preis an einem anderen Markt wieder zu verkaufen.

Arbitrage-Handel durch PNT-CAP-Algorithmus deutlich vereinfacht

Bisher gestaltete es sich vor allem für Börseneinsteiger schwierig, einerseits lohnende Wertepaare zu finden, diese andererseits aber auch schnell genug zu handeln. Da sich Börsenkurse innerhalb von Sekunden ändern, ist es ohne professionelle Unterstützung kaum möglich und nicht lukrativ, in den Arbitrage-Handel einzusteigen. Das liegt nicht zuletzt daran, dass die Preisdifferenzen oft minimal sind und sich erst bei ausreichend großen Handelsvolumina zu relevanten Größen aufsummieren.

Panteras Capital PLC hat dieses Problem mit einem leistungsstarken KI-Algorithmus gelöst, der automatisch viele Börsen durchsucht, zu den günstigsten Preisen einkauft und zu den höchsten verkauft. Dabei können sämtliche Transaktionen und individuellen Parameter über ein zentrales Dashboard überwacht und angepasst werden.

Panteras Capital PLC wächst weiter und plant Börsengang

Bei Panteras Capital PLC bekommen Anleger unter anderem eine automatisierte Echtzeit-Auswertung sämtlicher Umsätze, einen 24/7-Kundenservice durch erfahrene Experten sowie höchste Sicherheitsmaßnahmen dank EU-Regulierung und KYC-Standards geboten.

Die aktuellen Unternehmenszahlen zeigen, dass diese Features von Anlegern positiv aufgenommen werden. Im ersten Quartal des Jahres konnten im Privatkundenbereich 3.200 neue aktive User gewonnen werden (+36 %). Auch das Umsatzvolumen im aktiven Arbitrage-Handel konnte mit einem Plus von 246 Prozent deutlich gesteigert werden. Die durchschnittliche Anleger-Rendite konnte auf dem hohen Niveau des Vorjahres stabilisiert werden. Das Team von Panteras Capital PLC nutzt die aktuelle Dynamik und plant seinen Börsengang für das Jahr 2022.

Über Panteras Capital PLC

Panteras Capital PLC ist ein Zusammenschluss von erfahrenen Brokern, Programmierern, Juristen und Family Offices, die bereits seit vielen Jahren erfolgreich im Arbitrage-Handel und in der Programmierung intelligenter Handels-Software tätig sind. Aktuell verwaltet Panteras Capital PLC ein Gesamtvermögen im hohen zweistelligen Millionenbereich.

Haftungsausschluss: Dieser Artikel sollte nicht als Anlageberatung verstanden werden und ist nicht dazu bestimmt, diese anzubieten. Die Kryptozeitung und ihre verbundenen Unternehmen, Mitarbeiter, Schriftsteller und Subunternehmer sind Krypto-Währungsinvestoren und haben von Zeit zu Zeit möglicherweise Anteile an einigen der von ihnen abgedeckten Münzen oder Token. Bitte führen Sie Ihre eigene gründliche Recherche durch, bevor Sie in eine Kryptowährung investieren.

Torsten Hartmann
Torsten Hartmann

Torsten ist ein Kryptowährungsjournalist und Copy-editor mit Sitz in USA. Er ist ein begeisterter Fan von Ethereum, ERC-20-Token und Smart Contracts im Allgemeinen.

Wir freuen uns über Ihre Kommentare.

Hinterlasse einen Kommentar

Kryptozeitung
Die Kryptozeitung
Logo